Hilfe! Fritz!wlan usb

saturn

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich brauche mal hilfe. ich hab pc formatiert, win 7 - 64bit installiert, einiege updates aus dem internet gezoggen. das ganze hab ich nicht auf einmal gemacht sondern auf 2 - 3 wochen verteilt (hatte keine zeit:)).
so, der pc soll mit FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 über eine fritzbox ins internet gehen. doch hier hab ich das problem mit den wlan stick, der pc erkennt den wlan stick nicht wirklich oder so.

problem:
wenn ich den stick einstecke dann kommt nichts (nagut, nach dem einstecken bekommt die maus ein lade kreis für ein paar ms, wie das so üblich ist), normalerweise (hab bei anderen pc getestet) kommt da ein fenster, da wird angezeigt das der sick erkannt wurde und dann kann ich die setup.exe aufrufen, aber bei diesem pc kommt nichts. der wlan stick wird aber erkannt, wenn ich auf start -> netwerk (eigenschaften) -> adaptereinstellungen klicke, dann werden alle netzwerke angezeigt:
Local Area Connection (also lan kabel) funktioniert,
Wireless Network Connection (mainboard wlan) hat so ein X und da steht "Nicht verbunden" muss die software installieren, aber egal,
Wireless Network Connection 2 (fritz wlan stick) da ist auch ein X und da steht "Nicht verbunden", warum?

wenn ich auf "Gesamtübersicht anzeigen" gehe und da denn wlan stick auswählen dann steht da "Der Adapter ist nicht verbunden" warum?

der wlan stick funktioniert 100 pro, läuft nächmlich auf einem anderen pc, ich hab wohl was vergessen zu installieren, hab aber schon vieles versucht, bin eigentlich kein pc neuling kenne mich eigentlich schon gut aus aber hier bin ich raat los.

normalerweise soll es da keine problemme geben, bin zurzeit mit diesem pc online über den lan kabel, denn stick erkennt er aber nicht.

help help :)

Zuletzt bearbeitet:
joa danke hat geklappt :hail: bin jetzt mit stick online, ist aber komisch meinem anderen pc ist auch win 7 64bin und ist so ziemlich gleich ausser hardware und bei dem hats gleich funktioniert.

nein, den pc hat ich formatiert. wenn man den stick einsteckt installiert er sich irrgenwie selber :huh: aber minimal, als ich die software von der cd installieren wollte (da nichts kam), konnten ich nur updaten, die auswahl installation war grau (konnte nicht auswählen).

Ja, mit dem Update wurde ja auch die Treiber Software installiert, ist völlig normal.
Ist bei mir nicht anders.
Die Treiber, die auf den Stick drauf sind, sind nur für XP gedacht, unter Sieben geht der Stick erst dann, wenn man das Update raufschiebt.

Zurück