• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc Zusammenstellung!!!

ok dann is ja alles perfekt!!

werde dann die teile bestellen und abholen, brauch dann allerdings nur noch jemand der mir hilft des einzubauen :D

Danke euch beiden ;)

Melde dich hier, wenn du die Teile hast, dann bauen wir den alle gemeinsam zusammen. :D

Ja, das auf jeden, zumindest P/L ist hier besser.
Es gibt aber auch einige, die der Meinung sind, dass die AMDs bei Windows (Hardware Installationen) weitaus flotter sein sollen.

Kann dazu nix sagen, da ich lange keinen Intel mehr hatte...

Ja, reicht aus.
Bei AMD sind die Chipsätze sehr klar voneinander abgegrenzt, du kannst das kaufen, was du brauchst, es gibt hier auch keine unsinnigen Limitierungen, RAID gibts überall, außer Level5, was eh keiner braucht bzw keiner, der weiß was er tut, nimmt einen Chipsatz RAID5...

Warum solltest du?
Gute bis sehr gute 400W Geräte wie das CX400 oder Arctic Fusion 550R reichen hier völlig aus.
Wobei ich eher zum Artic tendieren würde.

Tse Tse Tse, Stefan, Stefan... das hat sich doch schon alles geklärt. :D
Nicht immer nur den ersten Post lesen, sondern auch die, die danach kamen. :schief: ;)

Jo, musst du machen.
Einfach einen kleinen Klecks in der Mitte der CPU auftragen.
Wenn du den Kühler draufsetzt, verteilt sich die WLP von selbst. Du kannst sie aber auch selbst dünn auf der CPU verteilen.
Nimm aber nicht zuviel.

okay alles klar, und soll ich mir mit der zeit auch ein besseren cpu kühler und kühlungssysteme zulegen um zu overklocken? oder is des unsinn mit dem overklock?

Nö, Overclocken ist Fun und sollte es auch bleiben.
Für den täglichen gebrauch brauchst du nicht OCen.
Ein guter Kühler in der 30 Euro Klasse reicht vollig aus.

muss mich aber noch für eines dieser 4gb arbeitsspeicher entscheiden :

Computer-Hardware Speicher DDR3 1333

welche soll ich von nehmen? es gibt 1 model von corsair un 2 von ocz (4gb)

und hab mir gedacht anstatt das netzteil:

49166 | Arctic Cooling Netzteil Fusion 550R 550W

lieber dieses:

https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Thermaltake/Litepower_500W/317740/?

da dass thermaltake vll. besser in mein thermaltake soprano case reinpasst, denn das andere scheint so groß?

achsoo... nein du musst bei der seite nur etwas runterscrollen und schon kommen die 3 dualchannel ;)

und des mit dem netzteil? was meinst du dazu?

Zurück