High-End-Gaming Laptop mit besonderen Wünschen

AW: High-End-Gaming Laptop mit besonderen Wünschen

zum Endurodingens: 7970M + Enduro macht mich traurig - Notebookjournal - Forum

Und ja ich hab nen Gaming/Highend PC, aber mein Laptop ist im Vergleich zu deinem Wunsch ja fast Low End^^ hab auch nur 950€ für gelöhnt, obwohl unbenutzt^^

Na dann sieh mal her: Meiner mit 2300€ liegt etwa im gleichen P/L-Verhältnis wie deiner... Warum? Ganz einfach: 220% Gaming-Leistung und 220% Preis. P/L bleibt glech :)

Ok. Das Problem hat sich für mich komplett erledigt. Ich kann mich freuen. Da ich das Clevo P370EM
haben werde, habe ich damit gar kein Problem mehr. Denn dort ist diese Funktion komplett deaktiviert,
bzw. gar nicht erst enthalten, dass er im Spiel anfhängt runterzutakten oder umzuswitchen.
Jedoch läuft die Grafikkarte weiterhin Betrieb ohne 3D-Anwendungen runtergetaktet. Echt super ! Danke Clevo!!! :)

Dabei ging ich von den Optimalbedingungen aus, die man zugegenenermaßen nicht immer hat. Ansonsten: GTX 670M liegt weit unter der Radeon 7970M, wovon ich auch noch 2 habe. Kommt laut meiner Rechnung, wenns das Spiel auch gut unterstüzt, bzw. der Benchmark tut es sowieso auf mehr als 2.0

Keine Sorge, zum Abziehn in Benchmarks habe ich ja das Mainsystem^^ nene aber mir war nur ne akzeptable gamingleistung wichtig, noch dazu soll der Laptop für alles normale die nachsten 4Jahre schnell genug sein.

Hab gerade erst meinen alten gaminglappi verscherbelt, der kam mal 1500€ aber hat die vier jahre gereicht^^

Die GTX670m gibts ja im SLI und ist ca. gleich schnell wie eine einzelne 7970m. (und deutlich billiger)
Wenn man mit SLI leben kann, ist die Kombi wesentlich kühler/leiser als die einzelne GPU.

deutlich billiger? Sorry. Da muss ich widersprechen. Ich habe genug Konfiguratoren gesehen in letzter Zeit. Von 670m SLI auf eine 7970m ist preislich ein absolut unbedeutender Unterschried im Verhältnis zum restlichen Systempreis. Und dafür bekommt man eine Grafikkarte, die gleichauf ist mit der 680m für ... was kostet sie gerade? 600€?. Im P/L ist die 7990m gerade unschlagbar.

Abgesehen davon müsste man bei meinem System ja fairerweise noch 240€ abziehen, um es P/L-mäßig vergleichen zu können, da ich persönlich Wert auf BluRay-Brenner und 120Hz Monitor lege. :)
Ich hoffe nur, dass meine Wahl, den "kleineren" CPU zu wählen auch die richtige war. Dass dieser die Grafikkarten nicht abbremst oder sowas. Habe ja den [FONT=&quot]Intel Core i7-3740QM - 3,7 GHz Turbo 6MB Cache, 45W
[/FONT]

Bei mysn ist die doppelte 670m im Preis inkludiert und gleich schnell wie ein 7970m.
Ich find schon das die von der Preis/Leistung ganz gut ist.
Aber single GPU hat natürlich Vorteile gegenüber SLI.

Klinke mich hier mal ein,denn ich steh selber auch vor dem Problem,was ich nun bei Schenker zusammen stellen soll,für meine Frau.
Ich plane ein 17,3" BD mit einem i7,SSD,BD Laufwerk und bei der Graka bin ich mir nicht sicher,nur das sie von NVidia sein soll.
Nur unterhalb der GTX 670M kommt nichts in frage und die GTX 680M schlägt (preislich gesehen) dem Fass den boden aus!
Der witz am ganzen ist ja,dass oberhalb der 650Mer reihe nur die 660M und die 680M Kepler ist,die anderen Fermi.
Edit: Ups,die GTX 670MX ist auch Kepler:D
Man man ist das ein durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:

Klinke mich hier mal ein,denn ich steh selber auch vor dem Problem,was ich nun bei Schenker zusammen stellen soll,für meine Frau.
Ich plane ein 17,3" BD mit einem i7,SSD,BD Laufwerk und bei der Graka bin ich mir nicht sicher,nur das sie von NVidia sein soll.
Nur unterhalb der GTX 670M kommt nichts in frage und die GTX 680M schlägt (preislich gesehen) dem Fass den boden aus!
Der witz am ganzen ist ja,dass oberhalb der 650Mer reihe nur die 660M und die 680M Kepler ist,die anderen Fermi.
Edit: Ups,die GTX 670MX ist auch Kepler:D
Man man ist das ein durcheinander.

Preisvorstellung?

Ich bin mit meinen beiden GTX670M sehr zufrieden.
Leiser und kühler als eine einzelne GPU.
Max. 68°C nach ein paar Stunden Skyrim sind Desktoptemperaturen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke hier wärste vom Preis her schonmal gut dabei, kannst ja im Vergleich mal bei einschlägigen Händlern Konfigurieren und Vergleichen.

MEDIONshop Schweiz | MEDION® ERAZER® X7819 (MD 98257)

MEDIONshop Schweiz | MEDION® ERAZER® X7819 (MD 98256)

Mehr Leistung fürs Geld gibts eigentlich nicht.

Wieso sind so viele Leute immer von diesem Medion-Zeug überzeugt? Sorry, aber das ist nicht ansatzweise richtig.
Du bekommst wohl mehr Leistung für das Geld.

Siehe diesen Link hier: [KLICK]
Bereits im Standartbuilt (Das ist auch meiner, auf dessen Basis ich meinen gekauft habe), bekommst du zwei GTX 670M im SLI
mit dem selben Prozessor für den gleichen Preis. Dann noch hier und da Laufwerk oder Arbeitsspeicher anpassen und du liegst
Leistungsmäßig weit über dem Medion mit gerade einmal 100-200€ mehr.

Leistung im Verhältnis zu dem Medion: Ca. 160%.
Preis: Ca 125%. Da siegt doch ganz klar Mysn. Und dabei kannst du besondere Wünsche einfach mit einbauen, falls du sie hast.
(Bei mir war es der 120Hz Monitor und die zwei Radoen 7970m). Bei wem anderen wären es vielleicht was anderes.
Hinzu kommt noch, dass du keine billigen Gammel-Speicher-Dimms mit 1333 Mhz verbaut hast, sondern das non-plus-ultra
Corsair Vengeance. Für mich galt schon lange: Finger weg von dem Medion-Zeug. (Meine Ansicht)

Edit: Ich würde dann auch anstatt der zwei 670M für 13€ Aufpreis eine einzelne 7970M nehmen. Die ist gerade P/L-mäßig bockstark.

Habe Dir hier mal den Vergleich aufgeführt.
http://s14.directupload.net/file/d/3119/gvejijzo_jpg.htm

Hier kannste selber kombinieren und vergleichen, wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:

Ja bei Schenker bin ich fleissig am kombinieren.
Hatte ein XMG Pro als Basis genommen.
Ich denke wird so eines werden.
Macht auf mich einen super Eindruck und sie liefern auch in die Schweiz.

Zurück