Hilfe bei Headset-Auswahl

Hotzenplotz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei der auswahl eines headsets helfen, hab bisher nur einen stereo-kopfhörer ohne mic. Es sollte max. 70€ kosten und ohrumschließend sein, klinkenanschluss wär mir auch lieber als usb(sinnvoll bei onboard?). Genutzt werden soll es hauptsächlich für skype und zum zocken, gelegendlich auch mal musik. Hab jetzt schon einiges über Sennheiser und Plantronics gefunden, aber die auswahl ist schon groß...
Danke schonmal an alle die antworten

Ja, das Siberia habe ich selber seit zwei Jahren (in schwarz) und es hält noch wie am ersten Tag obwohl ich fast täglich damit einschlafe und auch mal draufliege;D (keine weiteren Fragen dembezüglich bitte :fresse:)

Ich würde allerdings das V2 kaufen, einfach der Aktualität wegen. Oder, wenn ich das Geld hätte, das 7H. Alle von Steelseries.

danke für die schnellen antworten. das teil sieht schon mal gut aus... gibts denn unterschied zwischen dem "alten" und dem v2? sind immer hin 20€ unterschied, und wenn die sich nix nehmen, würd ich das günstigere nehmen.

Mhm das weiß ich nicht genau, müsste man mal die Google-Suche bemühen...
Auf jeden Fall ist das Mikro nicht separat wie beim V1, sondern in der linken Hörmuschel (ausziehbar).
Das könnte evtl. eine minimale Klangverschlechterung mit sich ziehen, wenn es von Steelseries nicht "richtig" gemacht wurde.

beim V2 ist ein Micro direkt integriert und muss nicht ans Kabel/klamotten geclipt werden ...
beim V2 sind grössere und bessere Membranen verbaut , welche natürlich die gesamte Klangkulisse und Qualität noch etwas nach oben schrauben ...

War übers WE nicht da, daher jetzt erst ein Danke für eure Hilfe, werd mir beide mal live anschauen und dann eins der beiden nehmen.

Hab über das medusa auch nix gutes gelesen, vor allem wegen der verarbeitungsqualität.
Ich hab doch noch fragen^^, und zwar worin sich nun wieder das siberia v2 und das 5H v2 unterscheiden, kosten ja fast das gleiche. Ich schwanke jetzt zwischen den beiden, dem alten siberia und dem eDimensional AudioFX Pro 5.1. Es gibt einfach zu viele von den teilen!

Ich schwanke jetzt zwischen den beiden, dem alten siberia und dem eDimensional AudioFX Pro 5.1. Es gibt einfach zu viele von den teilen!

Das alte Siberia habe ich seit 2 Jahren, ich kann nur gutes berichten! Wird täglich sehr beansprucht und hält immer noch wie ne eins.
Das einzige was mich stört, ist die relativ schwache Basswiedergabe, was ich aber mit Player und Soundkarte nachbessern kann! Und ich bin nicht wirklich jemand, der auf Bass abgeht....trotzdem reicht es in der Werkseinstellung nicht.

Toll ist aber zum Beispiel das externe Mikrofon und die Kabelverlängerung, nochmal ca. 180cm mehr!

Zurück