• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(High-End) PC für 1300-1400€, bitte um eure Meinung

AW: (High-End) PC für 1300-1400€, bitte um eure Meinung

Morgen,
@ SuperSoft:
Der 1600MHz RAM lohnt sich im Vergleich zum 1333er nicht, es ist kein spürbarer Unterschied. Aber wenn man ihn für zwei, drei Euros mehr bekommen sollte - schaden tuts auch nicht.(Ich habe die Preise nicht im Kopf):ugly:
@mok1
Antec ist eine gute Firma, wenn du dich verliebt hast, dann nimm es dir. Das Netzteil sollte nicht schlecht sein.
Und die HD 6950 geht auch klar.

außerdem die wohl größte abänderung: ich hab mich etwas in dieses gehäuse samt integriertem netzteil verliebt: Antec Sonata III, 500W ATX 2.2
was meint ihr?

Ich vermute mal, dass da das Antec Earth Watts 500 drin ist. Das NT wäre dann solide und ok, es soll etwas lauter sein, seit der Hersteller nicht mehr Seasonic sondern Delta ist. Alle Angaben aber ohne Gewähr :D

Hier könntest Du nähere Infos beziehen: Support-Forum von Antec - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Alternativ eben ein Gehäuse ohne NT und dieses dazu:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Softy

Morgen,
@ SuperSoft:
Der 1600MHz RAM lohnt sich im Vergleich zum 1333er nicht, es ist kein spürbarer Unterschied. Aber wenn man ihn für zwei, drei Euros mehr bekommen sollte - schaden tuts auch nicht.(Ich habe die Preise nicht im Kopf):ugly:

Könntest du mir einen guten Preis-Leistungs-Kit (8GB) empfehlen?
Ich meinte zu wissen, dass es kaum unterschiede zwischen den einzelnen Marken gibt, aber ich glaube das dass nicht stimmt :ugly:

Ich antworte jetzt einfach mal für HansvonWurst, fallst Du's eilig hast mit der Bestellung^^:

1333er: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

1600er: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP38GB1600C9DC) | Geizhals.at Deutschland

beide mit lebenslanger Garantie. Alternativ Value-RAM von Kingston, Corsair, oder g-skill.

Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 merkst Du nie, außer ein paar Pünktchen mehr im Benchmark.

Softy

Ich antworte jetzt einfach mal für HansvonWurst, fallst Du's eilig hast mit der Bestellung^^:

1333er: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

1600er: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP38GB1600C9DC) | Geizhals.at Deutschland

beide mit lebenslanger Garantie. Alternativ Value-RAM von Kingston, Corsair, oder g-skill.

Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 merkst Du nie, außer ein paar Pünktchen mehr im Benchmark.

Softy

Super, danke dir!

Dann bleib ich bei meinem aktuellen RAM.

Grüße

Manuel

Hallo,

ich muss nochmal kurz stören...:schief:

Ich bin gerade auf den i5 2500 OHNE "k" gestoßen, der deutlich günstiger ist.

was macht den i5 mit "k" teurer?!:what:

Wäre über eine rasche Antwort sehr dankbar, da ich nächste Woche Dienstag bestellen wollte! :D

Grüße
Manuel

das K-Modell kannst Du übertakten, den anderen nicht.

Für den ohne K kannst Du auch ein H67-Brett nehmen, dann kannst Du die integrierte Grafik nutzen

Softy

das K-Modell kannst Du übertakten, den anderen nicht.

Für den ohne K kannst Du auch ein H67-Brett nehmen, dann kannst Du die integrierte Grafik nutzen

Softy

Super, danke dir!

Noch kurz ne Frage allgemein zu den gelisteten Shops bei geizhals.at:

Sind diese denn alle seriös? Soll man denn wirklich bei 3-4 verschiedenen Online-Händlern seine Komponenten zusammenkaufen? Wäre es nicht besser alles bei einem?

Gibt es in diese Richtung schon Erfahrungswerte?

Ich persönlich würde bei den größeren Händlern mit guten Bewertungen wie z.B. hardwareversand.de, hoh.de, alternate.de (aber sehr teuer!), compuland, drivecity oder mindfactory.de bestellen. Wobei viele der genannten eh ein und derselbe Laden sind.

Wenn Du bei mindfactory zwischen 0h und 6h morgens bestellst, entfallen ab 100 oder 200€ Bestellwert die Versandkosten.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit hardwareversand.de gemacht. Bis jetzt war die Ware immer zügig und in einwandfreiem Zustand da.
Aber bei jedem Händler kannst Du mal Pech haben, auch der Support im Falle einer Reklamation ist sehr unterschiedlich, da habe ich aber (zum Glück) noch keine Erfahrung.

