Hi Ihr
Bin schon lange daran, mir nun einen neuen PC zu bestellen. Eigentlich wollte ich mir den neuen PCGH Extreme PC Skylake von Alternate bestellen.
Leider ist dieser seit längerer nicht lieferbar. Daher habe ich mir über den Konfigurator selbst etwas zusammengestellt.
Ich möchte alle aktuellen Games auf High spielen können und gleichzeitig brauche ich genug Power für Bildbearbeitung und evtl. auch mal Videoschnitt.
Es wäre sehr sehr sehr nett von Euch, wenn Ihr einen Blick darauf werfen könntet. Mir ist es wichtig, dass der PC leise ist und genug Power für die nächsten Jahre hat. Kosten sind zweitrangig.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2.500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten über einen PC Konfigurator vom Händler (Alternate oder Mindfactory)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHDTV 40 Zoll / 100 Herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle aktuellen Games
Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Minimum 2TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll im normalen Betrieb kaum hörbar sein. Unter Volllast in einem Game, kein Problem.
Hier mal meine Auswahl:
• Tower-Gehäuse
Fractal Design Define R5 White, Tower-Gehäuse
weiß 1 x € 106,90*
• PC-Netzteil
Corsair CS550M 550W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management 1 x € 74,90*
• Mainboard
ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe 1 x € 154,90*
• Prozessor
Intel® Core™ i7-6700, Prozessor
FC-LGA4, "Skylake" 1 x € 334,-*
• CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x € 66,90*
• Arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
schwarz, HX426C15FBK2/16, Fury Black 1 x € 107,90*
• Solid State Drive
Crucial CT500MX200SSD1 500 GB, Solid State Drive
SATA 600, MX200 1 x € 174,90*
• Festplatte
Western Digital WD30EFRX 3 TB, Festplatte
SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk 1 x € 112,90*
• Grafikkarte
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail 1 x € 359,-*
• Soundkarte
Creative Sound Blaster Z
rot, Retail 1 x € 74,90*
• Blu-ray-Brenner
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
schwarz, 5x DVD-RAM, M-DISC, Retail 1 x € 64,90*
• Software
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit 1 x € 94,90*
Gesamt: 1.727.-
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Aylon
Bin schon lange daran, mir nun einen neuen PC zu bestellen. Eigentlich wollte ich mir den neuen PCGH Extreme PC Skylake von Alternate bestellen.
Leider ist dieser seit längerer nicht lieferbar. Daher habe ich mir über den Konfigurator selbst etwas zusammengestellt.
Ich möchte alle aktuellen Games auf High spielen können und gleichzeitig brauche ich genug Power für Bildbearbeitung und evtl. auch mal Videoschnitt.
Es wäre sehr sehr sehr nett von Euch, wenn Ihr einen Blick darauf werfen könntet. Mir ist es wichtig, dass der PC leise ist und genug Power für die nächsten Jahre hat. Kosten sind zweitrangig.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2.500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten über einen PC Konfigurator vom Händler (Alternate oder Mindfactory)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHDTV 40 Zoll / 100 Herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle aktuellen Games
Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Minimum 2TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll im normalen Betrieb kaum hörbar sein. Unter Volllast in einem Game, kein Problem.
Hier mal meine Auswahl:
• Tower-Gehäuse
Fractal Design Define R5 White, Tower-Gehäuse
weiß 1 x € 106,90*
• PC-Netzteil
Corsair CS550M 550W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management 1 x € 74,90*
• Mainboard
ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe 1 x € 154,90*
• Prozessor
Intel® Core™ i7-6700, Prozessor
FC-LGA4, "Skylake" 1 x € 334,-*
• CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x € 66,90*
• Arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
schwarz, HX426C15FBK2/16, Fury Black 1 x € 107,90*
• Solid State Drive
Crucial CT500MX200SSD1 500 GB, Solid State Drive
SATA 600, MX200 1 x € 174,90*
• Festplatte
Western Digital WD30EFRX 3 TB, Festplatte
SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk 1 x € 112,90*
• Grafikkarte
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail 1 x € 359,-*
• Soundkarte
Creative Sound Blaster Z
rot, Retail 1 x € 74,90*
• Blu-ray-Brenner
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
schwarz, 5x DVD-RAM, M-DISC, Retail 1 x € 64,90*
• Software
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit 1 x € 94,90*
Gesamt: 1.727.-
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Aylon
Zuletzt bearbeitet:
.gif)