• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Bau

Siriu

Kabelverknoter(in)
Hey Leute brauche unbedingt eure Hilfe will mir nen rechner selber zusammenstellen und hab noch viel frage offen ;) Will so 1200euro ausgeben und sollte schon nen Schlachtschiff werden :D
Am besten einfach mal zu allen Teilen eure Meinung posten :)

Gehäuse
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Einmal gesehen und ich musst es haben :D gefällt mir einfach.

CPU
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
joar ich denk gute wahl^^

Alternativer CPU-Kühler
Will vorerst nicht übertaken reicht dann die boxed version? Falls ich übertakten werden kauf ich mir dann einen nach...

Mainboard
Von Mainboards hab ich net so die ahnung^^ passt des? is des vielleicht zu alt? Was empfiehlt ihr?

RAM/Arbeitsspeicher
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
dachte mir so 16gb sollten es schon ein :D hab mir einfach mal was rausgesucht was mir gefällt^^
gibt ja oft kaum unterschiede.

Grafikkarte
Ok des jetzt net die beste. Bei der Grafikkarte kann ich mich net so gut entscheiden^^
Ich überleg ob ich jetzt erstmal net so ne überteuere kaufen soll und dann in 1-2jahren halt nachrüste. Und noch ne frage am rande gibt’s ne nvidea die 3 monitore unterstützt?

HDD/Festplatte
ich denk is ok?

SSD 64GB News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Ja halt SSD 64gb reichen mir passt oder?

Netzteil
Da brauch ich eure Hilfe :D keine ahnung wie viel watt ich haben sollte was gut und billig is bitte vorschlag bringen ;D (netzteil sollte spielraum zum übertakten haben)

Optisches Laufwerk News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
ja eh passt oder?^^

So ungefähr sollte er aussehen und wenn noch was fehlt sagts mir :D

Mfg Siriu und danke schon mal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
  • Board würde ich zum etwas neueren ASRock P67 Extreme4 Gen3 greifen.
  • Speicher reichen zwar 8 GB locker, aber wenn du 16 GB haben willst, warum nicht. Tipp: Nimm 2 Kits mit je 2*4GB. Die kosten etwas weniger und wenn mal ein Speicherriegel defekt sein sollte und du reklamieren musst, kann dein PC mit 8GB weiterlaufen, da du nicht das gesamte Quad-Kit einschicken musst.
  • Netzteil würde ich ein be quiet! Straight Power E9 CM 580W nehmen. leise, gut, günstig, 5 Jahre Garantie
zum Rest kann ich nicht viel sagen. Der Brenner ist mir neu, die HDD ist ok, SSD würde ich 128 GB nehmen, das Budget gibt es her.

Stell dir am besten mal eine Wunschliste bei www.Geizhals.at/de zusammen, das schafft für uns alle etwas Übersichtlichkeit.

Zum Zocken würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber auf i5-2500K + HD 7950 setzen würde, als auf einen i7-2600K + GTX 560 Ti. Etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren und dafür am Prozessor zu kürzen kann, abhängig von der sonstigen Nutzung des PCs hier sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte würde ich eine http://geizhals.at/de/707110 nehmen. Sehr kühl und leise.

Beim Gehäuse könntest Du Dir auch mal den "kleinen" Bruder anschauen^^: http://geizhals.at/de/708948

Alternativ zur HDD könntest Du eine Samsung Spinpoint F3 (HD103SJ oder HD103SM) nehmen. Ob SATA2 oder SATA3 ist hier völlig egal, es wird nichtmal SATA1 Geschwindigkeit erreicht. ;)

Alternativ zur SSD kann ich die Crucial m4 wärmstens empfehlen.

zum Spielen brauch man keinen 2600k, da reicht ein 2500k locker aus.
8GB RAM sind auch genug, es werden ja sowieso im Regelfall nicht mehr als 4 gebraucht.

Als Grafikkarte finde ich eine 7950 sinnvoll, am besten die Sapphire OC Edition, die besitzt momentan die beste Kühlung.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.

Ich hab auch nur eine 64GB Crucial M4 mit Win7, der Rest ist alles auf den HDD's verteilt.

danke euch allen bis jetzt siehts so aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q-16GBZL)
1 x ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Nur grafikkarte bin ich noch unentschlossen die 7950 is bissel teuer und ich steht net so auf amd :D
und die andere sagt mir auch net so zu^^ habt ihr vielleicht noch einen empfehlung? :)

und was für nen laufwerk empfehlt ihr noch?

also wie die anderen schon sagten nimm ein i5-2500k dann das thermalright macho dazu, weil wenn du ihn jetzt kafust dann hast einen leisen kühler sowie einen gekühlten prozessor ;) und dann ehm würd ich statt das nzxt, das fractal arc nehmen sparst 20 € aber is mein geschmack, dann hm aufjedenfall ne 7950 auch wenn du dazu nicht stehst die is echt gut wenn dann steht man nicht auf amd cpus :D also weil du das i5 nimmst sparst du 80€ unterschied zum i7 und deswegen kannst dir dann die 7950 leisten (am besten die Powercolor PCS) und ehm der rest müsste eigtl passen ach ne nimm noch eine samsung spinpoint f3 1000gb nimmst fast jeder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der 2600k ist sinnlos für einen Spiele PC. Der 2500k reicht auch und man hat zu 100% keine Nachteile.
Und dann wie gesagt die Sapphire Radeon 7950 OC als Grafikkarte. Ich würde die auch nehmen, wenn ich einen neuen PC kaufen würde, obwohl ich auch eher zu Nvidia tendiere.

Und noch mal ein Vergleich zur Wäremeentwicklung der 7950er Karten: Wärmebilder der 7950er im Vergleich (die karten sind alle bei den jeweiligene Standardtaktraten betrieben worden)
ich kann zwar auch kein französisch, aber da gibt nen guten vergleich^^

Zurück