• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-PC komplett. Passt alles? Brauche Euren Rat!

• Ersteller Ersteller Gast1717924203
  • Erstellt am Erstellt am
Umsonst war es ja nicht wenn du etwas dabei gelernt hast.
Und noch ein Tip wenn du doch neu kaufst verkaufe den alten PC in Teilen. Gesamt müsstest du auch jemand finden der genau diese Zusammensetzung will und das ist schwer.

Oh ja, ich habe sehr viel gelernt dank euch. Jetzt habe ich endlich mal wieder einen kleinen plan worauf es eigentlich ankommt und bin nicht mehr geblendet von Verkäufermeinungen.

Vielleicht hast du auch zuviel Software drauf, sie sich gegenseitig beißt. Da würde ich mal versuchen auszudünnen.

Denkbar ist auch, die jetzige 128GB SSD gegen eine größere zu tauschen (sind ja derzeit günstig), dann hat man ohne Risiko die Möglichkeit alles mal neu aufzusetzen. Wenn was schief geht oder man schnell den "alten" Pc braucht, einfach kurz umstecken.

Moin in die Runde,

ich hab mich nur wegen dieses Freds hier angemeldet und wollte mich mal kurz bedanken für die super Kaufberatung obwohl die gar nicht für mich bestimmt war. Aber allein das Mitlesen hat Spaß gemacht...

Ausgangssituation ist bei mir ein 3 Jahre alter 'GamerPC' mit i5 2500k, 24 GB DDR3 RAM (2x4 + 2x8), EVGA GTX 780 Classified, 700W Netzteil, 3 Bildschirmen, 128 GB Bootplatte, 3TB Arbeitsplatte, Steam account, etc...
Ich dachte da muss jetzt mal was gemacht werden, wollte aber Gehäuse, Netzteil und Festplatten weiter verwenden wenn möglich.
Nach kurzer Recherche für ein preislich moderantes Upgrade bin ich bei einem 6700k mit 2x8 GB RAM gelandet. Wenn ich es richtig verstanden habe ist höhere Taktfrequenze hilfreicher als mehr Kerne. Oder doch 6800k?
Ich bin allerdings unsicher warum ich welches Board nehmen sollte. Asus Ranger oder Hero oder sowas. Sockel 1151 sollte doch reichen?
Ich muss nicht unbedingt den neuesten Schnickschnack haben, sollte für die nächsten 2-3 Jahre spieletauglich sein.
Die Infos über 4 Riegel fand ich interessant die Infos über der Broadwell Chipsatz kann ich mangels Wissen nicht verarbeiten.

Budget? K.A., würde mal ein eine Idee aus der Programmierung einwerfen: Weglassen was geht, solange alles gut läuft.

Freue mich auf Kommentare und/oder Vorschläge :-)

Hallo, wir helfen gerne. Der Übersicht zu Liebe wäre es fein wenn du einen eigenen Thread eröffnest und uns dort auch verrätst was du mit dem PC machst. Ob nur spielen,welche Spiele und ob du noch andere Sachen im Bereich Anwendungen machst. Spontan sehe ich aber bei einem reinen Gaming PC nicht viel Potenzial mit einem guten P/L Verhältnis aufzurüsten außer einer großen SSD.

Genaue Bezeichnung des Netzteils und des Gehäuses wären dann noch schön zu wissen wenn du deinen eigenen Thread hast.

Zurück