• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Allround / Gaming Pc für 700-800 €

IchBinAhnungslos

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Allround / Gaming Pc für 700-800 €

Hallo Community ,
Seit geraumer Zeit versuche ich , leider erfolglos , mir Wissen anzueignen , welches dazu dient einen Pc selber zu erstellen & anschließen zusammen zu bauen .
Damit ist gemeint , dass ich keine Ahnung habe , welche Teile ich brauche .
Ich hoffe wirklich , dass mir eine nette Community helfen kann meinen Pc zu erstellen :)

Zu den obligatorischen Fragen :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Nun , mein Budget liegt zwischen 700 ~ 750 € OHNE den Monitor .

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja
- Betriebssystem ( Windows 7 )
- Monitor zwischen 100 ~ 150 €

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich will ich , was Spiele betrifft , in der Lage sein LoL auf guter Grafik ohne FPS drops zu spielen und nebenbei vielleicht kleine Minigames wie Osu! .
Arbeiten würde ich , der Schule wegen , eigentlich nur mit Powerpoint , Word , Excel o.Ä.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Maximal 500 Gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Gehäuse sollte eigentlich schlicht sein , sprich keine Besonderheiten , aber er soll gut verbaubar sein mit den Teilen .

Ich freue mich über Antworten :)
MfG

AW: Hilfe bei Allround / Gaming Pc für 700-800 €

Hallo und willkommen hier bei uns im Forum!

hier eine Beispielconfig, Teile sind von Mindfactory kannst sie aber auch über geizhals.de suchen und bei einem Shop deiner Wahl kaufen:

config.jpg

Bildschirm: http://geizhals.de/lg-electronics-24mp56hq-schwarz-24mp56hq-t-a1075157.html
oder http://geizhals.de/lg-electronics-27mp35hq-schwarz-27mp35hq-b-a1067134.html
Windows ist bei der PC Konfig nicht dabei, falls das auch noch in die 750€ rein sollte könntest du z.B. den Aftermarket Kühler weglassen und den Intel Boxkühler verwenden.

Es ist aber wirklich nur ein Beispiel, ob du diese oder jene R9 280 oder eine 280X kaufst ist ja relativ. Genau so das Gehäuse, das ist ja immer Geschmackssache, aber das Shinobi sollte deinen Anforderungen entsprechen. Ich bin jetzt nicht sicher, wann die neue Grafikkartengeneration auf den Markt kommt, aber wenn du auf dieses Ereignis warten kannst, hast du die Möglichkeit entweder was neues zu kaufen oder die jetzigen Karten günstiger zu bekommen - letzteres ist empfehlenswerter.

Zusammenbau-Anleitungen gibts im Internet (z.B. Youtube, hier im Forum) und jedem siebten Ei :)
[EDIT: Aber die Zusammenbau-Meister haben nur wir: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html]

Das war zwar jetzt eher spärlich und ohne Links, aber ich bin schon recht geschafft um diese Zeit, bitte verzeihe er mir dies.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Allround / Gaming Pc für 700-800 €

Super , Danke !
Ich werde sowieso nochmal mit dem Computer 2-3 Monate warten . Von daher passt das mit den günstigeren Einzelteilen perfekt .
Vielen Dank :)

Zurück