• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC benötigt

Janhol_01

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim PC benötigt

Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, allerdings hab ich nur Semi gutes Wissen, falls jemand kurz Zeit hätte und einen zusammenstellen könnte, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Wie hoch ist das Budget?
max. 1400€

Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 bitte in den 1400€ enthalten

Soll es ein Eigenbau werden?
also zusammenstellen ja, aber nicht selber zusammenbauen

Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
leider nicht

Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD, 144hz, 1ms Reaktionszeit

Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Spiele auf 144 Fps und wenn möglich auch währenddessen streamen

Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256GB SSD und 1TB HDD

Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann aber ist kein muss, weil ich mich damit selbst nicht perfekt auskenne :(

Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk und WLAN nicht nötig, präferiere Intel und NVIDIA aber kein muss

Den PC möchte ich solange wie möglich benutzen, einzelne Komponenten können nach 2-3 Jahren ausgetauscht werden, allerdings soll das Grundgerüst bestehen.
Falls ihr dennoch irgendwelche Fragen habt, bin ich jederzeit bereit diese zu beantworten.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim PC benötigt

Ok danke erstmal, das stimmt zwar, allerdings weiß ich garnicht wie man windows 10 installiert bzw was mir der Key ohne Windows aufm PC bringt, sorry falls die Frage dumm ist, aber was Betriebssyteme angeht bin ich ein richtiger Laie...

Ok danke erstmal, das stimmt zwar, allerdings weiß ich garnicht wie man windows 10 installiert bzw was mir der Key ohne Windows aufm PC bringt, sorry falls die Frage dumm ist, aber was Betriebssyteme angeht bin ich ein richtiger Laie...
Auf einen USB Stick dieses Windows Tool bringen:
Windows*10 herunterladen

Installieren, und dann zur Aktivierung den gekauften Aktivierungsschüssel (Key) einsetzen. Hol Dir dazu notfalls Hilfe

Da der TE sich selber als "Laie" bezeichnet, wird er wohl mit dem Microsoft Creation Tool besser zurecht kommen, als mit Rufus.

@Janhol: Dein Dubaro Link zeigt mir keine Rechner Zusammenstellung. Da wird ein Link zu einem Notebook angezeigt. Irgendwie musst du den Rechner abspeichern und dann die Konfigurations-ID bekanntgeben.

Da der TE sich selber als "Laie" bezeichnet, wird er wohl mit dem Microsoft Creation Tool besser zurecht kommen, als mit Rufus.

@Janhol: Dein Dubaro Link zeigt mir keine Rechner Zusammenstellung. Da wird ein Link zu einem Notebook angezeigt. Irgendwie musst du den Rechner abspeichern und dann die Konfigurations-ID bekanntgeben.

210945 das sollte die ID sein

Zurück