Hilfe bei nem Q9550

Junpei

Kabelverknoter(in)
Liebe leutz ich hab ein prob ich hab nen Q9550 mit nem asus p5n-d mainboard 4 gig arbeitspeicher ddr 2 - 800 den hab ich bei xmx bestellt der war vonvorn herein übertaktet auf 3.2 GHz nun ist aus unerfindlichengründen :huh:(also mir unerfindlich) der cpu zu seiner standart taktung zurück und ich hab keine ahnung wie ich ihn wieder auf die 3.2 bekomme ich hab mir hier den how to do thread durchgelesen und mein glück versucht nur ist das prob jedes mal wenn ich irgendwas ändere friert mir mein rechner beim start ein :what:was kann ich tun kann mir jemand helfen bitte :hail:
 
jupp hab ich gemacht ich weiss halt nur leider nicht wie er davor eingestellt war aber nun steht im bios alles auf auto und wenn der rechner hochfährt zeigt er das modell an und ie geschwindigkeit da stand mal 3.2 und windows bei everest und jeglkichen anderen spielen stand das auch so drin aber nun stehen da nur noch 2,83 also die satndart taktung...
 
^^ Also als ich das immer versucht habe ist der inerhalb von 5 sek auf dem desk abgestürtzt und atm läuft er ohne murren und knurren du bist mein held ich schliess dich aufjedenfall in mein nachtgebet mit ein vielen vielen Dank...
 
also ich hab ihn über die nacht laufen lassen und alles ist glatt gelaufen nochmals danke :hail: aber jetzt hab ich noch ne frage ich habe auf meiner g 15 bemerkt das die prozzessoren auf vollast nur noch 50 grad haben ich weiss aber genau das sie davor mit fast 70 glaufen sind nicht das ich mich beschweren will ich find das ja klasse aber ne idee damit ich das versteh warum das so ist/war :D
 
Jetzt ist die VCore fest auf 1,15V eingestellt und vorher war sie bestimmt auf Auto eingestellt.Da gibt das Board immer mehr VCore als eigendlich benötigt. Mehr VCore = höhere Temps
 
also ich glaub nicht das die den auf Auto hatten den ich hab jetzt ein bisschen rumgespielt und dank all euren beiträgen wie how to do etc es hin bekommen das er mit 1.250 Vcore mit 3,68 GHz stabil läuft ich bin euch allen hier so dankbar :hail: ich hoffe ich kann bald auch jemandem helfen :daumen:
 
Zurück