Hifi Kopfhörer für ungefähr 300€

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hifi Kopfhörer für ungefähr 300€

Hallo leute

Nach längerem überlegen habe ich mich doch entschieden nur ungefähr 300 euro und nicht 400-500 euro für meine neuen Kopfhörer auszugeben. Ich bin kurz davor mir den DT 990 Edition zu kaufen welcher genau 300 euro kostet möchte aber natürlich erstmal in einen Laden gehen und diesen ausprobieren. Um diesen mit anderen Kopfhörern in dieser preisklasse vergleichen zu können brauche ich nochmal ein paar tipps von euch welche ich noch testen könnte.

grüße :bier:

EDIT: http://www.hifi-im-hinterhof.de/Online-Shop/HiFi/Kopfhoerer/On-Ear-Kopfhoerer/ Das hier sind wie ich verstehe wohl alle Kopfhörer die es in dem Laden gibt und dieser soll schon der bester berlins sein.

AW: Hifi Kopfhörer für ungefähr 300€

Ich habe schon seit vielen Jahren im Saturn, Pro Markt, Media Markt & Co. keine Beyerdynamic Kopfhörer mehr gesehen.
Auf jeden Fall möchte ich meinen DT990 Pro (von 1995) nicht missen. Damals stach er für meinen Geschmack die Konkurenz ohne Probleme aus.
Und zu dieser Zeit war Hifi-im-Hinterhof auch schon eine hoch angesehene Adresse.
Um den Besuch eines gut sortierten Hifi-Fachgeschäfts wirst du ohnehin nicht herum kommen.

Die haben schon einige sehr gute Kopfhörer, allerdings recht wenig in deiner Preisklasse.
Da solltest du dir imho noch einen anderen Laden aussuchen, bei dem du mehr interessante Modelle Probe hören kannst!

An deiner Stelle würde ich mir auch noch den DT880 Edition und den AKG K701 anhören.
Die Sennheiser HD600/650 sind inzwischen afaik so teuer, dass sie dein Budget übersteigen, es sind aber definitv gute Kopfhörer, die ein reinhören verdienen.
Denn Denon AH-D2000 kannst du dir auch noch anhören, genau wie die Ultrasone Pro 750...

Ja danke ich bin gerade auf der sennheiser seite und bin am überlegen ob ich mir tatsächlich doch den hd600 oder 650 kaufe... Ich muss die halt echt mal testen denn ich habe immer noch keine hifi kopfhörer auf meinem kopf sitzen gehabt weshalb ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es sich lohnt mehr als 300 für kopfhörer auszugeben. :) Ich hoffe sehr dass es einen anderen Laden in berlin gibt welcher mehr kopfhörer in meiner preisklasse anbietet...

Übrigens habe ich vergessen zu sagen, dass ich mittlerweile eher wieder zum spiele junky geworden bin und die KH nun nicht mehr so oft zum Musik hören sondern eben mehr zum spielen benutzt werden. 70% zum spielen und 30% zum musik hören also.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich nutze meine DT770 Pro 80Ohm zum Filmegucken und zum Zocken,
Die Ortung mit emulierten 7.1 ist sehr genau.

Eventuell mal in die aktuelle PCGH Print gucken. Die haben da Headsets getestet. Ewiger Sieger Beyerdynamic MMX300.

Zuletzt bearbeitet:

Hör die Kopfhörer vorher unbedingt Probe!
Für mich persönlich ist beispielsweise der "Pelz" des Sennheiser HD650 und HD600 ein absolutes No-Go, wohingegen ich mit dem Höhenpeak der Beyerdynamic überhaupt kein Problem habe.
Geschmäcker sind einfach verschieden...

Ich habe vor ein paar Tagen mein MMX 300 bekommen, und mein Fazit ist nie wieder Sennheiser oder dgl........

Hör die Kopfhörer vorher unbedingt Probe!
Für mich persönlich ist beispielsweise der "Pelz" des Sennheiser HD650 und HD600 ein absolutes No-Go, wohingegen ich mit dem Höhenpeak der Beyerdynamic überhaupt kein Problem habe.
Geschmäcker sind einfach verschieden...

Genau wegen dem höhenpeak werde ich mir doch noch die hörer für 400 anhören denn ich habe vorallem in letzter zeit starke probleme mit höhen.

