Hilfe bei Gehäusewahl

Rack-Check

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Gehäusewahl

Hiho zusammen
Nach über 3 Jahren mit meinem alten Rechner wird es mal wieder Zeit für was neues und ich habe den großteil der Komponenten auch schon bei mir zu Hause, nur bei dem Gehäuse bin ich mir noch unsicher. Erstmal zum restlichen System das wie folgt aussieht:

Netzteil: Corsair AX 850W
Mainboard: Asus Rampage 3 Extreme
CPU: I7 920
CPU Kühler: Corsair H70
RAM: Corsair Dominator GT 8gb + Corsair Airflow Pro
Graka: Zotac Geforce GTX480 AMP
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty
Laufwerk: Samsung SH-B123L

Soweit so gut, doch beim Gehäuse kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich war schon kurz davor mir das Corsair Obsidian 800D zu kaufen, doch ich weiß nicht ob der Airflow zusammen mit der GTX480 harmoniert, da diese die Abwärme ja nach unten richtung Netzteil bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas mehr sagen, ob das Gehäuse vielleicht doch geeignet ist oder ob ein anderes Gehäuse besser für mich wäre.

Wichtig ist mir nur, das das Gehäuse zum großteil aus Alu besteht und einen stabilen Eindruck macht. Ein Seitenfenster wäre schön, kann zur Not aber auch selbst eingebaut werden :D Der Preis ist egal, denn ich will beim Gehäuse nicht sparen und ein anständiger Airflow ist mir wichtig.

Freue mich schon auf eure Antworten
mfg

AW: Hilfe bei Gehäusewahl

beim corsair obsidan ist die front aus aluminiun, ansonsten aus stahl.wenn geld keine Rolle spielt, ist Lian Li das non plus ultra.
die verarbeitung ist gut und alles andere ist gut durchdacht.

-Aufbau
-Lüfter
-Airflow
-Qualität
-Platzangebot

Technische Daten:
Maße: 230 x 680 x 430 mm (BxHxT)
Material: Aluminium
Farbe: Schwarz
Gewicht: ca. 12 kg
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, E-ATX, CEB
Lüfter:
3x 140 mm (Front, 800 - 1.200 U/Min, regelbar)
1x 140 mm (Rückseite, 800 - 1.200 U/Min, regelbar)
2x 80 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
Laufwerksschächte:
2x 5,25 Zoll (extern)
1x 3,5 Zoll (extern)
6x 3,5 Zoll (SATA Hot-Swap, intern)
Netzteil (optional): Standard ATX
Erweiterungsslots: 8
I/O Panel:
4x USB 2.0
1x Firewire
1x eSATA
1x je Audio IN/OUT

hier ein link:Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW - Window-Edition

AW: Hilfe bei Gehäusewahl

Kann ich nur zustimmen besitze selbst das Antec1200 und muss echt sagen das es das beste Airflow von allen Gehäusen hat und das ist kein Fan gequatsche. Intiligenterweiße hat Antec deswegen ein komplettes Luftfiltersystem aingebaut sondst würd bei dem Luftzug das Gehäuseinnere innerhalb von drei Tagen zu stauben. edit: BlackHowck3 tu dir und deiner Hardware einen Gefallen und schmeiß das SuperFlower NT bei dir raus, das ist nämlich Schrott und hol dir lieber ein Antec, be quiet, Enermax oder Seasonic.

Zurück