Hilfe bei Speedport w723v

Hanno194

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich benötige Hilfe mit unserem Heimnetzwerk.

Wir haben DSL600RAM (sprich Geschwindigkeit wie die Leitung zur Zeit ausgelastet sind).

Wenn nun jmd. eine Website oder Youtube Videos schaut, auch via Handy übers WLAN, steigt der Ping von 27ms auf teilweise bis zu über 500ms.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit, dass man für bestimmte Geräte über WLAN eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzurichten?

Es scheint nämlich so, dass der Router das WLAN Netz und dessen downloads preferiert...

Habe schon alles mal durchgeschaut (mit meinem Wissen was ich habe) aber nichts passendes gefunden...

Vielleicht hat hier jmd eine spitzfindige Idee...

Achja btw - die Telekom konnte mir natürlich auch NICHT weiterhelfen... :-/

Vielen Dank!

Danke. Das ist nett.

Fur ein Smartphone wird das bestimmt schwieriger...

Würde es was bringen die Stärke von dem WLAN etwas runterzuschrauben?

LG

Nein, das bringt höchstens Verbindungsabbrüche.
Bei der Geschwindigkeit, die du hast, würde das m.E. nichts ändern.

Ich würde da eher versuchen den 6000er RAM wegzubekommen. Da würde ich lieber einen normalen 2000er nehmen als eine Leitung die sich quasi selbst einstellt.

Ich würde da eher versuchen den 6000er RAM wegzubekommen. Da würde ich lieber einen normalen 2000er nehmen als eine Leitung die sich quasi selbst einstellt.

Was sollte das bringen? Ich denke, jeder würde sich über mehr Speed freuen.
Die Leitung stellt sich doch auch nur zu jeder neuen Synchronisation ein und nicht permanent.

Also die Leitung nimmt Minimum DSL3000.

Darunter war sie noch nie - auch zu Ferienzeiten nicht, in der davon auszugehen ist, dass mehr Traffic im Netz herrscht...

Schade, dass die Hersteller so eine Möglichkeit nicht gleich mit einbeziehen - ,-

Zurück