• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-PC komplett. Passt alles? Brauche Euren Rat!

• Ersteller Ersteller Gast1717924203
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde eben nicht beim Laden kaufen. Du kaufst im Internet und baust dann selbst zusammen.

Das traue ich mir nicht zu mit den ganzen Kabeln am Mainboard usw., das sind mir die 40€ im laden schon wert. Und die geben ihn mir eben erst wenn er auch läuft.

Das traue ich mir nicht zu mit den ganzen Kabeln am Mainboard usw., das sind mir die 40€ im laden schon wert. Und die geben ihn mir eben erst wenn er auch läuft.

Kauf im Internet und dann schleppst du alles zum PC Laden und lässt dort zusammenbauen.

Allerdings ist das echt nicht schwer, selbst zu bauen. Wo die Kabel alle hinkommen, steht in den Handbüchern.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich finde die Geiz ist geil Mentalität bedenklich und weiß auch das viele Menschen aus Sachzwängen inkl mir selbst im Internet Dinge bestellen müssen. Aber ich finde auch das der Fachhandel mit all seinen Vorteilen und dran hängenden Arbeitsplätzen wichtig ist. Aber dann sollen die einen auch verdammt noch mal vernünftig beraten das man weiß wofür man dann mehr Geld hinlegt.

Kauf im Internet und dann schleppst du alles zum PC Laden und lässt dort zusammenbauen.

Allerdings ist das echt nicht schwer, selbst zu bauen. Wo die Kabel alle hinkommen, steht in den Handbüchern.

Danke für den Link zur Helferliste. habe sogar jemanden in meiner Plz.

Es wurde ein 550W Be Quit als Netzteil genannt. Das Genannte erscheint mir etwas teuer. tut es auch das: be quiet! System Power B8 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Kabel-Management halte ich für unnötig ;)

Das Dilemma ist ja, wenn der TS jetzt mit einer Liste zum PC Laden geht, was er bestellen will, wird ihm der PC Laden Typ erst mal wieder erklären, dass das alles großer Mist ist, dass er ein 800 Watt Netzteil braucht, dass eben auch 2 Riegel reichen, 4 braucht man nicht unbedingt und so weiter und so weiter.
Daher sind mir PC Laden suspekt, die alleine schon ein solches Netzteil verbauen wollen. Da würde ich kein Fuß mehr reinsetzen.

Danke für den Link zur Helferliste. habe sogar jemanden in meiner Plz.

Es wurde ein 550W Be Quit als Netzteil genannt. Das Genannte erscheint mir etwas teuer. tut es auch das: be quiet! System Power B8 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Kabel-Management halte ich für unnötig ;)

Es hat schon seinen Grund, wieso ich das Dark Power P11 genannt habe. :D
Das B8 kannst du in der Pfeife rauchen.
Die Qualität eines Netzteils lässt sich nicht an der Watt Zahl ableiten. Nicht ohne Grund kostet das P11 deutlich mehr, denn es ist auch deutlich besser und bei einem 2000€ Budget kannst du gerne 140€ für das Netzteil einsetzen.

Das schlimmste was man machen kann ist gerade am NT zuviel zu sparen. Und bei einem Budget von 2000 Euro kann man auch 100 Euro für ein gutes NT ausgeben.;)

Langsam glaub eich die Läden wollte echt nur Geld machen. Ok ich vertraue euch. Also es wird das P11 NT, aber sicher das 550W genug ist? Bei der ganzen Power die benötigt wird???

Ja, das P11 reicht dicke. Keine Sorge.

Moment, ich muss das noch mal in Erfahrung bringen, ob man den extra 4 Pin braucht, wenn nicht, reicht auch das 500er E10.

Ja, das P11 reicht dicke. Keine Sorge.

Moment, ich muss das noch mal in Erfahrung bringen, ob man den extra 4 Pin braucht, wenn nicht, reicht auch das 500er E10.

OK, ich warte. Ich danke Dir vielmals! Du (und natürlich auch die anderen) bist mir eine sehr große Hilfe!!! DANKE!

Langsam glaub eich die Läden wollte echt nur Geld machen. Ok ich vertraue euch. Also es wird das P11 NT, aber sicher das 550W genug ist? Bei der ganzen Power die benötigt wird???

Vielleicht als kleine Analogie. Du gehst ja auch nicht zu einem Autohändler um einen Golf 7 zu kaufen und bei der Beratung welcher Motor es werden soll sagt der Verkäufer zu dir ich habe hier noch einen wunderschönen fast neuwertigen Golf 1 Motor der total gut rein passt.

Und ja die 550 reichen definitiv.

OK, ich warte. Ich danke Dir vielmals! Du (und natürlich auch die anderen) bist mir eine sehr große Hilfe!!! DANKE!

Ja, muss ich mal schauen. In Reveiws und Tests zu den Boards wird das ja leider nie getestet, ob man den 4 Pin wirklich braucht. Echt dämlich.
Jetzt muss ich mal auf eine Antwort eines Users warten, der das Asus Board hat.

Zurück