Hilfe beim Acer S243HLCbmii und Acer S243HLAbmii

Beepep

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich möchte mir einen neuen 24 Zoll Monitor für Games und Filme schauen kaufen.
Eigntlich wollte ich den Acer S243HLAbmii kaufen, jedoch finde ich diesen Monitor nicht im Neuzustand zu kaufen, weder online noch bei Media Markt oder Saturn.
Bei Amazon ist der Acer S243HLCbmii immer "neu" vorhaden.
Jedoch hat dieser eine Reaktionszeit von 8ms und der Acer S243HLAbmii hat eine Reaktionszeit von 2ms.
Jetzt wäre meine Frage, ist der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren spürbar?

MfG

In der Regel reichen für die meisten Gamer Reaktionszeiten von ca. 10ms locker, die meisten spüren einen Unterschied nur im "Worst-Case" (schnelles weißes Viereck auf schwarzem Grund) in Monitortests.
Allerdings kann man auf die Herstellerangaben pfeifen, die aktuell schnellsten TN-Panels schaffen gemessen 3-4ms.
Außerdem hat Acer in der Regel eine unterdurchschnittliche (bis grottige) Bildqualität u. schlecht implementierte Overdrives (-> großer Inputlag u. Koronabildung) :ugly:
Deshalb rate ich in den meisten Fällen von Acer ab u. schlage dir jetzt mal Modelle vor, mit denen du deutlich glücklicher wirst:

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (IPS Panel ideal zum Filme schauen, Reaktionszeit ausreichend)
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Reaktionszeit 3-4ms :daumen:, etwas schlechte Helligkeitsverteilung)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück