High-End-Konsolen von Nintendo

Ich denke schon, dass dir WiiU aktuell genau das hat, was Nintendo braucht und die Spieler wollen. Mein Sohn zB ist 10...den interessierts nen Scheiß ob das Spiel HD hat, der kauft sich das im Zweifel sogar als alte Wii Version wenn es ihm gefällt. Im Übrigen finde ich, dass die aktuellen und demnächst kommenden Games zwar nicht realistisch aber dennoch sehr, sehr geil aussehen (MarioKart8, SuperSmashBros etc)Im kommenden Jahr wird ja das neue Zelda vorgestellt und ich rechne auch mit einem F-Zero - da denke ich, wird noch so einigen die Kinnlade klappen und sie werden freudig ihre WiiU putzen und aus der Schublade holen. Ich meine wenn ich mir grafisch Xenoblade Chronicles X ansehe sieht das ja auch schon gar nicht so übel aus....ich glaube mit Zelda setzt Nintendo da nochmal einen fetten Batzen drauf.

Bildqualität ist ja auch nicht das einzig wichtige,die Spiele von Nintendo sehen auch recht stilvoll aus (vorausgesetzt man kann damit was anfangen ^^)
Nintendo besinnt sich aber wie du richtig gesagt hast,auf ihre Stärken und die liegen nunmal in ihren Krachern,die sowohl jung als auch alt begeistern können

So eine High End Konsole würde die aktuellen Konsolen 20 mal mit dem Wischmopp wegputzen, so ein Ding wäre Tag 1 bei mir zu Hause, ich will mir nicht vorstellen wie ein Open World Zelda mit dieser Technik aussehen würde, wobei die CPU ja irgendwie ziemlich limitieren würde, aber leider sind das ja nur alte Gerüchte, sollte sich das bewahrheiten wäre ich auf jeden Fall dabei.

Wenn Nintendo das wirklich plant dann warten sie damit auf den TSMC 20nm Prozess oder den IBM/GF 20nm oder 22nm Prozess und das Teil erscheint wahrscheinlich im zweiten Halbjahr 2015, Vorstellung eventuell auf der E3 2015. Durch den technischen Fortschritt wäre es natürlich relativ einfach Xbone und PS4 leistungsmäßig klar zu überholen, die in dem Artikel dargestellte Hardware ist nicht völlig unrealistisch. Nintendo hat bereits beim Gameboy/Nintendo DS bewiesen wie gut man mit der Strategie fahren kann Konsolen in relativ kurzen Intervallen durch weitgehend abwärtskompatible Nachfolger zu ersetzen. Die Spezialhardware mit POWER-CPU und einem SoC das auf keiner gängigen Fertigungstechnik basieren dürfte oder wahlweise getrennten CPU/GPU erfordert eine vergleichsweise hohe Entwicklungsarbeit oder vergleichsweise hohe Fertigungskosten. Die POWER-CPUs werden ja normalerweise im IBM 32nm SoI oder 22nm SoI+FinFet Verfahren gefertigt während die AMD GPUs im TSMC 28nm oder 20nm Prozess gefertigt werden. Beides auf einem Chip zu vereinen erfordert daher vergleichsweise viel Entwicklungsarbeit- und wenn man darauf verzichtet hat das natürlich einige Nachteile. Die Jaguar Kerne von PS4 und Xbone wurden dagegen von Anfang an für das 28nm TSMC Verfahren entwickelt genau wie die GPU und das Speicherinterface; das erleichtert die Integration. Allerdings könnten auch Microsoft und Sony zu einer solchen Strategie angestachelt werden, die PC nahe Architektur von Xbone und PS4 macht eine solche Entwicklung einfach.

man weis nie wie die zukunft aussieht, denkbar ja, aber umsetzung schwer, aber nicht unmöglich! für diese konsole würde ich schon 800€ zahlen, das wäre wie damals die comedore geschichte, die musste auch jeder haben. wenn die basics stimmen, und der kunde weis was drin ist, zahlt er auch gut dafür.

ja hab das datum nicht gesehen lauter beheisterung, musste es euch unbedingt posten.

Zurück