High-End-Konsolen von Nintendo

K

KonterSchock

Guest
wäre das nicht zu schön um wahr zu sein? wen was dran sein sollte, was soll sie kosten?

ich Find die Basics traumhaft, nur für welchen preis? ist die ps4 und xone durch die neue Nintendo Geschichte? bin gespannt wie ihr das sieht, und gespannt was da kommt.


hier der Original link,
Nintendo soll zwei neue High-End-Konsolen planen
 
Wenn ich mir so den Link ansehe,dann denke ich mir das gleiche wie in dem Artikel steht - Wunschkonzert

Nintendo will in aller erster Linie Konsolenspieler bedienen,da passt HighEnd nicht rein,weils einfach zu teuer ist
Sowas würde wie Blei liegen bleiben,daher werden sie sich weiterhin im Preisrahmen von 300€ halten und dementsprechend ne Konsole entwickeln
Ausserdem Nintendo braucht keine HighEnd Konsole,ihre Spiele sind gar nicht auf sowas ausgelegt ^^
 
Wunschkonzert ja, aber vielleicht, zieht nintendo diesmal eine komplett neue seite auf, die man so nicht kennt oder besser gesagt in zeiten wie damals mit der snes.
 
Wunschkonzert ja, aber vielleicht, zieht nintendo diesmal eine komplett neue seite auf, die man so nicht kennt oder besser gesagt in zeiten wie damals mit der snes.

Man zog damals gleich ,man brachte keine HighEnd Konsole aich nicht mit dem SNES ^^ (wobei Segas Produkt war sogar vom Prozessor stärker glaub ich)
Die kostet bei der Einführung nur 300DM mein ich
Wenn dann würde man ne Konsole bringen,die mit den Nachfolgern der Ps4/One gleichzieht bzw nah dran kommt
Aber selbst wenn,was hat man davon ? ^^ Nintendo braucht sowas einfach nicht

Wobei ich mir sehr gut vorstellen könnten,dass man mit der nächsten KonsolenGen nicht mehr krampfhaft auf Innovation setzt ,also das mit dem Tablet war ja nicht so (aber eigentlich ganz nett ^^)
Sondern einfach ne Konsole in stärker entwickelt
Nur muss man trotzdem den Preis berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat als Firmenphilosphie das, Oma mit den Enkel daddeln kann .Das die Games kompletten Generationen Spaß bereiten können.Und was für Zeitfresser auf den SNES existierten *omg* :hail:
Wäre cool wenn sie technisch drauflegen,aber zwingend war High End noch nie bei Nintendo
 
Nintendo hatte eine zeitlang Konsolen gebaut, die deutlich stärker waren als jene des Hauptkonkurrenten. Diese Konsolen waren der N64 und der Gamecube. Vor allem letzterer wurde von vielen ignoriert obwohl er etwa doppelt so stark war wie eine Playstation 2. Kein Wunder also zog Nintendo die Konsequenzen und änderte seine Strategie, welches zur Wii führte... und der Rest ist Geschichte.
 
@Rizzard

für mich ist das neu, auserdem steht da (Erstellt am: Mittwoch, 22. Januar 2014 um 16:11 von Andreas Stegmüller) das es 1 jahr alt sein soll, kann ich ja nicht wissen.


@all
meint ihr nicht das nintendo dazu in der lage sei?
 
@Rizzard

für mich ist das neu, auserdem steht da (Erstellt am: Mittwoch, 22. Januar 2014 um 16:11 von Andreas Stegmüller) das es 1 jahr alt sein soll, kann ich ja nicht wissen.


@all
meint ihr nicht das nintendo dazu in der lage sei?

Der Artikel ist 10 Monate alt, dass ist doch nicht neu :what:

Und was hat das damit zu tun ob Nintendo dazu "in der Lage" ist so eine Konsole zu bauen. Es würde einfach keinen Sinn machen so was zu bauen...
 
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen - NES, Game Boy, SNES, N64 usw. - für UNS (!) wäre so eine Konsole ein feuchter Traum, weil wir genau wissen dass da qualitativ sehr gutes Zeug drin ist - aber der Durchschnittskunde würde nur denken: "499/599€?? VIEL zu teuer!" So viel würde die Konsole mit den Komponenten nämlich kosten, was für den Massenmarkt zu viel ist. Rein wirtschaftlich wäre so ein Gerät heute kaum realisierbar. Übrigens ist eine R9 290X für mich kein High End - das wäre 3x GTX 980 und i7 Extreme Prozessor mit 6/8 Kernen. Wer High End will/braucht, kann das gerne am PC machen (und dementsprechend viel Geld ausgeben) - ich persönlich habe eine PS4 und bin 100% zufrieden damit.
 
Genauso ist es
Natürlich könnte Nintendo eine gute leistungsfähige Konsole bauen - Geldreserven haben sie genug
Aber es würd einfach zu Verlusten führen,weil das Ding zu teuer wäre für den Ottonormalkunden
Hinter den Ding steckt immernoch ein Spielegerät ,und dafür zahlt die Masse nicht genug

Abgesehen davon sehe ich auch keinen Sinn ne HighEnd Konsole an den Markt zu bringen
Welche Vorteile hätte Nintendo dadurch ?
Ihre Kernkundschaft interessiert sich dafür nicht wirklich
 
Genauso ist es
Natürlich könnte Nintendo eine gute leistungsfähige Konsole bauen - Geldreserven haben sie genug
Aber es würd einfach zu Verlusten führen,weil das Ding zu teuer wäre für den Ottonormalkunden
Hinter den Ding steckt immernoch ein Spielegerät ,und dafür zahlt die Masse nicht genug

Abgesehen davon sehe ich auch keinen Sinn ne HighEnd Konsole an den Markt zu bringen
Welche Vorteile hätte Nintendo dadurch ?
Ihre Kernkundschaft interessiert sich dafür nicht wirklich

Aber stell dir vor die The Legend of Zelda OOT, TP, MM in 1080p und guten Texturen. Mario Galaxy mit ner Engine die Frostbite den Stinkefinger zeigt, das Erkunden eines Metroid gepaart mit subtilem Survival und Schwierigkeitsgrad. Jiiz in my pants - aber ja Konsolen sind da um den Konsumenten am Wohnzimmer zu unterhalten und nicht die Kenner mit guter, aber entsprechend teuerer Hardware zu beschenken, lohnt sich halt nicht :(
 
Aber stell dir vor die The Legend of Zelda OOT, TP, MM in 1080p und guten Texturen. Mario Galaxy mit ner Engine die Frostbite den Stinkefinger zeigt, das Erkunden eines Metroid gepaart mit subtilem Survival und Schwierigkeitsgrad. Jiiz in my pants - aber ja Konsolen sind da um den Konsumenten am Wohnzimmer zu unterhalten und nicht die Kenner mit guter, aber entsprechend teuerer Hardware zu beschenken, lohnt sich halt nicht :(

Ein gutes Spiel bleibt aber auch mit etwas weniger Auflösung ein gutes Spiel :)
Also klar hier gehts noch um mehr,Details,AA,fps usw - ein gutes Spiel mit all diesen Sachen wird nochmal nen Ticken besser
Aber man brauchts nicht unbedingt ^^
Bzw wie die du richtig gesagt hast,die Zielgruppe hat da kein so grosses Interesse

Die Spiele von Nintendo sind zudem eh nicht so von Grafik abhängig
Es gab aber mal ne UE4 Demo wo man Zelda OoT nen Level nachgebaut hat oder so- das sah schon :sabber:
 
Ein gutes Spiel bleibt aber auch mit etwas weniger Auflösung ein gutes Spiel :)
Also klar hier gehts noch um mehr,Details,AA,fps usw - ein gutes Spiel mit all diesen Sachen wird nochmal nen Ticken besser
Aber man brauchts nicht unbedingt ^^
Bzw wie die du richtig gesagt hast,die Zielgruppe hat da kein so grosses Interesse

Die Spiele von Nintendo sind zudem eh nicht so von Grafik abhängig
Es gab aber mal ne UE4 Demo wo man Zelda OoT nen Level nachgebaut hat oder so- das sah schon :sabber:

Echt wusste ich gar nicht :D Modder sind cool. Klar das Spiel entscheidet sich nicht nur durch die Grafik, haben wir ja vor 20Jahren gesehen, wo die glorreiche 8bit Era war resp. die 16Bit Generation :)
 
Erstmal ist der Titel des Threads unsinnig ;)

Dann würde eine solche Konsole die Preise von PS4 und XBox ONE heftig übertreffen ich meine Wir sprechen hier nicht von einer für einen PC rellativ billigen Oneboard Grafikkarte sonder von einem 300€ Modell welche zu dem Zeitpunkt des Erstellens des Artikels um die 500€ gekostet hat. Das ist nicht Konkurenzfähig
Konsoleros ist die Auflösung doch meist egal (geh jetzt vom durchschnitt aus) und die FPS auch da ist die Günstigste halt die beste und bei der Zielgruppe Konsolen Gamer sind viele dabei die Mario oder Zelda nicht mal kennen sondern nur COD Battlefield. Das lohnt sich nicht und das war auch das Problem der Wii und der WiiU die Technik ist total egal die Spiele zu einer Konsole müssen stimmen wer Technik will kennt sich damit aus und Kauft sich einen PC so sehe ich das.

