Kassiopeia1986
Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich hoffe hier Hilfe unter Unterstützung bei der Einrichtung einer Portweiterleitung zu erhalten, denn dabei habe ich so meine Probleme.
Zum Aufbau:
Es wird eine FRITZ!Box 6860 5G als Mesh-Master verwendet. Diese verfügt über keinen USB-Port mehr, sodass eine FRITZ!Box 7590 als Mesh-Repeater eingerichtet wurde, weil diese einen solchen Anschluss besitzt. Ich möchte hier eine Art private Cloud betreiben, dazu müssen die Datentrager an der 7590 angeschlossen werden. Bei O2 als meinem Mobilfunkanbieter beziehe ich eine öffentlich zugängliche IPv4-Adresse, das ist sichergestellt. Auf diese möchte ich natürlich auch von unterwegs aus zugreifen können, was so klassisch nicht funktoniert, weil die 7590 keine öffentliche IPv4 erhält, sondern nur eine interne IP. Ich habe es bereits geschafft mittels Portweiterleitung einen Zugang zur 7590 über MyFritz und auch meine normale IP zu realisieren. Als nächstes wollte ich nun eine Portweiterleitung zum FTP-Serv er der FRITZ!Box 7590 einrichten, meine FTP-Clients können jedoch keine Verbindung zu den Datenrträgern aufbauen, weder über MyFritz noch über meine IP.
Meine aktuelle Portweiterleitung sieht wie folgt aus:
Bezeichnung: FTP-Server
Protokoll: TCP
Port an Gerät: 45232 bis Port 45232
Port extern gewünscht: 7591
Der Port 45232 wird von der FRITZ!Box 7590 vorgegeben.
Mein FTP-Client gibt nach Konfiguration folgende Meldungen aus:
"Status: Verbinde mit xx.xx.xx.xx:7591...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PORT 192,168,178,20,225,187
Antwort: 500 Illegal PORT Command
Befehl: PASV
Antwort: 425 Can't open passive connection (ERROR: error: not authorized)
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden"
Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box 7590 (die aktuell als Mesh-Repeater hinter der FRITZ!Box 6860 5G arbeitet) erscheint folgende Meldung:
"Anmeldung des Benutzers Admin am FRITZ!Box FTP-Dienst von IP-Adresse XX.XX.XX.XX."
Was mache ich hier falsch?
Ich wäre über weitere Hilfe wirklich außerordentlich dankbar, denn ich komme hier wirklich nicht weiter. Ich habe im Netz versucht nach Ratschlägen und Hilfen zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.
ich hoffe hier Hilfe unter Unterstützung bei der Einrichtung einer Portweiterleitung zu erhalten, denn dabei habe ich so meine Probleme.
Zum Aufbau:
Es wird eine FRITZ!Box 6860 5G als Mesh-Master verwendet. Diese verfügt über keinen USB-Port mehr, sodass eine FRITZ!Box 7590 als Mesh-Repeater eingerichtet wurde, weil diese einen solchen Anschluss besitzt. Ich möchte hier eine Art private Cloud betreiben, dazu müssen die Datentrager an der 7590 angeschlossen werden. Bei O2 als meinem Mobilfunkanbieter beziehe ich eine öffentlich zugängliche IPv4-Adresse, das ist sichergestellt. Auf diese möchte ich natürlich auch von unterwegs aus zugreifen können, was so klassisch nicht funktoniert, weil die 7590 keine öffentliche IPv4 erhält, sondern nur eine interne IP. Ich habe es bereits geschafft mittels Portweiterleitung einen Zugang zur 7590 über MyFritz und auch meine normale IP zu realisieren. Als nächstes wollte ich nun eine Portweiterleitung zum FTP-Serv er der FRITZ!Box 7590 einrichten, meine FTP-Clients können jedoch keine Verbindung zu den Datenrträgern aufbauen, weder über MyFritz noch über meine IP.
Meine aktuelle Portweiterleitung sieht wie folgt aus:
Bezeichnung: FTP-Server
Protokoll: TCP
Port an Gerät: 45232 bis Port 45232
Port extern gewünscht: 7591
Der Port 45232 wird von der FRITZ!Box 7590 vorgegeben.
Mein FTP-Client gibt nach Konfiguration folgende Meldungen aus:
"Status: Verbinde mit xx.xx.xx.xx:7591...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PORT 192,168,178,20,225,187
Antwort: 500 Illegal PORT Command
Befehl: PASV
Antwort: 425 Can't open passive connection (ERROR: error: not authorized)
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden"
Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box 7590 (die aktuell als Mesh-Repeater hinter der FRITZ!Box 6860 5G arbeitet) erscheint folgende Meldung:
"Anmeldung des Benutzers Admin am FRITZ!Box FTP-Dienst von IP-Adresse XX.XX.XX.XX."
Was mache ich hier falsch?
Ich wäre über weitere Hilfe wirklich außerordentlich dankbar, denn ich komme hier wirklich nicht weiter. Ich habe im Netz versucht nach Ratschlägen und Hilfen zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.