• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim neuen PC !

rknawbje

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

Ich will meinen Rechner etwas auf bessern (unten der Link zum meinen derzeitigen Rechner).
Ich möchte einfach bei Spielen etwas mehr Leistung aufbringen, also wollte ich fragen ob ihr mir ein paar neue Teile empfehlen könnt für mein Rechner.
Die Kosten für die neuen Teile sollten so 300-400 Euro kosten.
Bei mir war es in letzter Zeit so das mein Pc einige Male abgestürzt ist, ich denke es liebt im CPU da er z.b wenn ich ein Spiel starte ziemlich Laut wird und mitten im Spiel dann aus geht.
Am Liebsten will ich ein neuen CPU, eine neue Grafikkarte und ich weiß nicht auf mein Mainboard und Netzteil für eine neue Grafikkarte reichen dabei müsstet ihr mir dann helfen.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner Beschreibung anfangen.

Mfg Nils

Rechner:Ultra 6-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 6300: Amazon.de: Computer & Zubehor

Willkommen

Bei mir war es in letzter Zeit so das mein Pc einige Male abgestürzt ist, ich denke es liebt im CPU da er z.b wenn ich ein Spiel starte ziemlich Laut wird und mitten im Spiel dann aus geht.
Wie alt ist denn das Schätzken? Schon mal Entstaubt? Hört sich an als würde eventuell der CPU Kühler versuchen durch eine Zentimeter Dicke Staubschicht gegen die Wärme zu kämpfen. Schon mal die Temperaturen gescheckt?

Die Frage nach dem Netzteil kann man erst geben wenn du da nähere Angaben zu machst. Also PC aufmachen und Typenschild abfotografieren und hier einstellen. Danke.

Weil die Angabe "420 Watt Super Silent Netzteil" deutet auf minderwertige Qualität hin. Da wird man wohl was Neues brauchen.

Oh man, bei der Beschreibung des PCs auf der Seite musste ich ja ja schon gut lachen. Gaming PC ist das ja nun nicht und die angeblichen Performance-Werte halte ich für einen Witz.
Am besten misst du erstmal die Temperaturen mit HWMonitor aus. Auslastung der CPU und GPU werden mit Afterburner ausgemessen.
Und nützlich wäre es, wenn du die verwendeten Spiele ansagst.

Man braucht nicht wirklich hellseherische Fähigkeiten um vorherzusagen dass bei diesem "Ultra 6-Kern Gaming-PC" alle Komponenten inklusive Netzteil ganz unten aus dem Regal genommen wurden. Das NT dürfte nach pcgh-Forum-Standards unbrauchbar sein.

Willkommen im Forum!

1) Der muss ordentlich laut werden, es ist ein FX, vermutlich mit Boxed-Kühler ohne brauchbare Gehäuselüftung.
2) Reinschauen können wir in die Kiste nicht, also wissen wir auch nicht welche Teile da genau drinnen sind und ob man was schnelleres einbauen kann.

Nur so viel: Wenn der Rechner abstürzt hat es in der Regel nichts mit mangelnder Rechenleistung zu tun. Wär er zu langsam für deine Spiele würd er einfach ruckeln. Und so wie die Kiste aussieht würd ich eher fragen ob du ihn noch zurückgeben kannst und von Vorne anfangen kannst.

Also erstmal folgende Fragen bitte beantworten:

1) Wie lange hast du die Kiste schon?
2) Wie schauen die Abstürze aus? Startet der Rechner neu, stürzt nur das Spiel ab und landest nur im Windows?...
3) Welche Temperaturen hast du? Am einfachsten MSI Afterburner installieren und spielen, der zeichnet es auf?
4) Welche Hardware ist denn eigentlich verbaut? Das Marketinggewäsch auf der Amazon-Page ist unbrauchbar. Am besten den Seitendeckel aufmachen und ein paar aussagekräftige Fotos vom Board und Netzteil.
5) Was spielst du überhaupt?

Kleine Info am Rande: Wenn der Rechner wirklich dieser ist, und zwar von dem Händler, steht da was auf Amazon von 3 Jahren Garantie, in den ersten 6 Monaten mit Pick-Up Return. Wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast dass du dir so ein Gerät kaufst (nichts für ungut, aber da steht nur Marketinggewäsch für komplett Sachunkundige) solltest du vielleicht auch drüber nachdenken, die Garantiebestimmungen zu prüfen und erstmal nicht aufs gerade Wohl an den Rechner herumzubasteln.

Weil ich grad so schön am lesen bin hier die besten Sprüche:

Ultra 6-Kern
Direct-X 12: Keine Ahnung wieviele Specs von DX12 von der 750Ti erfüllt werden, aber selbst nVidia bewirbt die Karte nur mit 11.2
ohne störende Lüfter-Geräusche!
die alle modernen Spiele flüssig beschleunigt?!
Libre Office Paket Vollversion
Netzwerk DSL-fähig

Und das Beste: Er hat sogar noch einen i7-920 im Angebot, der ist aber leider ein bissl teurer!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück