Hilfe bei abgefahrenem Grafikkarten Problem

Heppe

Kabelverknoter(in)
Hi alle zusammen,

ich hab ein absolut seltsames Problem mit meiner neu gekauften MSI 9800GX2.
Und zwar hatte ich vorher ne 9800gtx+ von Sparkle, hab dieses deinstalliert, PC runtergafahren, neue eingebaut, gebootet und sobald der VISTA boot anfangen sollte, seh ich nur schwarz...
Also hab ich rumexperimentiert, neues BIOS etc... abgesicherter Modus ging nur bis zu crcdisk.sys und und und...
Aber dann... Wenn ich die alte Karte in den PCIe 1x Slot einstecke gehts...
VISTA erkennt die neue Karte und die alte.. Monitor ist an die GX2 angeschlossen, alles läuft prima, aber sobald ich die quasi funktionslose gtx+ rausziehe bottet nix mehr...

Kann mir jemand helfen ? Bin sehr dankbar für alles.

Ja, mehrmals sogar! Ich warte noch auf ne Supportanfrage an asrock... Aber sonst werd ich wohl Vista neu installieren müssen...

Na, dann weißt jetzt auch, warum dein System nicht anständig läuft, der Drivercleaner hats wohl zerlegt.

Um Format c: wirst wohl nicht herum kommen.

Wird mir wohl nix anners übrig bleiben...
Was ist aber dann zum Beispiel mit den keys von ut3, kaspersky etc.

Thx für die Hilfe

Du wirst doch wohl sicher irgendwenn kennen, der ein System hat wo du die Festplatte anschließen kannst und die Daten sichern kannst. Sonst benutz einfach die PCGH Knoppix.

grüße, Railroads

Wenn du nin AsRock Boad hast könnte es daran liegen ....

AsRock Boards habn irgendwie manchmal PRobleme mit Nvidia KArten

Oh man nicht mal das VISTA setup startet mit der GX2... wenn ich es dirkt booten will kommt wieder nur der blackscreen... :daumen2:

Was ist das fürn Asrockboard das du hast? Wie weiter oben schon vermutet eines was mit nVidiakarten rumzickt?

Läuft die GX2 in einem anderen PC problemlos?

Wobei:

"VISTA erkennt die neue Karte und die alte.. Monitor ist an die GX2 angeschlossen, alles läuft prima, aber sobald ich die quasi funktionslose gtx+ rausziehe bootet nix mehr..."

hm mach mal dein System Platt, am besten mit ner ursteinfachen PCI Grafikkarte (äähm meinte natürlich das OS plattmachen, diese Teilsatz liest sich etwas zweideutig :ugly:), sobalds läuft deinstallier diese und installier die GX2.

Nutzt alles nix... sobald das VISTA Setup die Daten alle geladen hat, passiert nix mehr... mit ner andern graka gehts...
ASROCK 770 Crossfire...

Hab ne Lösung vom Hersteller aus Taiwan bekommen !!
Die haben mir eine geänderte Version des BIOS geschickt und dann gings...
Super :banane:

Zurück