• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für den Enkel - PC System gesucht für Landwirtschafts Simulator 22

Na dann... :devil:
Hier nochmal das Update zum Update, für 1001€ fast eine Punktlandung:


Die SSD ist dann 1TB statt nur 500GB.
Die Grafikkarte noch mal schneller.
Das Netzteil etwas hochwertiger.
Den Rest würde ich nun nicht mehr anfassen.

Für den Landwirtschafts Simulator 22 ist das schon ein High-End System :ugly::-D
 
Wenn da mal mehr als der kleine 6 Kerner auf das Board soll, würde ich davon die Finger lassen. Mit einem 11700 taktet das Board die CPU runter, da die Temperaturen der VRM zu hoch werden. Da wird aus meiner Sicht am falschen Ende gespart.
 
Wie wahrscheinlich ist das?
und:
Hast du einen Gegenvorschlag? ;)

Klar gibts ohne Ende bessere Boards, aber das Budget ist halt begrenzt. :ka:
Wenn die Grafikkarten nicht so verdammt überteuert wären (und abzüglich des RGB-Krams), dann könnte man da eine deutlich stärkere CPU+Board Kombo einbauen :heul:
 
Guten Morgen,

denke das System passt von @chill_eule. Der Bub ist jetzt 11 Jahre alt...in 5-6 Jahren holt er sich dann sicherlich selbst einen neuen PC oder rüstet vllt. Teile auf

Klar verändert sich das Interesse aber mit dem PC kann er Word/Excel bearbeiten und auch sein derzeitiges Spiel spielen...darum geht es jetzt erstmal :)
 
Also ich finde die Zusammenstellung auch recht gut, der PC hat eigentlich alles was man braucht.
Der wird ihm sicherlich eine Zeit reichen auch wenn er mal andere Spiele spielen möchte.

Manche übertreiben halt immer und meinen man benötigt unbedingt die stärkste CPU und die stärkste Grafikkarte ...
Wobei das oft für das Setting dann garkein Sinn macht und die Power ungenutzt da liegt.
Am Ende veraltet diese auch irgendwann (meistens auch nicht viel später) und man hat umsonst soviel investiert.
 
Zurück