hilfe bei installation von vista bzw xp

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
Hi jungs,
habe gestern meinem kumpel ne neue cpu eingebaut.
habe dann sein original vista 64bit home
vista habe ich installiert, lief auch kurz dann nur fehler meldungen
es ließ sich nichts installieren, auch kein service pack ging
haben das jetzt runtergeschmissen und xp installiert
und jetzt geht nix mehr
habe auch schon cmos und alles resettet aber:huh:
danke im vorraus

Werde mal ein bischen prezieser, was heißt geht nix mehr? Bootet der PC? Bis wohin, wann stürzt er ab. Gib mal ne genaue Fehlerbeschreibung.

also ich habe jetzt xp soweit zum laufen gebracht das es läuft
jetzt wollte ich eben die treiber von seiner 8800gtx installieren da sagt er 7-ip:CRC fehler

während der installation schon gab es einen bluescreen, im vierten versuch ging es.
wenn ich was installieren möchte kommt meistens eine meldung wo steht das dieser treiber oder so
korrupt seid
dann sagt er rundll.exe fehler nach dem hochfahren

ich blick es nicht, weil ich bis heute noch nie so was hatte
und meinen eigenen habe ich auch in einzelteilen zusammengebaut und der läuft seit zwei jahren

direkt nach einem neustart kommt die fehlermeldung
1. framedyn.dll
2. srclient.dll

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Speicher der ist falsch eingestellt im Bios, poste mal was du für ein speicher du hast dann schau ich nach was für Timings du im Bios eintragen musst.

@utacat: habe ich probiert funst auch nicht da kommt dann ne andere fehlermeldung
rams hat er 2* OCZ 2T800C42G 2gb DIMM DDR2 (5-6-6-18 3-24-6-3)
mit sandra ausgelesen

ok, kennst du dich damit aus wie du im Bios die Timings von Hand einträgst? Wenn ja schallte die Auto Funktion ab und trage die haupt Timings von Hand ein also 5-6-6-18.
Und trage unbedingt bei Commandrate 2T ein, die Standart mäßig meistens auf 1T gestellt.

Der verträgt zwar härtere Latenzen also eigentlich 4-4-4-15 aber zum testen sind die obigen besser.

Und unbedingt die Spannung auf 2.1 Volt stellen die steht standart auf 1.8 das ist für den Speicher zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Fehlermeldung zu:
framedyn.dll und srclient.dll
fehlt diese oder was für eine Fehlermeldung kommt da?
Wenn sie fehlen kann man sie herunterladen und in dein Window/System 32 einfügen.

Gruß utacat

Ich glaub das mit den Timings kannst du dir erst mal schenken die Spannung ist das Problem, die musst du unbedingt erhöhen auf 2.1 Volt. Da muss es im bios ne einstellung geben die heißt leider immer anderster ist von Board zu Board verschieden. Schau mal ob du sowas in der Art findest wie Ram Voltage oder Ram VDD oder sowas in der Art wo hinten dran auto oder 1.8 Volt steht.
Wenn du nicht zurecht kommst gib mir die genaue bezeichnug für das Board dan lade ich mir das Handbuch runter und schau genau nach wie und wo du das einstellen kannst.

@utacat:funst
@hulkhardy1:funst
es kommen aber bestimmt noch welche , ich meld
danke für die umstände

Hardy, cpu-z sagt das die timings 6-6-6-18-24-2T sind!

immer noch 7-Zip: Data Error bei der installation von treiber Geforce v.190v38 auf ner 8800gtx

habe den 180. batsch drauf gemacht ging soweit nur wieder die fehler meldung corrupt file dettected

bei mir ging das innerhalb von drei stunden kompletter zusammen bau mit wkü und system draufspielen
und hier hängst du zwei tage rum hast achtzigeckige augen und schlafentzug
und nur weil mein kumpel nur wei0 wo der an knopf ist!!!

nie wieder!

sein q9550 macht unter Prime laut cpu-z nur 2.6, hat der nicht 2.8Ghz standard?
bei alternate sagt steht das do?

ich seh den multi 8 hat der q9550 hat aber 8,5!
muss ich da im bios umstellen?
wenn ja warum ist er noch auf 8 und nicht auf 8,5???

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das der vom Bios nicht richtige erkannt wird, ja kannst du von han auf 8,5 stellen oder du machst ein Bios update das wird auch helfen, aber das will ich dir heut auch nicht mehr antun, stelle in von hand auf 8.5 und gut ist. Wenn du doch unbedingt willst lade die neue Bios Datei auf einen USB Stick steck in den PC mach ein neustart und drück beim Bios Bild schirm die Taste für Q-Flash.
Und hir der Link zur Bios Datei.
GA-N650SLI-DS4 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS

danke hardy
kommt morgen dann
prime läuft
temps bei 44
stelle dann gleich ma um lass noch mal prime laufen
dann ma schauen
mit nem hammer rein hauen.....................

oh ich seh gerade das mir coe temp ne vid von 1.3000v sagt in cpu-z stehen aber nur 1.232
und das das bios nur bis multi 8 kann
also gib mir nen hammer

kannst auch den FSB hoch stellen also so um 24 Punkte dann müsste er auch auf 2.8 kommen aber ich denke das Bios Update wäre wohl besser. Also bis morgen ich hau mich hin! Oo ich sehe grade das Board unterstützt den Prozessor Q9550) garnicht, das update kannst dir dann schenken musste über den FSB machen, also weiterhin viel Glück, du ame Wurscht!!!!!!!!!!!!!

Zurück