Hilfe bei der Entscheidung FullHD, WQHD oder 4K Monitor

Die 21:9 Dinger sind aber auch scharf... Vorallem im Curved Design. Würde mich auch reizen. Dann aber gerne mit mehr als 60 Hz und G-Sync
Nur kann ich einfach nicht auf ein passendes Exemplar warten

Wenn du nur den PC anschließt ist der ganz gut. Guter Schwarzwert, 21:9 WQHD, gute Reaktionszeiten, curved.
Allerdings ist der Preis mit 900€ auch eine Ansage. Wenn du viele Filme guckst definitiv zu empfehlen, allerdings bin ich noch auf dem stand, dass 21:9 bei einigen spielen Probleme macht.
Ich glaube mir persönlich wäre es den Aufpreis zu einem normalen UHD monitor nicht wert. Aber das musst du wissen, technisch auf jeden Fall interessant.

Es geht ziemlich viel. :D 2560*1080 wäre relativ exakt das Full HD von 21:9. einigen ist das auf 27" (also 34" 21:9) zu wenig, ich hab selber noch einen 16:9 27" Full HD und finde das noch ganz in Ordnung. Kannst du am besten mal live dir anschauen, ob du den unterschied erkennst (ich hatte allerdings letztens das Gefühl, das der einzige ausgestellte 4K monitor nur mit Full HD gespeist wurde, was dann wenig bringt (war alles das gleiche Witcher Video).

@xsefa

Monitor Ultra HD Modell: LG 27MU67-B erhalten bereits ?
Was sagst zu diesem Ultra HD Monitor
Funkt der modifizierte Treiber mit FreeSync von 33 bis 60 Hz auch bei Dir!

Moin,

ja hab den Monitor, konnte den noch nicht ausgiebig testen, da ich zuvor in der Prüfungsphase war und jetzt im Urlaub :)

Kurz gesagt - die 560€ sind gut investiert und ich bin total happy. Konnte fifa 15, bf4 und cs:go etwas zocken. Hammer cool und meine gtx 770 in 4gb schafft es. Bf4 in low/uhd 50/60 fps. In ultra/uhd 20/30.

Aufgrund meiner Nvidia Karte konnte auch die FreeSync Funktion nicht testen.

Mit besten Grüßen, xsefa

Ich würde am ehesten den Samsung nehmen. Dem LG mangelt es an der Ergonomie, der Dell hat relativ starke Lichthöfe in den Ecken. Ansonsten finde ich den Dell aber ein wenig besser, da er auch HDMI 2.0 Eingänge bietet. Ich würde mir an deiner stelle die prad Tests durchlesen und überlegen, ob dir die Unterschiede von Dell zu Samsung 100€ wert sind.

165 Hz und IPS sind was feines ;), vor allem, wenn du gerne Stunden lang FPS zockst wie bf4 oder cs:go. Jedoch ist der Preis auch nicht ohne.

Eventuell wartest du auf Testergebnisse? Der Vorgänger hatte einige Probleme.

Oder du probierst es selber aus und wenn es dir gefällt, behältst du es ;)

Sagt mal habe ich gesehen das Asus noch ein neuen 4k Monitor den PG27AQ ende Oktober/November rausbringt. Bringen noch andere Firmen neue Monitore raus zu Weihnachten oder nur Asus?

So liebe Leute ich habe mir jetzt den ASUS ROG Swift PG279Q bestellt. Wenn ich Glück hab und alles Glatt geht habe ich den zum Samstag auch bei mir stehen und hoffentlich fehlerfrei als der Vorgänger :D

Gruß
Urmel

Zurück