Softy

P.S. Bei Deinem Budget würde ich schon zum i5-2500k greifen.

Ich persönlich würde bei den größeren Händlern mit guten Bewertungen wie z.B. hardwareversand.de, hoh.de, alternate.de (aber sehr teuer!), compuland, drivecity oder mindfactory.de bestellen. Wobei viele der genannten eh ein und derselbe Laden sind.

Wenn Du bei mindfactory zwischen 0h und 6h morgens bestellst, entfallen ab 100 oder 200€ Bestellwert die Versandkosten.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit hardwareversand.de gemacht. Bis jetzt war die Ware immer zügig und in einwandfreiem Zustand da.
Aber bei jedem Händler kannst Du mal Pech haben, auch der Support im Falle einer Reklamation ist sehr unterschiedlich, da habe ich aber (zum Glück) noch keine Erfahrung.

Softy

P.S. Bei Deinem Budget würde ich schon zum i5-2500k greifen.

Wie immer: Vielen Dank für deine Antwort! :daumen:

Da gehts aber schon los: hardwareversand.de hat den i5-2500k nicht da, heißt also, dass ich den schonmal wo anders bestellen muss.

Mix-computer hat diesen auch nicht auf Lager, und so gehts grad weiter...

Bin noch etwas unentschlossen :-/

Kann ich denn die Shops aus deiner Auflistung als "Referenzen" für gute Online-Shops nehmen? Dann werde ich mir nämlich da meinen PC zusammenkaufen.

Grüße
Manuel

Kann ich denn die Shops aus deiner Auflistung als "Referenzen" für gute Online-Shops nehmen? Dann werde ich mir nämlich da meinen PC zusammenkaufen.

Wie gesagt, gute Erfahrungen habe ich mit hardwareversand.de, drivecity.de (gehört ja zu mindfactory), und hoh.de.
Weniger gute (nach 14 Tagen ständiger Terminverschiebung habe ich storniert) mit mindfactory.de.
Es gibt aber bestimmt genügend hier im Forum, bei denen es andersherum war ;)
Von daher kann ich Dir leider keine Empfehlung geben, negative und positive, echte und gefakete Berichte gibts von allen Versandhändlern im Netz :D

LG --- Softy

Wie gesagt, gute Erfahrungen habe ich mit hardwareversand.de, drivecity.de (gehört ja zu mindfactory), und hoh.de.
Weniger gute (nach 14 Tagen ständiger Terminverschiebung habe ich storniert) mit mindfactory.de.
Es gibt aber bestimmt genügend hier im Forum, bei denen es andersherum war ;)
Von daher kann ich Dir leider keine Empfehlung geben, negative und positive, echte und gefakete Berichte gibts von allen Versandhändlern im Netz :D

LG --- Softy

Alles klar, dann kauf ich halt mal "auf gut Glück" :ugly::D

Danke für alles PCGH.de! :daumen::daumen::daumen:

Guten Abend zusammen,

muss doch nochmal stören ;)

Hab mich nochmal mit der Grafikkarte beschäftigt und mich auch hier im Forum etwas darüber schlau gemacht, was den das Pondon zu der HD6970 ist - die GTX570.

Jetzt les ich, dass die GTX570 besser ist, also fliegt ATI leider raus - sorry :P

Hab mir auch die EVGA Version rausgesucht, da es dort ja 10 Jahre Garantie gibt. Jetzt hab ich aber eine "Superclocked" und eine "Normale" Version gefunden:

"Normale" GTX570
"Superclocked" GTX570

Gibts da überhaupt, abgesehen von der Taktung, einen unterschied? Oder is das nur Geldmacherei und ich könnte das normale Modell, rein theoretisch, auch selber auf die Superclocked-Version hochtakten? Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?

Grüße
Manuel

Nein, es gibt bis auf die Taktung keinen Unterschied.
Zum Thema Geldmacherei- rein rechnerisch lohnt es sich, aber das sind nichtmal 10% Übertaktung, also vom Gefühl her nicht, und das sollte "von Hand" machbar sein.
Also eher die normale Version nehmen, Kleinvieh macht auch Mist:fresse:

Huhu,

muss den Thread doch nochmal auspacken! =)

Könnte nochmal einer über den RAM schauen? Passt der wirklich?

Weil ich wollte schon sachen wie Mass Effect2, Crysis, GTA4 usw. auf max zocken, nicht dass mir der RAM da Probleme macht! :-/

Grüße
Manuel

Weder strammere Latenzen noch höhere RAM-Taktfrequenz bringen spürbare Mehrleistung, daher hat quantenslipstream schon recht^^. Auch zum übertakten reicht VAlue-RAM, weil Sandy über den Multi heiß gemacht wird :D

Softy

Zurück