Zoundgalaxy
Schraubenverwechsler(in)
Halle allerseits,
ich plane mein Setup zu erweitern und möchtew hierzu eine 4-Monitor-Lösung.
Ziel ist es 2 PC´s (PC 1 Game GTX 1080ti / PC 2 Stream GTX 980 Amp Extreme ) mit 4 Monitoren zu verbinden.
Hierzu die Modis:
Single-Betrieb1:
PC 1 soll das Bild (Game) an Monitor 1,2 und 3 (Nvidia Surround) und an Monitor 4 (Bot, TS, Musik, Stream Programm) senden
Single_Betrieb2:
PC 1 soll das Bild (Game) an Monitor 1 und an Monitor 4 (Bot, TS, Musik, Stream Programm) senden
Dual-Betrieb:
PC 1 soll das Bild an Monitor 1,2 und 3 (Nvidia Surround) und Monitor 4 sowie an PC 2 (Elgato Gamecapture 60hd Pro) senden
PC 2 soll das Bild an Monitor 2 und 3 senden
Monitor 1 Game (Nvidia Surround)
Monitor2 Game (Nvidia Surround)/Bot, TS, Musik usw.
Monitor3 Game (Nvidia Surround)/Stream Programm
Monitor4 Game/Bot, TS, Musik, Stream Programm
Lösungsansatz:
Von PC1 Displayport 1 zu Displayport Splitter dessen (Ausgang 1) per Displayport auf HDMI zu PC 2 (Elgato)
Von Displayport Splitter (Ausgang 2) auf Monitor 1
Von PC 1 Displayport 2 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 1
Von PC 1 Displayport 3 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 2
Von PC 2 Displayport 1 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 3
Von PC 2 Displayport 2 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 4
Von KVM Switch Ausgang 1 per HDMI zu Monitor 2
Von KVM Switch Ausgang 2 per HDMI zu Monitor 3
Von PC 1 HDMI zu Monitor 4
Vorhanden:
der Streamingrechner mit ausreichender Bestückung sowie der Monitor 4 (49 Zoll TV)
Benötigt werden:
-3 Monitore
-Verkabelung
-Streaming PC (Intel I7 6850 / AMD 1800X oder je nach Erscheinungsdatum aktueller Intel oder AMD , GTX 1080 ti, SLI fähiges 750 Watt Netzteil für eventuelle SLI Nachrüstung, 32 GB Ram sowie Soundkarte, Gehäuse wird entweder ein Cooler Master HAF XB Cube oder ein Thermaltek Core 9, Kühlsystem anfangs per Lukü und später per Wakü) Hierzu habe ich einen weiteren Beitrag im Forum aufgemacht.
-Sonstiges
Budget: ca 1500Euro mit nem aktuell kleinen Spiel nach oben
Zu meinen Fragen:
Welche Lösung hättet ihr noch dafür dies zu realisieren?
Welche Monitore (27Zoll Monitor 1,2 und 3 und G Sync min. bei Monitor 1) sind hierbei zu empfehlen?
Wenn 2 verschiedene Monitore okay sind, welche Modelle (da Nvidea Surround nur selten genutzt werden soll/wird)?
Weitere ergeben sich sicherlich im Anschluss
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: in einem weiteren Beitrag habe ich Fragen zu einer PC konfiguration
ich plane mein Setup zu erweitern und möchtew hierzu eine 4-Monitor-Lösung.
Ziel ist es 2 PC´s (PC 1 Game GTX 1080ti / PC 2 Stream GTX 980 Amp Extreme ) mit 4 Monitoren zu verbinden.
Hierzu die Modis:
Single-Betrieb1:
PC 1 soll das Bild (Game) an Monitor 1,2 und 3 (Nvidia Surround) und an Monitor 4 (Bot, TS, Musik, Stream Programm) senden
Single_Betrieb2:
PC 1 soll das Bild (Game) an Monitor 1 und an Monitor 4 (Bot, TS, Musik, Stream Programm) senden
Dual-Betrieb:
PC 1 soll das Bild an Monitor 1,2 und 3 (Nvidia Surround) und Monitor 4 sowie an PC 2 (Elgato Gamecapture 60hd Pro) senden
PC 2 soll das Bild an Monitor 2 und 3 senden
Monitor 1 Game (Nvidia Surround)
Monitor2 Game (Nvidia Surround)/Bot, TS, Musik usw.
Monitor3 Game (Nvidia Surround)/Stream Programm
Monitor4 Game/Bot, TS, Musik, Stream Programm
Lösungsansatz:
Von PC1 Displayport 1 zu Displayport Splitter dessen (Ausgang 1) per Displayport auf HDMI zu PC 2 (Elgato)
Von Displayport Splitter (Ausgang 2) auf Monitor 1
Von PC 1 Displayport 2 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 1
Von PC 1 Displayport 3 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 2
Von PC 2 Displayport 1 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 3
Von PC 2 Displayport 2 per Displayport auf HDMI zu KVM Switch Eingang 4
Von KVM Switch Ausgang 1 per HDMI zu Monitor 2
Von KVM Switch Ausgang 2 per HDMI zu Monitor 3
Von PC 1 HDMI zu Monitor 4
Vorhanden:
der Streamingrechner mit ausreichender Bestückung sowie der Monitor 4 (49 Zoll TV)
Benötigt werden:
-3 Monitore
-Verkabelung
-Streaming PC (Intel I7 6850 / AMD 1800X oder je nach Erscheinungsdatum aktueller Intel oder AMD , GTX 1080 ti, SLI fähiges 750 Watt Netzteil für eventuelle SLI Nachrüstung, 32 GB Ram sowie Soundkarte, Gehäuse wird entweder ein Cooler Master HAF XB Cube oder ein Thermaltek Core 9, Kühlsystem anfangs per Lukü und später per Wakü) Hierzu habe ich einen weiteren Beitrag im Forum aufgemacht.
-Sonstiges
Budget: ca 1500Euro mit nem aktuell kleinen Spiel nach oben
Zu meinen Fragen:
Welche Lösung hättet ihr noch dafür dies zu realisieren?
Welche Monitore (27Zoll Monitor 1,2 und 3 und G Sync min. bei Monitor 1) sind hierbei zu empfehlen?
Wenn 2 verschiedene Monitore okay sind, welche Modelle (da Nvidea Surround nur selten genutzt werden soll/wird)?
Weitere ergeben sich sicherlich im Anschluss
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: in einem weiteren Beitrag habe ich Fragen zu einer PC konfiguration