hilfe bei Soundkarte - keine Bassverstärkung möglich

Wulacher

Schraubenverwechsler(in)
hilfe bei Soundkarte - keine Bassverstärkung möglich

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Soundkarte: Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Treiberversion: Auktueller STand: 6.10.209 Datum: 27.08.2009

hallo zusammen,

Ich habe meine Anlage (stereo sound) von Technics (SU-V90D)
(Bild nr 1 - das letze Bild in der reihe )
mit einem optischen Kabel (so ein roter lichtstrahl) an meine Soundkarte angeschlossen. Ich habe auch Sound aber ich weiß,dass wenn ich eine CD höre und es nicht Digital ist wesentlich mehr Bass zu stande kommen könnte da ich unten links den Bass drehknopf habe.

Nun zu meinem Problem oder ersteinmal eine Frage
warum ich ich hier soviele wiedergabegeräte in einer liste wenn ich nur ein Wiedergabe gerät nutze?
Kann ich die irgentwie aus der liste Entfernen?

Bild nr 2 das 2. Bild aus der reihe
Bild nr 3 das 1. Bild aus der reihe

Problem: Ich kann wenn ich zB internetradio / Simfy höre unter den Eigenschaften/ Einstellungen meiner Soundkarte verschiedene effekte aktivieren aber ohne Erfolg. Ich höre keinen Unterschied.

Bild nr 4 das 4. Bild aus der reihe

Falls mehr Information benötigt wird einfach bescheid geben.
könnt ihr mir da irgentwie weiterhelfen?

MFg Wulacher

PS : wunderbar habe es hinbekommen die Bilder ordentlich hochzuladen dazu ein Danke an Dr Bakterius allerdings sind die Bilder nun in verschiedener reihenfolge

Anhänge

• Wiedergabegeräte (2).png
    Wiedergabegeräte (2).png
    1,8 MB · Aufrufe: 126
  • Wiedergabegeräte (1).png
    Wiedergabegeräte (1).png
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • soundeinstellungen.png
    soundeinstellungen.png
    1,7 MB · Aufrufe: 141
  • 20130309_180352.jpg
    20130309_180352.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei Soundkarte - keine Bassverstärkung möglich

Lade mal die Bilder hier im Forum hoch, hier ist das How to .. dazu, auch sind die paar Bilder die ich nach Minuten sehen konnte nur Thumbnails

Du hast deine Soundkarte via Digital angeschlossen, somit macht sie sogut wie nichts ;) der chip bearbeitet meines wissens nur die Audiowiedergabe, wenn es analog ausgegeben wird. digital ist es nicht anders als onboard.

haste auch in dem creative treiber die bassumleitung aktiviert?

hui die Antwort war schnell! ;D Ich glaube nicht, dass ich die Bassumleitung in dem Treiber aktiviert habe da ich nicht weiß wie das geht. wie geht das?^^

""" Du hast deine Soundkarte via Digital angeschlossen, somit macht sie sogut wie nichts """ ich musste mir extra eine Soundkarte mit dem anschluss für meine Anlage kaufen. der stecker geht zumindest in meine Soundkarte

Problem: Ich kann wenn ich zB internetradio / Simfy höre unter den Eigenschaften/ Einstellungen meiner Soundkarte verschiedene effekte aktivieren aber ohne Erfolg. Ich höre keinen Unterschied.

JA, weil eine Soundkarte nichts macht, wenn sie das signal Digital ausgibt. Sie bearbeitet nichts und gibt den Ton so wieder wie er "gemacht" wurde. die karte muss das signal analog ausgeben, nur dann kommt es zur bearbeitung durch den X-Fi Chip.

Du müsstest den Verstärker analog anschließen, also Klinke auf Cinch, nur dann arbeitet die Soundkarte auch.

In der Konsole http://www.mp3car.com/attachments/rr-skins/52706d1227003034-creative-audio-console-console.jpg

haste bei lautsprecher ne funktion der bassumleitung.

Zuletzt bearbeitet:

""" Du müsstest den Verstärker analog anschließen, also Klinge aurf Cinch, nur dann arbeitet die Soundkarte auch. ""

d.h also das Optische Kabel gegen ein kabel mit Grüner Farbe ersetzen wie jedes anderes 2.1 / 5.1 system von Logitec zB ?
Ich habe hinten an meinem Verstärker 2 anschlüsse Rot und weiß

also brauche ich ein Kabel was an einem ende ein weiß/roten stecker hat und am anderen ende ein Grünen?

Anhänge

• 20130309_235953.jpg
    20130309_235953.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137

JA, weil eine Soundkarte nichts macht, wenn sie das signal Digital ausgibt. Sie bearbeitet nichts und gibt den Ton so wieder wie er "gemacht" wurde. die karte muss das signal analog ausgeben, nur dann kommt es zur bearbeitung durch den X-Fi Chip.

Du müsstest den Verstärker analog anschließen, also Klinke auf Cinch, nur dann arbeitet die Soundkarte auch.

In der Konsole http://www.mp3car.com/attachments/rr-skins/52706d1227003034-creative-audio-console-console.jpg

haste bei lautsprecher ne funktion der bassumleitung.

Diese Einstellungen habe ich überhauptgarnicht in meiner Console meine sieht so aus

Anhänge

• Unbenannt  2.png
    Unbenannt 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 97
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    1,4 MB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt7.png
    Unbenannt7.png
    1,4 MB · Aufrufe: 90

okay wunderbar sowas habe ich im Haus werde ich umstecken und testen

hatte das mal angeschlossen aber da hatte ich das Problem, dass der Sound auf einer seite meiner 2 Boxen immer gefehlt hatt den habe ich anbekommen indem ich den Sound am Volumenregler schnell hoch und runter also aufs maximale uns zurück geschraubt habe dann hat es irgentwann genackt und auf beiden Seiten war der Sound dann an.

Gut so ein Kabel habe ich im Haus hatte das bevor ich auf das Optische Kabel umgestiegen bin.
Ich bin auf das Optische Kabel umgestiegen weil als ich das Analoge Kabel angeschlossen hatte hatte ich das Problem dass auf einer Seite rechts oder links der Sound aus war den habe ich anbekommen indem ich am Volumenregler geschraubt habe von laut bis leise bis es geknackt hat und plötzlich dann der sound auf beiden seiten aktiviert war.

-.- dachte post nr 9 wäre nicht da / abgeschickt nun habe ich es doppelt verfasst ;/

Consolen frage, das bild mit dem Stern wo kann ich bei dem Equalizer den bass verstärken welcher regler wäre das?

ich würde die finger weg vom eq lassen, das wird garantiert nicht besser.

schließ die karte mal analog an und dann kannste in der konsole bei lautsprecher mal wegen einstellungen schauen.

und zum analog problem mit deinem verstärker. da scheint wohl ein defekt vorzuliegen, kannst ja mal die verschiedenen eingänge durchprobieren cd/aux etc.

Zurück