Hilfe bei Grafikkarten Identifizierung Dell Dimension 4700

O

orca113

Guest
Hallo zusammen,ich habe einen Dell Dimension Rechner hier den ich zerlegen musste um an die Festplatte zu kommen weil sie das einzigste war das ich wieder verwenden wollte für den neuen Rechner eines Kollegen.

Habe den Dell Dimension 4700 nun geschlachtet,(ein Modell mit P4 Sockel 775 2,8Ghz,512Mb Ram u.s.w.) würde die Teile gerne verkloppen.Konnte auch bis jetzt alles identifizieren ausser der Grafikkarte. Es ist eine sehr flache Karte mit grünenm PCB,es ist nicht so ein schmaler PCB streifen sondern schon etwas größer,es sind auf der vorder und Rückseite jeweils 2 Speicherbaustreine von Hynix aufgelötet,PCIe,auf dem DVI Anschluss steht Foxconn. Also laut Service Tag ist eine Radeon X300 SE drin aber das kann nicht sein weil meine Karte ganz anders aussieht als eine 300SE... weiss einer was? Der Kollege sagt er habe in vor 4 Jahren gebraucht bekommen. Laut Service Tag ist der Rechner von Februar 2005

Anhänge

• DSCN0057.JPG
    DSCN0057.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 451
Wenn die PCIe ist, kannst du sie doch in deinen Rechner einbauen und Gpu-Z fragen, was das für eine Karte ist.

es wird warscheinlich die x 300se sein , da bei google auf den bildern, der gleiche kühler drauf ist, es gibt ja verschiedene moselle der karte z.B. eine Low Profile ,eine mit grünem pcb, eine mit rotem pcb.
die OEM karten sind meistens anders als die anderen.

Das ist fast sicher eine x300... hab die gleiche und den gleichen PC als DVD-player im Wohnzimmer. :ugly::D

Das ist entweder eine X300 oder eine FireGL V3100 (welche auf der X300 basiert), mit Sicherheits nichts anderes. Deine wurde ja sogar noch um den halben VRAM beschnitten, echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok.Vielen Dank. werde sie bei Ebay einstellen zusammen mit dem P4 und den anderen Sachen. Für 2-3 Gyros Komplett wird der Erlös wohl reichen ;-o

Nein,ich brauche den nicht.Habe es für lau gemacht,also den neuen zusammen gesetzt.Etwas will ich über haben.

Zurück