ComputerNab
Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs benötigt!
Guten Morgen,
Nachdem mein pc kaputt gegangen ist, versuche ich mir jetzt zum ersten Mal selbst einen zusammenzustellen. Einige Teile habe ich schon rausgesucht, bin aber unsicher, ob die Teile eine gute Konfiguration abgeben.
Ich möchte damit gerne spielen. Das rausgesuchte Mainboard kann gerne ausgetauscht werden, aber ich möchte ein BIOS-Update gerne verhindern. Am besten soll der pc um die 1000€ kosten, ein bisschen mehr wäre auch in Ordnung. Bei einem Netzteil bin ich sehr unsicher, vielleicht hat einer von euch eine Idee welchen passen würde?
Folgende Teile habe ich mir rausgesucht:
⁃ CPU: AMD Ryzen 5 2600, (2.933 MHz Takt)
⁃ Kühler: Noctua NH-U12S
⁃ Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (kann auch ein günstigeres sein, offen für Vorschläge)
⁃ Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16
⁃ RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
⁃ SSD: 500GB Samsung 860 Evo
⁃ Netzteil: ???
⁃ Gehäuse: pure base 600 oder Sharkoon TG 5 RGB
Jetzt die Frage: passen die Teile überhaupt zusammen, und welches Netzteil ist empfehlenswert?
Ich bin auch abgesehen von den Fragen sehr offen für Empfehlungen und Ratschläge.
Vielen Dank!!
Guten Morgen,
Nachdem mein pc kaputt gegangen ist, versuche ich mir jetzt zum ersten Mal selbst einen zusammenzustellen. Einige Teile habe ich schon rausgesucht, bin aber unsicher, ob die Teile eine gute Konfiguration abgeben.
Ich möchte damit gerne spielen. Das rausgesuchte Mainboard kann gerne ausgetauscht werden, aber ich möchte ein BIOS-Update gerne verhindern. Am besten soll der pc um die 1000€ kosten, ein bisschen mehr wäre auch in Ordnung. Bei einem Netzteil bin ich sehr unsicher, vielleicht hat einer von euch eine Idee welchen passen würde?
Folgende Teile habe ich mir rausgesucht:
⁃ CPU: AMD Ryzen 5 2600, (2.933 MHz Takt)
⁃ Kühler: Noctua NH-U12S
⁃ Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (kann auch ein günstigeres sein, offen für Vorschläge)
⁃ Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16
⁃ RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
⁃ SSD: 500GB Samsung 860 Evo
⁃ Netzteil: ???
⁃ Gehäuse: pure base 600 oder Sharkoon TG 5 RGB
Jetzt die Frage: passen die Teile überhaupt zusammen, und welches Netzteil ist empfehlenswert?
Ich bin auch abgesehen von den Fragen sehr offen für Empfehlungen und Ratschläge.
Vielen Dank!!
Als Netzteil wäre ein Pure Power 11 oder Straight Power 11 eine gute Empfehlung. Ich würde die 500W, bzw 550W Variante nehmen.
.