Hans_sein_Franz
PC-Selbstbauer(in)
Hilfe bei NAS fürs Heimnetzwerk
Tach zusammen,
ich beschäftige mich seid einiger Zeit damit mir ein NAS ins Netzwerk (an den Router) zu hängen.
Primär möchte ich auf meinen Geräten (PC, HTPC, Panasonic sowie Samsung TV, Denon AVR, Tablet, div. Smartphone) auf alles untereinander, sowie hin und her zugreifen können. Sprich mal eine MKV streamen, Fotos auf allen Geräten betrachten. Mp3s streamen etc.
Soll natürlich so günstig wie möglich sein aber dennoch im Stande sein meine Anforderungen zu erfüllen.
Inzwischen habe ich bereits 2 Geräte ins Auge gefasst...
- Qnap TS-212
- Synology DS212j
Als Datenspeicher dachte ich an zwei von denen hier:
Western Digital WD30EURS
SATAII 3000GB WD Caviar AV-GP WD30EURS 64MB
Meinungen, Ideen, Vorschläge ?!
Gruß
Hans
Tach zusammen,
ich beschäftige mich seid einiger Zeit damit mir ein NAS ins Netzwerk (an den Router) zu hängen.
Primär möchte ich auf meinen Geräten (PC, HTPC, Panasonic sowie Samsung TV, Denon AVR, Tablet, div. Smartphone) auf alles untereinander, sowie hin und her zugreifen können. Sprich mal eine MKV streamen, Fotos auf allen Geräten betrachten. Mp3s streamen etc.
Soll natürlich so günstig wie möglich sein aber dennoch im Stande sein meine Anforderungen zu erfüllen.
Inzwischen habe ich bereits 2 Geräte ins Auge gefasst...
- Qnap TS-212
- Synology DS212j
Als Datenspeicher dachte ich an zwei von denen hier:
Western Digital WD30EURS
SATAII 3000GB WD Caviar AV-GP WD30EURS 64MB
Meinungen, Ideen, Vorschläge ?!
Gruß
Hans
habe selbst eine 6tb zu hause, im raid demzufolge nur 3! Ist nicht die schnellste beim kopieren aber streamen klappt super, selbst von 50gb-mkvs