• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Komplettsystem bis 600€

FreakOut

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für Komplettsystem bis 600€

Guten Tag,

ich bräuchte ein wenig Hilfe mit der Zusammenstellung eines Komplettsystems welches nicht 600€ überschreiten darf.

Als CPU ist der i5-750 Pflicht.

Könntet ihr mir da evlt einen stimmigen PC der CSS und evlt ein paar neuere Spiele einwandfrei zum laufen bringt, zusammenstellen?

Wäre wirklich hilfreich, bevor ich hier unstimmige Komponente zusammenpacke.

Viel Dank im vorraus!

AW: Hilfe für Komplettsystem bis 600€

Sollte es ein Lan-Tauglicher PC sein?

Wenn ja, dann würde ichs so machen:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce G/GT - Club 3D CGNX-G2424I
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i3-530 Prozessor
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - be quiet! Pure Power L7 350W
http://www.alternate.de/html/cartAdd.html?cmd=add&articleId=349048
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/DFI/LANPARTY_MI_P55-T36/390735/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD502IJ_500_GB/261968/?
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364475/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Caseking.de » Gehäuse » Mini Gehäuse » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Tower-Cube - black
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System
ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - Vollversion - Microsoft Windows 7 Home Premium

Das wäre ein spieletaugliches LAN-Mini-PC-System (bin jetzt davon ausgegangen weil CSS die Voraussetzung war).
Zum Prozessor:
Für was brauchst du einen Core i5 750, wenn du hauptsächlich CSS spielen willst??
Der i3 530 reicht da locker.
Ich habe das jetzt alles bei Alternate und Caseking gesucht, weil ichs mir einfach machen wollte, aber wenn du im Preisvergleich alles suchst, wirst du bei so ca. 620€ oder so landen!

Sorry für die Unordnung, es klappt irgendwie grad nicht, die Links in ein Schema zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:

mit I5-750 bis 600 euro wird knapp, oder stell ich nur falsch zusammen :D

aber ich probiers mal:

bei hardwareversand zusammengestellt:

CPU: I5-750 Boxed
Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD2
Graka: Club3D Radeon 5770 512MB
NT:Corsair CX400W 400 Watt
Ram:4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Platte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

insgesamt komm ich so ohne betriebssystem auf ca 605 euro, also ein wenig über deinem budget, vllt ist die HD5770 ja auch überdimensioniert, dann kann man da noch sparen, aber bei dem budget würde ich lieber auf amd setzten ;)

zumal wenn es nur ums spielen geht nehmen sich der phenom 2 x... und der i5 eher wenig, zumindest für den ottonormal verbraucher nicht merkbar...

ein amd system würde so aussehen:

CPU: AMD Phenom 2 X4 955
Mobo: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
Graka: Club3D Radeon 5770 512MB
NT: Corsair CX400W 400 Watt
Ram: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Platte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

da biste dann nurnoch bei 550 euro, und in etwa gleichgut bedient wie mit dem i5, und css und neuere spiele sind sowieso mit beiden recht problemlos spielbar

Zuletzt bearbeitet:

Oh vielen vielen dass das so schnell ging.

Je nachdem werde ich mir mal anschauen was ich nehme!

Noch einmal vielen dank.

wobei ich mir beim NT mit den 400w nich ganz sicher bin ob das reicht, warte mal die anderen meinungen hier ab, sollte aber eigl reichen...

Ich würde dir empfehlen keine Karte mehr mit 512MB VRam zu kaufen, 1GB ist einfach zukunftssicherer und ein ungeschriebener standart bei Spielen geworden.

Ich würde auch zu AMD raten und ein gutes 400W NT reicht, wenn du nicht übertakten willst.

Das kommt auf die Auflösung an, ab Full-HD sind 1GB VRam schon Pflicht.

Meine Aussagen haben immer irgendwo einen Grund.;)
Nur was meint er mit neueren Spielen? Crysis? Kann er eh vergessen, mit den vorgeschlagenen Grafikkarten, für CoD4 wird's noch reichen.
Habe ja nicht gesagt, dass er unbedingt auf 512MB noch setzen sollte, ich habe nur gesagt, dass es noch reicht!
Bei einer neuen Graka würde ich unbedingt auf 1GB VRAM setzen!

Zurück