• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe bei der suche IPS 32"

XeL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,


Ich suche auf diesem Wege und nach Vorschlägen eines neuen Monitors.
Was er haben sollte:

Panel: IPS

Diagonale: 32" zoll (Minimum) -kein Curved

Auflösung: 2560 x 1440

Preis: ~ 450€


Das wären so die Grundpfeiler,die der Monitor haben sollte.

Wäre schön, wenn mir jemand einen oder mehrere empfehlen könnte.
Ich habe zwar selber geschaut. Auf was ich aber genau im Jahr 2021 achten sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geeignet für Multimedia/Spielen
Verwendet wird eine AMD GPU mit Freesync

Danke.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nur überhaupt nicht das was der TE sucht.

@TE
Reichen dir 75Hz?
Ansonsten müsstest du ne Ecke mehr ausgeben.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich finde curved bis zu einem gewissen Radius ganz angenehm bei 32".
Warum das gerade bei VA so ist :ka: , musst mal Samsung fragen.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
R1800, nicht 1800r, ist auch ok.
Die neuen Samsung haben aber R1000.
Das ist schon arg wenig und man sollte relativ dicht davor sitzen.
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Muß es denn zwingend IPS sein? Klar, ich weiß, besser geht immer. Aber einen Tod muß man sterben :D
Ich bin z.B. mit meinem VA-Monitor sehr zufrieden. Heutige TN/VA-Technologie ist nicht mehr mit der von vor 7-8 Jahren vergleichbar.
Bin auch kein Freund von curved.
Gruß T.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nur die neuen Samsung Panel können bei Geschwindigkeit mit IPS mithalten.
Beim Blickwinkel sind sie aber immer noch schwächer.
Die Vor und Nachteile gibt es immer noch, aber es ist alles näher zusammengerückt.
 
TE
XeL

XeL

Komplett-PC-Käufer(in)
Muß es denn zwingend IPS sein? Klar, ich weiß, besser geht immer. Aber einen Tod muß man sterben :D
Ich bin z.B. mit meinem VA-Monitor sehr zufrieden. Heutige TN/VA-Technologie ist nicht mehr mit der von vor 7-8 Jahren vergleichbar.
Bin auch kein Freund von curved.
Gruß T.


Es würde zurnot auch ein TN panel gehen..klar die technik hat sich weiterentwickelt. Ich sehe selber, es gibt kaum Monitore mit WQHD,IPS und über 120 hz. Woran liegt das?
 
Oben Unten