News Highrise City: Städtebausimulation aus Deutschland mit finalem Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Highrise City: Städtebausimulation aus Deutschland mit finalem Release

Die Indie-Städtebausimulation Highrise City wurde im März 2022 in den Early Access veröffentlicht, doch nun ist der finale Release bereits nahe. Wie die Entwickler von FourExo und der Publisher Deck13 berichten, wird der Titel bereits Anfang September seine Veröffentlichung feiern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Highrise City: Städtebausimulation aus Deutschland mit finalem Release
 
wenn sich das Spiel mit C:S 2 messen soll.

Niemals wird es das schaffen. Hab reingeschaut ins Spiel und nääää!
Es liegen einfach Universen zwischen den beiden Spielen. Das kommt nicht mal CS:1 ran, könnte also nie mit CS:2 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Cities: Skylines"-Klon, der kurz vor dem zweiten Teil des Originals veröffentlich wird?

Viel Glück! :ugly:

PS: Das meine ich übrigens ernst, die Leute sollen ja auch Geld verdienen.
Aber ich werde es mir definitiv nicht kaufen, wenn C:S 2 nur ein paar Wochen später erscheint.
 
Naja, eigentlich ist es ja eher ein "Anno" in modernerem C:S Gewand. Wie die Entwickler gesagt haben, wollten sie sich nie mit C:S oder Anno messen - aber die Vergleiche liegen nun mal auf der Hand.

HRC hat tatsächlich die Produktionsketten eher in Anno-Richtung. Ein paar Funktionen sind C:S etwas voraus, aber nicht wirklich im Vergleich zu CSII.

Einige der ganz großen bugs wurden in HRC schon behoben, anderes kann es einfach nicht leisten - z.b. das echte Simulieren der Einwohner. Es sind bei HRC bisher nur Statisten um einen Wuselfaktor zu generieren.

Ich habe beim Spielen von HRC immer mit der Tatsache gehabt, das gewisse Gebäude nicht zum Rest passen... z.B. das riesige Bankgebäude das man bauen muss während rund herum schöne kleine EU-Wohnhäuser stehen. Aber die Tatsache dass Wohnzonen nicht nur direkt an der Straße bebaut werden, sondern verschachtelt hintereinander und so richtige Wohngebiete entstehen, fand ich sehr gut.

Dennoch ist C:S / CSII mein Favorit in 99% beim direkten Vergleich
 
Bin auch durchaus an dem Spiel interessiert, laut Steamreviews aber, soll das Spiel noch sehr absturzfreudig sein, daher warte ich noch ab.
 
Zurück