• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-PC komplett. Passt alles? Brauche Euren Rat!

• Ersteller Ersteller Gast1717924203
  • Erstellt am Erstellt am
Bestimmten Namen?

Steht im Mainboard handbuch. Das BIOS durfte dann nicht 1805_blablalba heißen, wie man es runtergeladen hat, sondern musste in EZ224K43.tz oder so umbenannt werden^^
War bei meiner Recovery Aktion auch so. Steht aber im jeweiligen Handbuch. Wusste ich vorher auch nicht.

Der Kollege hatte allerdings ein X58 Board. Glaub ein Rampage.

Interessant. :daumen:
Aber auch egal, da das Asus ja ein Broadwell Board ist und er sowieso keine Probleme damit haben wird.

Interessant. :daumen:
Aber auch egal, da das Asus ja ein Broadwell Board ist und er sowieso keine Probleme damit haben wird.

habe endlich (auch dank dem geposteten Warenkorb) das Gigabyte GA-X99-Ultra Gaming gefunden. Es ist bezahlbar (andere sind übertrieben teuer) und sollte den Broadwell (laut heise Link) haben.

Ist nicht ein Sockel 2011-3 System etwas übertrieben? Ok, er hat "Allrounder" angegeben. Aber nichts von speziellen Programmen erwähnt die mehr als 4 Kerne unterstützen.
Und der 6700k ist doch auch ein guter Allrounder. Dann könnte man eine GTX 1080 nehmen. Und er hat damit auch sehr lange was vom System.;)

Ist nicht ein Sockel 2011-3 System etwas übertrieben? Ok, er hat "Allrounder" angegeben. Aber nichts von speziellen Programmen erwähnt die mehr als 4 Kerne unterstützen.
Und der 6700k ist doch auch ein guter Allrounder. Dann könnte man eine GTX 1080 nehmen. Und er hat damit auch sehr lange was vom System.;)

Auf Seite 2 hat der TE geschrieben das er auch gerne streamt und rendert. Aber klar wäre gut noch abschließend zu klären wie ausgeprägt und mit welchen Programmen genau.

Wie schnell sollte denn der DDR4 RAM sein? Ist das sehr wichtig? Meistens sind 2400er verbaut, aber das MB kann deutlich mehr.

Naja dann würd ich mir die 2011er Plattform auch sparen und auf 1151 umsteigen. Den i7 6700K dazu und gut.

Edit: Verdammt, zu langsam

Haha und dann sag ich nochmal das sein Gewinn im Vergleich zu seinem i5 3570 (hat er ein K?) nicht massiv ist und die Verwirrung ist komplett und alles ist auf Anfang:D

Naja dann würd ich mir die 2011er Plattform auch sparen und auf 1151 umsteigen. Den i7 6700K dazu und gut.

Edit: Verdammt, zu langsam

Um euch vollständig fertig zu machen :), dann aber die Frage ob sich das noch lohnt? Der 6700k ist nicht soooo viel besser als der jetzt verbaute i5-3570.

Um euch vollständig fertig zu machen :), dann aber die Frage ob sich das noch lohnt? Der 6700k ist nicht soooo viel besser als der jetzt verbaute i5-3570.

Jaaaaa. Langsam wird es schwierig.

Was spricht für den 6800k? Einfach ein sehr geiles System das ein echtes Upgrades zu deinem System darstellt aber ohne OC fragwürdig ist.
Was spricht für den 6700k? Das P/L Verhältnis definitiv nicht aber natürlich der Spass daran was neues zu haben und up to date zu sein.

Aber natürlich kannst du dein altes System noch gut verkaufen. CPU mit Board und RAM als Bundle und die GPU einzelnd. Da kommt auch ein Teil des Kaufpreises wieder rein.
Preisschätzungen sind hier im Forenteil aber nicht erkaubt. Vergleichbare Angebote bei Ebay checken um realistische Verkaufspreise zu ermitteln.

PS
Warenkorb 6700k könnte so aussehen ohne GPU da mom 1080er ganz schwer zu bekomme sind:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Es tut mir sehr leid wenn ich eure tolle Hilfe am Ende umsonst angenommen habe. In jedem Fall habe ich viel gelernt. Es ist ja auch erfreulich zu hören, dass mein jetziges System gar nicht so übel ist.

Allerdings hat es immer mehr "Macken" (Softwareseitig), weshalb es jederzeit zur Neuanschaffung kommen könnte. Denn sollte ich Windows neu aufsetzen müssen (bei mir extreme Arbeit) dann auch auf neuer Hardware.

Umsonst war es ja nicht wenn du etwas dabei gelernt hast.
Und noch ein Tip wenn du doch neu kaufst verkaufe den alten PC in Teilen. Gesamt müsstest du auch jemand finden der genau diese Zusammensetzung will und das ist schwer.

Zurück