• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-PC komplett. Passt alles? Brauche Euren Rat!

• Ersteller Ersteller Gast1717924203
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem bei den ganzen PC-Läden ist leider, dass die Mitarbeiter dort meist wirklich keine Ahnung haben. Merkt man halt schon daran, dass man dir 2 Ram Riegel andreht, wo das x99 Board Quadchannel hat.
Ich vertraue den Menschen hier nahezu blind. Hab 2012 den ersten PC zusammenstellen lassen und zu Hause dann selbst gebaut.
Das Bauen erklärt sich quasi von selbst und mit dem Handbuch des Mainboards kann man definitiv nichts falsch machen. Außerdem passen die meisten Sachen auch nur dorthin, wo sie hin müssen.
Tutorials dazu findest du auch hier im Forum und wenn nicht, gibt es die Bastelhelfer vor Ort.

Wie Threshold schon sagte, würde ich das DP11 nehmen, mit 550W. Das Netzteil ist das Herzstück deines Computers und darf gerne ein bisschen was kosten.

Ja, muss ich mal schauen. In Reveiws und Tests zu den Boards wird das ja leider nie getestet, ob man den 4 Pin wirklich braucht. Echt dämlich.
Jetzt muss ich mal auf eine Antwort eines Users warten, der das Asus Board hat.

Passt, ich tue erstmal Deinen Ratschlag rein also das P11. Noch einen Tip für ein funktionales, günstiges X99 Board?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Beim Gehäuse gibt es natürlich Alternativen wie das schon erwähnte Be Quiet oder ein Fractal( die aber mom bei MF kaum lieferbar sind) da die Phantekslüfter nicht leise sind die 3 Silent Wings als Ersatz.
Problem war eine lieferbare 1070 zu finden.

PS
Das Asus X99-A II ist bei MF ohne Liefertermin,deshalb das GA Board das aber auch nur 25 Euro teurer ist als das Asus.

PPS
Alternativ noch das Fatality:
ASRock Fatal1ty X99 Professional Gaming i7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat sogar W-Lan onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden. Und wer dann noch ein Handy mit QI Funktion hat, wird es lieben. :D
Ich spri -- also ich drücke mein Case immer abends, bevor ich schlafen gehe. :devil:
und wenn die Silent Wings 3 dann aufm Markt sind, kriege ich pro Produkt einen Umschlag. So kann ich dann pro Rechner mehrere Umschläge machen -- also Case, Netzteil, Kühler Lüfter. :daumen: :D

er meint mit Broadwell Board nur ein X99 mit Broadwell Unterstützung....die Asus sollten doch alle On-Click Flash - sprich man kann das Bios ohne CPU updaten - haben?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Beim Gehäuse gibt es natürlich Alternativen wie das schon erwähnte Be Quiet oder ein Fractal( die aber mom bei MF kaum lieferbar sind) da die Phantekslüfter nicht leise sind die 3 Silent Wings als Ersatz.
Problem war eine lieferbare 1070 zu finden.

PS
Das Asus X99-A II ist bei MF ohne Liefertermin,deshalb das GA Board das aber auch nur 25 Euro teurer ist als das Asus.

Danke schön, ich werde es mir gleich in Ruhe ansehen und abgleichen mit allen anderen Hinweisen. Danke für die Mühen!

Dem Asus Board reicht ein USB Stick mit dem Bios drauf. Muss unter einem bestimmten Namen gespeichert sein, und es wird sofort erkannt und geupdatet. Hat ein Freund gemacht und es klappte.

Hast du mal getestet, ob das auch funktioniert?

Ja letztens erst....hab mir ja letztens billig eine X79 Testbench gebaut...hat gut funktioniert. - wie kann man sowas mit der Zeit schlechter mach....

ach ja zu den Lüftern - mega geil die Silent Wings 3....das E 10 ist direkt neben meinem Ohr gerade und den Lüfter bekommt man nicht dazu Lärm zu machen:D - wahrscheinlich muss ich mir auch ein 900er holen. (Orange ist schon sexy;) )

Das X99-A/USB3.1 ist zwar bei MF verfügbar aber auch nur 17 Euro günstiger als das nicht lieferbare A II. Ob das den Kohl fett macht um sich noch den BIOS Flash anzutun.

Zurück