Hilfe bei Grafikkartenleistung

mwolf86

Schraubenverwechsler(in)
Halla Community

Ich hatte ein Laptop Samsung r70 mit geforce 8600gs jetzt die frage,

ist Radeon HD 5570 oder die HD 5450 (destop graka) sind die schneller alls Die geforce 8600gs.

Warum die 2 grakas em ich hab nur 250 watt :D und ein neues Netzteil wird schwierig zu finden sein und von mein Gehäuse wird es schwierieg sich zu trennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Community

Das würde mich auch mal interessieren.

Auf der anderen Seite... ih versteh hier überhaupt nicht um was es geht. Laptop oder Desktop? Welche Grafikkarte soll wo hin und..... was für ein Gehäuse?

Mist falsch beschrieben.

ich brauche eine Desktop graka Radeon HD 5570 oder die HD 5450
und davor hatteich ein laptop samsung r70 GF 8600gs und ich will wiesen ob die 2 Radeons schneller sind als die GF 8600gs.

Ja sind sie. Alleine schon weil Notebook Grafikkarten, trotz gleicher Namen, deutlich langsamer sind als ihre Desktop Eltern. Beisiel, eine Mobile 5870 ist, trotz hoch trabenden Namen, langsamer als eine Desktop 5770.:ugly:

:wow: OK was neues gelehrnt Danke

und kann mann sagen so ca. wie schneller Desktop grakas sind.

Laptop Graka VS Desktop Graka :ugly:

Da kann man keine pauschale Antwort geben, da muss man sich leider immer einzeln informieren. Dazu kommt das viele KArten bei der Speicheranbindung dem jeweiligen Notebookhersteller Freiraum lassen. Z.b. ist eine Mobile 5830 einmal als GDDR5 und einmal als GDDR3 Variante zu haben. Alleine dieser Unterschied bringt einen Leistungsunterschied von über 40% am Ende. Dazu kommt das hier auch oft keine wirklich festen WErte beim GPU Takt vorhanden sind, so das ein und die selbe GPU in einem Notebook mit 450Mhz taktet im anderen mit 520Mhz. Ist bei Notebooks nicht einfach.

Kaktus hat vollkommen Recht.
Vorallendingen kann man auch nicht immer das selbe verbauen weil es genaue Platz vorgaben gibt

Zurück