@ludscha Naja ob man das so pauschalisieren kann bezweifle ich mal aber trotzdem glückwunsch dass du zufrieden bist auch wenn die MMX 300 wohl total überteuert sind und diese deshalb wegfallen... sie sollen ja auf 150 € Kopfhörern basieren.

@ Research Gibt es die denn auch mit 600ohm? Wenn nicht fallen diese leider auch weg^_^

grüße

Ja, die DT770 gibt es auch mit 600 Ohm, aber warum sollten sie ansonsten wegfallen?

Man muss einfach selber Testen was bringen dir 300 € die auf dem Papier super sind ?

Jedes Ohr ist verschieden...

zB hat mit kein DT770 oder 880 oder 990 zugesagt alle zu flach kein bass usw....

Einfach nal in den Laden gehen und selber hören

Kein Bass?
Du meinst wohl kein überdrehtes Wummern das die schlechten Mittel-und-Hochtöne verdeckt?

Warum 600Ohm, hast du ein Studio und Hardware die mit diesem Widerstand klar kommt?
Zumal du keinen Unterschied hören wirst.

Ich sag ja muss jedee für sich wissen...

Oder bestellst du dir ein Auto nur weil im Internet alle sagen woah suuuuuperrr ???

Jeder hört anders....

Das bestreite ich auch nicht, nur ist viel Bass ein deutliches Anzeichen für HiFi-Geräte mit minderer Qualität.

Habe da schon einiges aufgehabt.

Nur den Beats habe ich mich bis jetzt verweigert.:devil:

Es gibt im Hifi-Bereich auch durchaus gute Bassschleudern, die sind aber eher selten anzutreffen...

Viel Bass ist bzgl. Ortung in Multiplayerspielen(z.B. Shooter etc.) immer ungünstig, da wichtige, ortungsrelevante Geräusche überdeckt und nicht gehört/ zugeordnet werden können.
Bzgl. Fun/ Atmosphäre kann Bass natürlich punkten und schadet gerade in Filmen oder Singleplayer-Spielen relativ wenig bis gar nicht.

Hörer wie 770 oder 990 haben bereits ordentlich Bass, wenn Hifi-Klang als Ausgangspunkt gesehen wird. Per EQ kann dieser bei Bedarf auch noch gesteigert werden(oder gezügelt). Wer das Maximum an Gegnergeräusche wahrnehmen möchte, dreht den Bass komplett raus. Die interessanten Gegnergeräusche spielen sich nämlich nicht im Tieftonbereich ab.

Zuletzt bearbeitet:

Da meine soundkarte 600ohm unterstützt und die höhen bei 600ohm angenehmer sein sollen was für mich sehr sehr wichtig ist.

EDIT: Also ich hätte absolut nicht gegen eine GUTE basschleuder :D Ich habe mir z.b. "leider" die Asus xonar phoebus soundkarte gekauft mit welcher ich nicht 100% zufrieden bin da sie mir einfach vieel zu neutral ist. Im großen und ganzen ist es eine wahnsinns soundkarte doch hat sie eben viel zu wenig bass weshalb ich diese nun verkaufen werde und mir dann die Asus xonar essence stx kaufen werde. Die essence soll ja sogar noch etwas besseren sound haben und gleichzeitig viel spritziger sein und mehr bass haben. Also wenn ihr mir anständige hifi kopfhörer mit gutem und gleichzeitig starken bass empfehlen könntet wäre das sehr sehr toll. ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Die Ohm-Angaben kannst du bestenfalls beim selben Produkt vergleichen, nicht aber innerhalb einer Produktreihe...
Allgemeingültigkeit besitzt diese Aussage überhaupt nicht!

@N8Mensch2 hm ja klar wenn so viele details dadurch verloren gehen ist das natürlich ziemlich kontraproduktiv, aber "langweilig" dürfen kopfhörer beim spielen auch nicht sein! Man muss halt welche finden wo der bass stimmt und gleichzeitig details nicht übertont werden. Naja abwarten... ich werde ja dann hören ob die hörer langweilig sind oder nicht. :P

Na wenn die kh in 600 OHM verfügbar sind dann brauche ich das auch nicht zu testen und kann blind zu der 600er version greifen oder etwa nicht? ^_^ Laut beyerdynamic sollen die 600ohm versionen besser sein. Welchen sinn hätten auch 600ohm wenn sie nicht besser machen oder gar schlechter?

grüße

Zurück