Noch mal Kritik zu dem Bericht Achtkerner mit 2,2Ghz ist unrealistisch für eine High End Konsole (PS4 hat 3Ghz) witzig nur das im Januar vermutet wurde das der Flaggschiff i7 von Hashwell-E acht Kerne und 2,2Ghz haben soll (jetzt sind's doch 3 geworden) die Grafikkarten Specks der Fire Pro W9100 was für ein Zufall. Der Speicher Misch Masch mit DDR3 und DDR4 ist irgendwie sinnlos außer um Geld zu sparen außer dem sollte der DDR3 wenn dann als Zwischenspeicher (vergleichber mit CPU Cache wenn schon langsamer dann mehr Kapazität) größer sein (Januar wurde aber auch bekannt das Hashwell-E DDR4 unterstützen wird). 300Gb SSD hat zu dem Zeitpunkt über 200€ gekostet viel zu teuer und 60Gb sind für Konsolen heutzutage viel zu wenig.

Zum Handheld 3Gb Arbeitsspeicher mit DDR3 ist eine Wunderbar schiefe Zahl die man im PC nur mit drei 1GB Riegeln schaft also auch leicht Sinnlos mehr PCB in ein Mobilgerät zu Stopfen als nötig.

Ich glaube einfach das sich die Sichere Quelle einfach eine schöne Fantasie hatte.
 
Ich will nicht sooooo viel dazu schreiben da ich mich mit jeder phase meines Körpers gegen Konsolen wehre, aber...lest ihr manchmal auch genau???

Clipboard01.jpg
 
Ich will nicht sooooo viel dazu schreiben da ich mich mit jeder phase meines Körpers gegen Konsolen wehre, aber...lest ihr manchmal auch genau???

Nun, einerseits wurde das bereits angemerkt, andererseits merkt man es auch wenn man das Datum übersehen hat.

Der Text fängt an mit
Während die Konkurrenz mit der PlayStation 4 bzw. der Xbox One vor wenigen Wochen erst die nächste Konsolen-Generation einläutete....

Das heißt man merkt es eh sofort beim lesen.
 
Naja so ne retro Grafik könnte ich mir auch nicht mehr geben :D

Someone's built Zelda's Temple of Time in Unreal Engine 4 • Eurogamer.net
Das sieht in dem Video einfach super aus

Naja schon, es gab ja auch schon einmal eine E3 Demo mit "guter" Grafik, etwas später kam dann ja Skyward sword raus und alle so "woot?"
Ich bin ganz ehrlich - son ein Schmarn wie da in dem Artikel steht kann ich mir nicht vorstellen, ohne dass die gesamte Führunbgsriege bei BigN "nutz" gegangen ist.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist solche Hardware einfach nicht erforderlich. Ich schätze Nintendo wird erstmal dabei bleiben und Sony gegen MS fighten lassen was "NextGen" angeht der erste Kandidat schwächelt ja schon ein bisschen.

Ich denke schon, dass dir WiiU aktuell genau das hat, was Nintendo braucht und die Spieler wollen. Mein Sohn zB ist 10...den interessierts nen Scheiß ob das Spiel HD hat, der kauft sich das im Zweifel sogar als alte Wii Version wenn es ihm gefällt. Im Übrigen finde ich, dass die aktuellen und demnächst kommenden Games zwar nicht realistisch aber dennoch sehr, sehr geil aussehen (MarioKart8, SuperSmashBros etc)Im kommenden Jahr wird ja das neue Zelda vorgestellt und ich rechne auch mit einem F-Zero - da denke ich, wird noch so einigen die Kinnlade klappen und sie werden freudig ihre WiiU putzen und aus der Schublade holen. Ich meine wenn ich mir grafisch Xenoblade Chronicles X ansehe sieht das ja auch schon gar nicht so übel aus....ich glaube mit Zelda setzt Nintendo da nochmal einen fetten Batzen drauf.
 
Zurück