• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Erweiterung

aha, naja, unter schick aussehen versteh ich ein bisschen was anderes, leds usw. aber anscheinent hat der auch ordentlich power und ist dazu 7€:lol: billiger

Schmeiß 'ne Münze.

Was fürn RAM du nimmst, ist sowas von ralle, außer du bist Benchmarker, da machts wirklich was aus.
Als Normaluser ists aber eher sinnlos hier viel geld zu versenken, da ists Sinnvoller lieber günstigen RAM zu nehmen dafür aber mehr.

z.B. 2 2GiB Riegel von TakeMS.

ja, wenn man auf die links geklickt hat, dann wüsste man, das beide unter 50€ liegen!
also jezt soll ich doch 4GB nehmen, mh, ne, 2 reichen erstmal.
außerdem kann ich unter xp eh keine vollen 4GB verwenden, wäre also verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3L
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition

Grafikkarte: Gainward HD4850 “Golden Sample”
RAM: Corsair 2GB DDR2 1066MHz (mit Kühlung)
Netzteil: Corsair CMPSU 450VX
Brenner/Laufwerke: 2 LG DVD-RW Brenner

so, das wäre der pc.

da ich den erst an weihnachten bekommen werde, kann ich noch warten, dass die preise sinken, oder mir bessere teile holen :D
aber dann würde ich nochmal fragen, weil dann wirds sich die frage stellen: duo oder quad?
mal sehen....aber ganz vielen dank und 3 :daumen::daumen::daumen: an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
eher einen schnelleren dual als quadcore oder 4870 anstatt 4850

aber ich glaube egal ob du schnellere grafik oder quad nimmst du musst dein netzteil dann auch wechseln.
bei einem e8500 oder e8600 nicht denn die haben ähnlichen stromverbrauch

eher einen schnelleren dual als quadcore oder 4870 anstatt 4850
hier sagst du, man sollte einen schnellen dual core nehmen, keinen quad
aber ich glaube egal ob du schnellere grafik oder quad nimmst du musst dein netzteil dann auch wechseln.
bei einem e8500 oder e8600 nicht denn die haben ähnlichen stromverbrauch
hier sagst du, man sollte eine 4870, die viel zu teuer ist, nehmen und/oder einen quadcore, was denn nun???:ugly:

Das heißt, das nichts sicher ist, außer das man irgendwann den Löffel abgibt...
Normalerweise, wenn nix schief geht, sollte das locker reichen...

Kann natürlich immer sein, das irgendwas DOA ist.

aha, na dann, hoffe das das dann auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle...
aber bis weihnachten ist noch ne lange zeit, hoffe das die preise da noch etwas sinken.

aber sone liste mit dem stromverbrauch kennt keiner oder???

so, zum 3. und wohl auch letzten mal, das ergebnis:

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3L
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition
Grafikkarte: Club 3D CGAX-487DDO Overclocked
RAM: Corsair 2GB DDR2 1066MHz (mit Kühlung)
Netzteil: Corsair CMPSU 450VX
Brenner/Laufwerke: 2 LG DVD-RW Brenner

Das Corsair VX450 hat nur einen 6p Stecker. Du brauchst aber zwei. Also kauf dir eine Nummer Größer oder ein Enermax PRO82+ 425W. Das hat zwei 6+2p Stecker.

ich würde am netzteil nicht unbedingt was machen, es läuft relativ stabil ist günstig, nur der wirkungsgrad ist nicht sonderlich gut(70-75%, hab ich mit nem amateur strommesser ausgerechnet)
solltest du doch das obige netzteil haben wollen(Corsair), solltest du dir einen stromadapter für pciExoress dazu kaufen
die graka würde ich in jedem fall tauschen, gegen eine nvidia 9600Gt oder gso
dein prozessor klingt gut( der, den du kaufen willst, nicht der verbaute:))
Ram ist billig wie nie warum holst du dir nicht gleich 2gb und ein günstiges p35 board (Asus P5K SE/EPU)
anscheinend magst du casemodding mit standard componenten, da würde ich dir hdt 1284 von ximatek(cpu kühler) empfehlen, der leuchtet und bringt sehr viel leistung

Zuletzt bearbeitet:
ehm, also das netzteil hat schonmal ein 80 plus zertifikat, das von corsair.

der ram hat 2GB!! und DDR2 und 10066MHz, was will man mehr?

ehm, und sone geforce 9600GT bzw. GSO kann sich bei weitem nicht mit ner Radeon HD 4870 messen, allein beim preis ;)

dein kühler sieht gut aus, nur wo sind da meine geliebten leds?

gut, das mainboard, da weiß ich auch nciht recht, ich hätte ja eher ein asus p5q pro genommen. aber da kenn ich sowiesonicht aus, was das p35 usw. bedeutet.

ich würde am netzteil nicht unbedingt was machen, es läuft relativ stabil ist günstig, nur der wirkungsgrad ist nicht sonderlich gut(70-75%, hab ich mit nem amateur strommesser ausgerechnet)

@Caine2011: Du empfiehlst ihm gerade nicht wirklich, den Tronje-Müll weiter zu benutzen?
Darf er dich dann auch finanziell kontaktieren, wenn der Mist die Grätsche macht und seine Hardware beschädigt? :ugly::crazy:

die graka würde ich in jedem fall tauschen, gegen eine nvidia 9600Gt oder gso

Sorry, aber das geht gar nicht, du empfiehlst ihm, ne Mercedes C-Klasse gegen nen Dacia Logan einzutauschen?
Die 9600er ist meilenweit von der Leistung einer 4870 entfernt und hätte nicht mal den Hauch einer Chance gegen die HD 4850...
Also wenn er aktuelle Spiele in guten Auflösungen weitestgehend ruckelfrei zocken will, kommt er in der Preisklasse nicht an den ATI´s vorbei und hat sich das optimale schon ausgewählt, die 9600er hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung, aber den der Vergleich gegen ne 4870 ist arg weit hergeholt, denn die ATI kämpft auf einem Level mit ner GTX 260

Und damit es auch schön nachzulesen ist, klick:
http://www.pcgameshardware.de/aid,648091/Test/Benchmark/AMD_Radeon_HD_4850_im_PCGH-Benchmark-Test/
und klick:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...adeon_HD_4800_Der_grosse_PCGH-Benchmark-Test/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück