Hilfe bei komplexer Wasserkühlzusammenstellung

Markusretz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hilfe bei komplexer Wasserkühlzusammenstellung

Hallo PCGH'ler :bier:

Ich benötige eure hilfe bei meiner Zusammenstellung für meine erste Wasserkühlung
Habe mir schon alle möglichen Threads durchgelesen und bin auch der Meinung alles verstanden zu haben.
Nur verliere ich so langsam den überblick und fände es schön von euch, wenn ihr euch mal meinen Warenkorb anschauen könntet. Will ja schließlich nichts falsch bestellen

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d13a9f572924383960f5f7787593a184

Verbaut werden soll alles in einem LianLi V1010B

2011-07-26 20.01.14.jpg

Ein Mora 3 4x180 mit Lüftern liegt schon in der Paketstation von DHL und soll auch genutzt werden. Dieser wird in der nähe des PC's aufgestellt und nicht an das Seitenteil montiert.

Habe auch mal eine grobe Skizze erstellt (jaja meine Paintkünste :D ), worauf man erkennen sollte wie ich es mir so vorstelle. Wie die Verschlauchung ausschaut weis ich noch nicht. Die Skizze diente mir nur dazu zu erkennen was ich so alles benötige.

wakü-aufbau.png

Ich hoffe ihr versteht meine Skizze :D
Das obere T-Stück ist nur eine alternative. Weis noch nicht wie ich es genau löse.
Welcher AGB es wird weis ich noch nicht. Aber ich denke es wird ein normaler Röhren-AGB, der seitlich neben das Mainboard kommt.

Da meine Erfahrung im bereich Wasser bei null liegt bin ich mir halt noch recht unsicher.

Würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen

Edit: Der Warenkorb wurde nochmals überarbeitet und manches fällt aus der Skizze weg.
- Filter wird nicht verbaut
- Der Wasserkühler des AE5 wird gegen einen passiven getauscht
- die zwei Kugelhähne am T-Stück fallen raus (nutzlos)
- Die Koolanceverbinder gibt es auch als Schottausführung. Daher fällt die Schottverschraubung weg. Direkt auf die Verbinder kommt jeweils ein Temperaturfühler

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei komplexer Wasserkühlzusammenstellung

Diese sollen am Mora 3 montiert werden.

Ich will alle internen der optik wegen mit Tüllen versehen und alle externen Anschlüsse zur Sicherheit mit Schraubverbindern ausführen
War heute den ganzen Tag dabei alles nochmals zu überarbeiten und habe den Warenkorb hier immer wieder aktualisiert. Die Skizze hat sich auch schon einiges geändert.
Werde morgen mal eine überarbeitete reinstellen

Gruß
Markus

AW: Hilfe bei komplexer Wasserkühlzusammenstellung

Ein großer Teil der Konfiguration wurde mitlerweile geändert.
Habe daher nochmal die Skizze abgeändert

wakü-aufbau.png

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/64e5715fd432eaa7f95874ce8ed60c10

Was haltet ihr so davon? Das Befüllen will ich mit dem Schlauchstück entweder direkt im AGB vornehmen, bzw. versuchen es über den Mora zu machen
Der AGB fehlt noch. Diesen muss ich mir noch aussuchen

Gruß
Markus

Zurück