Hilfe bei der 3650OZ von MSI

ich würde gern wissen wie weit ich die noch Tackten kann so das ich mir ihr zoggen kann und das alles stabiel läuft

jetzt mal ohne scheiß. du hast hier fast 60 beiträge, aber stellst eine so doofe frage? ist nicht böse gemeint, aber du solltest doch so langsam mitbekommen haben, dass jeder "chip" anders "gut" geht.

KEINER von uns hier weiß, wie weit deine grafikkarte gehen wird. du MUSST dich da selber rantasten. also nimm dir erst den core takt vor und wenn der am limit ist, den ram takt.

core takt in 10mhz schritten nach oben. immer auf die ühlung achten. außerdem solltest du immer stabilitätstests durchführen. das heißt, zu überprüfen, ob deine karte, die von DIR eingestellten settings ohne fehler wiedergeben kann.

das kannst du z.B. mit FURMARK testen oder du nimmst ein einigermaßen neues game und spielst einfach mehrer stunden. sollten z.b. bildfehler auftreten, kannst du dir GANZ sicher sein, dass du ein wenig zu weit gegangen bist. also wieder runterstellen, bis es keine bildfehler mehr gibt.

außerdem gibt es noch zig tausend OC FAQs, wo man nochmal alles in ruhe nachlesen kann.

übung macht den meister. :D

greetz und viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
ist ja schon oki kenn mich ja schon damit aus nur bei der grakkar weiß ich das halt net und evtl hat ja jemand erfaung damit gemacht des wegen habe ich gefragt

"ende"

ne das loht dich net wirklich ich glaub ich hol mir dann ne neue und bau die dann ein das müsste reichen

Zurück