• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Office / Multimedia PC Komponenten

Tobsen218

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich benötige schnellst möglich einen neuen Office / Multimedia PC. Der PC wird für folgende Anwendungen verwendet: Microsoft Office, Adobe Photoshop (Bildbearbeitung von Material meiner EOS 700D), Youtube Videos / Streams schauen, Internet surfen und Rechnungen mit Lexware schreiben. Es kommt mir nicht auf den € an. Der PC soll nahezu lautlos, aus hochwertigen Komponenten bestehen und sehr zuverlässig sein. Folgende Hardware habe ich bisher ausgesucht:

CPU: Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2k4g4dfs8213-a1151336.html

Zum Mainboard komme ich gleich. Ich möchte entweder einen Dell U2414H oder einen Dell U2715 verwenden. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Auflösung / Größe da Sinn macht. Ich möchte den Bildschirm über Displayport anschließen, habe jedoch kein Mainboard gefunden, welches einen Anschluss onboard hat?

Benötige ich eine zusätzliche Grafikkarte?
Ist das Netzteil ok?
Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen? Ich blicke bei den ganzen Chipsätzen nicht mehr durch.


Vielen Dank im Voraus...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zurück