Hilfe!!! Fataler Fehler - Nix mehr geht...

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Ich wollte eine DVD formatieren, doch es konnte die Formatierung nicht abschliessen. Anschliessend funktionierte Windows nicht mehr. Ich startete neu, wollte wieder formatieren und wieder bleb es hängen. Ohne zu überlegen öffnete ich das Gehäuse und zog den SATA Stecker am Laufwerk; der PC war noch an... Ein lautes hohes Piepsen vom BIOS-Lautsprecher weckte mich und der PC stürzte ab. Ich schaltete ihn wieder an, doch das Piepsen war wieder da. Ich bekam kein Bildsignal mehr.
-Zuerst nahm ich die BIOS-Batterie für 2 Minuten raus - ohne Erfolg.
-Dann nahm ich die Graka raus, schaltete ihn wieder an und kein Piepsen war mehr zu hören, doch sonst tat sich auch nix (Es kam nicht bis zum Windows, da - wenn ich den ON/OFF Button am Gehäuse drückte, der PC sofort abschaltete, was er unter Windows nicht tut.
-Ich zog alle SATA-Stecker am Mobo, auch ohne Veränderung.
-Auch die Stromversorgung für das betroffende Laufwerk zog ich raus, aber nichts tat sich.

Ich denke der Chipsatz musste dran glauben...

Mein System

Ich bitte um Hilfe!!!

Danke
http://forum.chip.de/images/misc/progress.gifhttp://forum.chip.de/editpost.php?do=editpost&p=6469969

Komische Sache das ...
Schalt mal alles ab - Batterie raus - warten - und wieder rein

Danach mal nur die System-Festplatte "anhängen" und schauen was passiert

Halt uns auf dem Laufenden

sehr komisch, vorallem kann man ja üblicherweise sata auch im betrieb wechseln...
möglicherweise liegts am nt, das es das erwischt hat.. hast du nur das sata kabel gezogen oder auch das stromkabel?

mfg el barto

sehr komisch, vorallem kann man ja üblicherweise sata auch im betrieb wechseln...
möglicherweise liegts am nt, das es das erwischt hat.. hast du nur das sata kabel gezogen oder auch das stromkabel?

mfg el barto

Nicht alle SATA Geräte sind Hotplug fähig. Von daher kanns das Mainboard zerlegt haben durch die entstandene Spannungsspitze.

Nix da - Fehlalarm. Genau in dem Moment, in dem ich das SATA Kabel herausgezogen habe, zog es das PCI-E Kabel am NT (Kabelmanagement) aus. Darum das Piepsen.

Mir fiel der Stein vom Herzen und auf meinen Fuss.

Gruss und vielen Dank trotzdem.

Zurück