Herr der Ringe Online: Fans nehmen von Bilbo-Schauspieler Ian Holm Abschied

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe Online: Fans nehmen von Bilbo-Schauspieler Ian Holm Abschied

Nach dem Tod von Bilbo-Darsteller Ian Holm haben sich Fans in Herr der Ringe Online zusammengefunden, um im Spiel von dem Schauspieler Abschied zu nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Herr der Ringe Online: Fans nehmen von Bilbo-Schauspieler Ian Holm Abschied

Die Feierlichkeiten auf Laurelin "machten das ganze Auenland während der Versammlung kaputt", wie reddit-Nutzer sudo_rm_onering schreibt - offenbar überlastete die Masse an Teilnehmern die Serverinfrastruktur.

Vielleicht ein guter Beleg dafür, wie wenige Spieler nur noch regelmäßig im Spiel und vor allem an einzelnen Ortschaften sind und wie sehr die Serverkapazitäten darauf heruntergefahren wurden.

Naja ich denke man kann Froh sein über jeden Tag an dem das MMO noch läuft. Ich bin zwar nicht mehr dabei aber hatte damals eine echt gute Zeit. Ansonsten schönes Event und natürlich sehr schade das Holm gehen musste.

Vielleicht ein guter Beleg dafür, wie wenige Spieler nur noch regelmäßig im Spiel und vor allem an einzelnen Ortschaften sind und wie sehr die Serverkapazitäten darauf heruntergefahren wurden.

Stimmt - und das ist auch wirklich schade. LOTRO ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel, welches aber mMn zu wenig Anreize für erfolgsorientierte Spieler bietet.

Die Spielwelt, Stimmung und Community ist aber beispiellos. Ich habe mir regelmäßig Menschen Charaktere erstellt um einfach nur von 1-30 zu leveln, da die Atmosphäre bis dahin immer noch am besten ist.

Stimmt - und das ist auch wirklich schade. LOTRO ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel, welches aber mMn zu wenig Anreize für erfolgsorientierte Spieler bietet.

Die Spielwelt, Stimmung und Community ist aber beispiellos. Ich habe mir regelmäßig Menschen Charaktere erstellt um einfach nur von 1-30 zu leveln, da die Atmosphäre bis dahin immer noch am besten ist.

Ja die Leute die damals schweren Content entwickelt haben gibt es wohl nicht mehr da weine ich mit einem Auge der Zeit von Düsterwald oder der Feste Dunhoth hinterher.

Ich war ca. 5 oder 6 Jahre in Herr der Ringe Online sehr aktiv - ursprünglich Server Morthond - und hatte eine tolle Zeit. Die damalige Umstellung auf Hybrid F2P machte für mich zwar viel Kaputt was im Endeffekt auch dazu geführt hatte, dass ich es nicht mehr spiele, aber dennoch. Mein Lieblingsraid war "Nûrz-Ghâshu-Spalte" und meine Lieblingsklasse der Kundige.

Angeblich ist ja ein neues Herr der Ringe MMO in der Mache. Ich erwarte dabei zwar nichts besonderes aber mal abwarten. Amazon ist wohl daran beteiligt. Wird wohl F2P .... was auch sonst.... und von Leyou Technologies entwickelt. Ich hoffe die Firma bedeutet nicht, dass Herr der Ringe bald sehr asiatisch aussehen wird :D

Zurück