Hilfe beim Nvidia Systemsteuerung einstellen

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich hoffe ihr lacht nicht aber würde ganz gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe heute meine Graka bekommen siehe Signatur und hatte mich nie so richtig mit der Nvidia Systemsteuerung befasst, was sich nun ändern soll. Einiges ist ja nicht schwer einzustellen aber ich dachte ich frage hier bezüglich Tips und Tricks und Erfahrungswerte.
Möchte gern maximale Qualität und denke dafür sollte die Karte Reichen. Dazu möchte ich noch das die Fps bei 60 bleiben wenn möglich weil mehr bringen bei meinem Monitor eh nix.
Also ich Spiele ich Full HD , werde mich aber demnächst mal mit DS beschäftigen .
Gespielt wird Herr der Ringe Online, BF3, Anno 2070, Ruse

Folgende Werte habe ich in der Systemsteuerung eingestellt:

Antisoptrische Filterung 8x
Antialiasing-FXAA Ein
Antialiasing Einstellung Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma Korrektur Ein
Antialiasing Modus Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz 4x(Supersample)
Cuda GPUs Alle
Dreifach Puffer Ein
Energieverwaltung Adaptiv
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder Einstellungen für 3d anwendung verwenden
Multi Display MultiDisplay Leistungsmodus
Texturfilterung Antisoptrische Abtastoptimierung Aus
Texturfilter Negativer Lod Bias Clamp
Texturfilter Qualität Qualität
Texturfilter Trinineare Optimierung Ein
Threaded Ptimierung Auto
Umgebungsverdeckung Aus
Vertikale Synchronierung Automatisch Ein

Das sind die Werte die ich nach meinem Wissen (was nicht hoch ist) eingestellt habe.
Wenn ihr Tips habt bzw wenn ich was verändern soll bitte schreibt auch warum und was es für Auswirkungen hat.
Ich bedanke mich schonmal bei euch.
lg
Stefan
 
Hallo,
ich hoffe ihr lacht nicht aber würde ganz gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe heute meine Graka bekommen siehe Signatur und hatte mich nie so richtig mit der Nvidia Systemsteuerung befasst, was sich nun ändern soll. Einiges ist ja nicht schwer einzustellen aber ich dachte ich frage hier bezüglich Tips und Tricks und Erfahrungswerte.
Möchte gern maximale Qualität und denke dafür sollte die Karte Reichen. Dazu möchte ich noch das die Fps bei 60 bleiben wenn möglich weil mehr bringen bei meinem Monitor eh nix.
Also ich Spiele ich Full HD , werde mich aber demnächst mal mit DS beschäftigen .
Gespielt wird Herr der Ringe Online, BF3, Anno 2070, Ruse

Stefan

Nette Idee doch leider wird daraus nichts.
Die GTX470 reicht leider für BF3 in FullHD bei Ultra Settings nicht mehr aus! Auch unter "Hoch" wird es recht eng mit dem V-Ram werden.
Ich spreche aus Erfahrung, siehe meine Sig! Dabei nocht 60FPS halten, das kannst die leider abschminken!

Also bei Full HD mit einer GTX470 in BF3 musst du mit den Qualli Einstellungen etwas spielen.
Unter 1650x1080 kannst ohne Probleme auf Ultra spielen.
 
oh hatte meine signatur vorhin geändert meine neue grafikkarte ist natürlich ne gtx 670 dcu2T von asus moment änder es gleich aber danke für den Hinweis
 
oh hatte meine signatur vorhin geändert meine neue grafikkarte ist natürlich ne gtx 670 dcu2T von asus moment änder es gleich aber danke für den Hinweis

Das macht ja jetzt ein ganz anderes Bild! XD
Nutz die Programmeinstellungen, so kannst du für jedes Spiel das Maximum an Optik einstellen.

Antisoptrische Filterung 8x teste doch 16x AF (sollte deine Karte packen)
Antialiasing-FXAA Ein
Antialiasing Einstellung Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma Korrektur Ein
Antialiasing Modus Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz 4x(Supersample)
Cuda GPUs Alle
Dreifach Puffer Ein (Denn brauchst du eigl nicht, mach ihn am besten aus)
Energieverwaltung Adaptiv (Würde ich für die Games auf MAX stellen)
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder Einstellungen für 3d anwendung verwenden
Multi Display MultiDisplay Leistungsmodus
Texturfilterung Antisoptrische Abtastoptimierung Aus
Texturfilter Negativer Lod Bias Clamp
Texturfilter Qualität Qualität (höhste Quali kann hier nicht schaden)
Texturfilter Trinineare Optimierung Ein
Threaded Ptimierung Auto
Umgebungsverdeckung Aus
Vertikale Synchronierung Automatisch Ein

Ein User mit einer GTX670/680 kann hier sicher noch etwas besser helfen!

Grüße EDDIE
 
Habs mal so geändert. Falls noch jemand Einwände hat bitte immer Raus damit.
Danke dir aufjedenfall schonmal.

gruß stefan
 
Zurück