• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming PC

@Robär:
Was würdest du nehmen,
Das Maximus II Formula oder das Rampage Formula?

Kommt drauf an. Wenn du 2 ATI Grafikkarten in betracht ziehst dann definitiv das Rampage (halt mehr Lanes auf dem PCI-E). Fürs Extrem-Übertakten das Maximus Formula II (deutlich mehr FSB möglich und stromsparender).

Allerdings ist auch anzumerken, dass das Maximus II (P45) durch PCI-E 2.0 auch nur unwesentlich langsamer in Crossfire ist, als das Rampage (X48). Persönlich würde ich das Maximus II nehmen.

Warte auch schon ne Weile auf das Teil, aber iwie kann der Händler meines Vertrauens mir das nicht schicken. Halt momentan noch schlecht lieferbar, weil erst offiziell am 04.07 gelauchnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grübel immer noch zwischen ATI 4870 und GTX260.

Da die 1GB Version der ATI noch nicht draußen ist, warte ich noch etwas und schaue mir dann den ersten Testbericht ab.

Das Maximus 2 Formula ist auch mein Favorit, ist aber noch nicht lieferbar.
Aber das könnte sich ja ändern, vielleicht klappt das dann, dass ich mir das Maximus plus ATI 1GB hole.

Ich werde mal schauen.

@Robär:
Danke für die Infos.

Bei mir hat alles zusammen, also pc, samt monitor und eingabegeräte ca. 1000€ gekostet....

Ich hab:

AMD Phenom X4 9750
Zotac Geforce 8800GT
Gigabyte MA770-DS3
2GB OCZ RAM
usw.....

Mein Monitor hat ca. 250 gekostet. (LG L1970HR)

Schätze ich inzwischen auch, doch weißt du vielleicht, wann die 1GB Version auf den Markt kommt?

Nen Termin habe ich nicht, aber ich denke die wird nicht alzu lange auf sich warten lassen, siehe z.B bei der 4850. Jedoch kann es mit der Verfügbarkeit vllt dann nen bissl schlecht aussehen, weil GDDR5 ist noch recht rar. Also 1x am Tag in Preissuchmaschinen schauen und wenn es gelistet wird gleich vorbestellen, am besten bei 3-4 Shops gleichzeitig, stornieren kannste es dann immer noch.

Zurück