• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Aufrüsten

HCAndi

Kabelverknoter(in)
Hilfe beim Aufrüsten

Hallo Community

und zwar bräuchte ich Hilfe bei der feststellung was an meinen PC das schwächste Glied ist. Ich spiele hauptsächlich WoW und möchte mal mit besserer Grafikeinstellung oder allgemein bessere Leistung im spiel zu kriegen da es bei zu hoher einstellung nicht grad sehr flüssig läuft. Würde gern erstmal nur 1 teil austauschen im Wert von bis zu 150 €. Freue mich wenn ihr mir auch Produkte empfehlen könntet

CPU: DualCore Intel Pentium E5200
Motherboard: Gigabyte Ga-Ep41-UD3L
Arbeitsspeicher: TakeMS 2GB DDR2-533 DDR2 SDRAM
Grafikkarte: Ati Radeon 5670 512MB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 160GB (ST3160212A)

Bedanke mich schon vielmals für die Hilfe

AW: Hilfe bei Aufrüsten

Hm ich wüßte jetzt nicht was bei WoW mehr zählt, aber die CPU liesse sich brutal übertakten bei passendem RAM. In meinem 2. Rechner läuft er im Moment @ ca 3,8GHz ( bei 4.3 macht er dicke Backen alldings hatte ich den VCore nicht erhöht ). Falls man es nicht kann oder will würde sich zb ein Intel® Pentium® Prozessor E6600 / Intel® Pentium® Prozessor E6700 anbieten, je nach Betriebssystem könnten vielleicht 4 GB nicht schaden. Bei der Grafik würde eine HD 5770 oder NV 450 GTS noch was bringen

AW: Hilfe beim Aufrüsten

CPU übertakten und neue Grafikkarte rein > Nvidia GTX460. Mit 1GB Ram gibts die schon für 143 Euro...

Danke für die Tipps werde mir dann neue Grafikkarte erstmal holen.

Was für Arbeitsspeicher sollte ich mir holen also was ist Preis Leistungs Verhältnis gut und passt in mein Board? Kenne mich da nicht wirklich gut aus.

Kleine frage noch reicht mein Netzteil für die Nvidia GTX460 aus hab ein Enermax PRO82+ 425W und würde es sich noch lohnen ein Intel Core 2 Quad Q8400 zu holen oder reicht es aus wenn ich mein derzeitigen Prozessor übertakte?

Zuletzt bearbeitet:

könnte grad so hin haun, weiß nicht wieviel die cpu nachm ocen verbraucht. der Q8400 ist für seine leistung zu teuer. wenn du noch was für ram ausgeben willst wären das so ca. 70€ für 4GB DDR2 800MHz.

mfg

Alles klar danke dir könntest du mir evtl. einen Ram empfehlen der Preis Leistung gut ist

nen Q8400 kostet aber nur 125€ :) Klar nen 955BE wäre besser aber dann wäre ja neuer Unterbau notwendig.

Zurück