Hilfe!! Bei mir geht kein DSL!!

tjo hängt halt nicht "nur" von der größe des ortes ab, wenn du nah an der vermittlungsstelle bist mit dienem ort hast de halt glück.

Danke 5ki11zzz für deine Auskünfte. Ich werd dann mal bei gelegenheit so eine manuelle Überprüfung machen lassen. Hab zwar keine Probleme mit meiner 26Mbit Leitung aber es interessiert mich schon was so möglich wäre.

ja ok habe ich verwechselt MB und GB,
welchen Anbieter kann man denn empfehlen ?

also ich suche so was ohne Vetrags Bindung,
oder wenn .. dann nur bis max 3 Monate ,

weil wer sich lange bindet:
der nix besseres mehr findet ,
ich meine damit, man kommt aus den Vertrag nicht raus,
falls es mal ärger mit dem Provider gibt, (haben ja viele bei DSL) ,
oder ein besser und günstigerer kommt !

es gibt ja Vodafon , Telekom und O2

Also wenn du was ohne Vertragsbindung möchtest, dann solltest du mal schaun ob du da was im CallYa Bereich findest. Mein UMTS Vertrag ist nämlich eigentich ein Handyvertrag, welcher eben ne UMTS Flatrate hat. Ich hab nen UMTS-Stick (Sowas wie ein WLAN Stick) und da steck ich die SIM Karte rein, welche genauso wie jede andere SIM auch, eine eigene Mobilfunknummer hat. Könnte sie also auch in jedem UMTS fähigen Handy verwenden. Alternativ gibts auch PCIMA Karten, die Sticks haben aber wesentlich besseren Empfang. Mein Vetrag läuft 6 Monate, eine krüzere Laufzeit bei gleicher Geschwindigkeit und Preis habe ich nicht gefunden. 6 Monate ist aber völlig OK wie ich finde, die meisten Anbieter machen nur 24 Monatsverträge.

Meinen Vertrag hab ich bei Moobicent (Vodafone). Deren Partnerunternehmen heißt Moobiair und bei denen bekommst das Telekom Netz. Entscheidend ist eben was bei dir besser empfangbar ist.
Hab aber grad nochmal bei denen nachgeschut und hatte anscheinend Glück. Mein Vetrag läuft noch mit 10GB Datenvolumen, die neuen haben tatsächlich nur noch 5GB.:lol:

Monatlich zahle ich 29,99€. Der Stick kostete 99€, die einrichtung 24,95. Zahle also insgesamt für 6Monate 303,89€, was es mir aber mittlerweile wert ist, da ich im Moment ja eh keine andere möglichkeit habe. Anfang nächsten Jahres steht allerdings zum Glück ein Umzug an, welcher mir dann mindestens DSL 6000 ermöglicht.:D

Zurück