Hilfe Festplatte wird nicht mehr erkannt

KA-Gixxer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier jemand helfen da ich mitlerweile am verzweifeln bin.
Ich habe folgendes Problem:

Meine Festplatte von WD mit 2Tb hatte einwandfrei am Pc un am Tv funktioniert,
dann hatt mir mein Kumpel von seinem Rechner ein paar Filme draufgespielt und seither wird sie bei mir nur noch
In der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Ich habe Win XP und mein Kumpel Win 7.
Habe schon versucht einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben bringt aber nichts. Da kommt dann die Meldung "mounting volume failed"
Mit testdisk geht auch nichts.
Das komische ist das die Platte bei ihm noch funktioniert.
Kennt sich jemand damit aus oder hatte selbiges Problem.

Versuche mal ein Programm wie Paragon Festplattenmanager um Buchstaben zu vergeben oder sonstwas. Die gehen manchmal eher als Windows.

Paragon kostet glaub 50€.
Hab so ein kostenloses. Weiss de Name jetzt grad nicht da ich vom Handy schreibe.
Mit dem Programm kann ich meine Daten einsehen aber nicht bearbeiten.

Kannst du das Format erkennen?
NTFS...FAT32...RAW

Womit hat dein Kumpel denn die Filme überspielt?

Format ist NTFS.
Er hat seine Festplatte und meine an seinen Pc angeschlossen und dann ein paar Filme von seiner auf meine Platte kopiert.

Das Format wird er denke ich nicht angepasst haben.
Versuch das mal mit dem Manager wie im 2ten Post beschrieben.

alternativ habe ich da nochwas gefunden, vllt ist der Lösungsansatz der selbe.

Hab gerade herausgefunden das in der Datenträgerverwaltung meines Kumpels die Platte als Wiederherstellungspartition angezeigt wird.
Wie kann ich das in Primäre Partition ändern.

Problem gelöst.
Da meine Platte beim Kolleg erkannt wurde habe ich mir jetzt eine 2. Platte gekauft und alles da drauf kopiert.
Die alte Platte hatte sein Pc aus irgendeinem Grund in eine Wiederherstellungspartition umgewandelt.
Hab diese jetzt formatiert und es funktioniert wieder am Pc und Tv.

Danke für eure Mithilfe

obwohl schon erledigt.....
ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Die Platte wurde zwar als USB-Device erkannt, aber der Laufwerksbuchstabe
wurde nicht zugewiesen und im Arbeitsplatz tauchte diese auch nicht auf. Nachdem ich die Platte jedoch an einem anderen
Rechner angeschlossen habe, wurde diese erkannt.
Die Lösung war einfach den Treiber im Gerätemanager für diese Platte (wenn angeschlossen) zu deinstallieren und dann
schließlich die Platte kurz aus- und wieder anstecken damit der Treiber wieder installiert wird. Danach wurde die Platte
wieder richtig angezeigt...

Zurück