hilfe bei Soundkarte - keine Bassverstärkung möglich
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Soundkarte: Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Treiberversion: Auktueller STand: 6.10.209 Datum: 27.08.2009
hallo zusammen,
Ich habe meine Anlage (stereo sound) von Technics (SU-V90D)
(Bild nr 1 - das letze Bild in der reihe )
mit einem optischen Kabel (so ein roter lichtstrahl) an meine Soundkarte angeschlossen. Ich habe auch Sound aber ich weiß,dass wenn ich eine CD höre und es nicht Digital ist wesentlich mehr Bass zu stande kommen könnte da ich unten links den Bass drehknopf habe.
Nun zu meinem Problem oder ersteinmal eine Frage
warum ich ich hier soviele wiedergabegeräte in einer liste wenn ich nur ein Wiedergabe gerät nutze?
Kann ich die irgentwie aus der liste Entfernen?
Bild nr 2 das 2. Bild aus der reihe
Bild nr 3 das 1. Bild aus der reihe
Problem: Ich kann wenn ich zB internetradio / Simfy höre unter den Eigenschaften/ Einstellungen meiner Soundkarte verschiedene effekte aktivieren aber ohne Erfolg. Ich höre keinen Unterschied.
Bild nr 4 das 4. Bild aus der reihe
Falls mehr Information benötigt wird einfach bescheid geben.
könnt ihr mir da irgentwie weiterhelfen?
MFg Wulacher
PS : wunderbar habe es hinbekommen die Bilder ordentlich hochzuladen dazu ein Danke an Dr Bakterius allerdings sind die Bilder nun in verschiedener reihenfolge
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Soundkarte: Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Treiberversion: Auktueller STand: 6.10.209 Datum: 27.08.2009
hallo zusammen,
Ich habe meine Anlage (stereo sound) von Technics (SU-V90D)
(Bild nr 1 - das letze Bild in der reihe )
mit einem optischen Kabel (so ein roter lichtstrahl) an meine Soundkarte angeschlossen. Ich habe auch Sound aber ich weiß,dass wenn ich eine CD höre und es nicht Digital ist wesentlich mehr Bass zu stande kommen könnte da ich unten links den Bass drehknopf habe.
Nun zu meinem Problem oder ersteinmal eine Frage
warum ich ich hier soviele wiedergabegeräte in einer liste wenn ich nur ein Wiedergabe gerät nutze?
Kann ich die irgentwie aus der liste Entfernen?
Bild nr 2 das 2. Bild aus der reihe
Bild nr 3 das 1. Bild aus der reihe
Problem: Ich kann wenn ich zB internetradio / Simfy höre unter den Eigenschaften/ Einstellungen meiner Soundkarte verschiedene effekte aktivieren aber ohne Erfolg. Ich höre keinen Unterschied.
Bild nr 4 das 4. Bild aus der reihe
Falls mehr Information benötigt wird einfach bescheid geben.
könnt ihr mir da irgentwie weiterhelfen?
MFg Wulacher
PS : wunderbar habe es hinbekommen die Bilder ordentlich hochzuladen dazu ein Danke an Dr Bakterius allerdings sind die Bilder nun in verschiedener reihenfolge
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
der chip bearbeitet meines wissens nur die Audiowiedergabe, wenn es analog ausgegeben wird. digital ist es nicht anders als onboard.