News Helldivers 2: Zustimmung auf Steam steigt deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nutzerwertungen von Helldivers 2 auf Steam scheinen sich aktuell wieder zu normalisieren. Infolge von Sonys Entscheidung, auf den PSN-Zwang zu verzichten, häufen sich die positiven Reviews zu dem Shooter auf Valves Online-Plattform.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Zustimmung auf Steam steigt deutlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Der PSN-Zwang, der unter anderem dazu führte, dass Spieler in 177 Ländern wegen des mangelnden Supports von Sonys Netzwerk aus Helldivers 2 ausgeschlossen wurden, sorgte für massiven Protest seitens der Community.
Der Artikel bezieht sich auf einen anderen Artikel von PCGH, in dem als Quelle für die Aussage ein Tweet verlinkt ist, in dessen Liste der von "aufgrund des mangelnden Supports von Sonys Netzwerk" ausgeschlossenen Ländern z.B. auch Japan steht. Für mich ist es schwer zu glauben, dass es im Geburtsland der Playstation mangelnden Support für Sonys Netzwerk (PSN?) gibt.

Was hat es mit dieser Aussage auf sich, könnte man die Hintergründe mal etwas beleuchten?
 
Erst ne große Fresse schieben und dann wieder zurückrudern. Sowas hätten die sich vorher überlegen sollen. Das Spiel wird keinen Platz in meiner Sammlung bekommen, soviel steht fest.
 
Finde es krass das das PSN in so vielen Ländern nicht unterstützt wird. Laut Google gibt es 193 (oder 195) anerkannte Länder auf der Welt und in nur 16 wurde der Verkauf von HL2 nicht von Steam gesperrt. Das kann doch irgendwie nicht stimmen :huh:
 
Die Angst weniger Geld zu machen und die doch stark anzunehmenden negativen Auswirkungen auf Zukünftige Projekte zeigen Wirkung. Schön das sie die Größe haben und zurück Rudern.
Wie der Japaner sagen könnte, „Er hat sein Gesicht bewahrt!“. Von mir ein Daumen hoch.
 
Naja, meine negative Bewertung habe ich zurückgenommen, aber für alles weitere ist es mir jetzt noch zu früh.
 
Der Makel wird bleiben.
Ist aber natürlich gut, dass ein Shitstorm endlich mal was gebracht hat. Allzu oft bringt das ja leider gar nichts.

Der Artikel bezieht sich auf einen anderen Artikel von PCGH, in dem als Quelle für die Aussage ein Tweet verlinkt ist, in dessen Liste der von "aufgrund des mangelnden Supports von Sonys Netzwerk" ausgeschlossenen Ländern z.B. auch Japan steht. Für mich ist es schwer zu glauben, dass es im Geburtsland der Playstation mangelnden Support für Sonys Netzwerk (PSN?) gibt.

Was hat es mit dieser Aussage auf sich, könnte man die Hintergründe mal etwas beleuchten?

Japan hat eine eigene HD 2 Version, deshalb sind sie vom Kauf der normalen HD 2 Version ausgeschlossen. Es ging da hauptsächlich um die Übersetzung, meines Wissens.
Finde es krass das das PSN in so vielen Ländern nicht unterstützt wird. Laut Google gibt es 193 (oder 195) anerkannte Länder auf der Welt und in nur 16 wurde der Verkauf von HL2 nicht von Steam gesperrt. Das kann doch irgendwie nicht stimmen :huh:

In der 177er Liste sind nicht nur anerkannte Länder, sondern auch einzelne Gebiete drin. Deshalb ist die Liste etwas "aufgebläht".
 
Der Artikel bezieht sich auf einen anderen Artikel von PCGH, in dem als Quelle für die Aussage ein Tweet verlinkt ist, in dessen Liste der von "aufgrund des mangelnden Supports von Sonys Netzwerk" ausgeschlossenen Ländern z.B. auch Japan steht. Für mich ist es schwer zu glauben, dass es im Geburtsland der Playstation mangelnden Support für Sonys Netzwerk (PSN?) gibt.

Was hat es mit dieser Aussage auf sich, könnte man die Hintergründe mal etwas beleuchten?

Anfangs waren es 60-70 Länder wo es kein PSN gibt, dann knapp 100 jetzt 177 und wenn es weitergegangen wäre, vermute ich, hätte man den Mond auch noch dazu gezählt. :ugly:
 
Immer diese dummen Entschuldigungen aus dem Marketing :kotz:
"Wir haben mal versucht wie weit wir gehen können und ob wir es dann für alle Spiele durchdrücken können." wäre ehrlicher gewesen. 😁
Immerhin haben Sie auf den Shitstorm reagiert und es nicht einfach ausgesessen.
 
Anfangs waren es 60-70 Länder wo es kein PSN gibt, dann knapp 100 jetzt 177 und wenn es weitergegangen wäre, vermute ich, hätte man den Mond auch noch dazu gezählt. :ugly:
Nein. Man kann einen PSN Account nur in 69 Ländern machen. Und in zwei Dritteln (2/3) davon nur mit Hilfe einer Playstation Konsole. Über den Browser geht das nicht. In den 4 Jahren in denen ich meine PS4 Slim besitze musste ich drei mal meinen Account zurückfordern/reaktivieren weil Sony irgendwas mit den Daten verschludert hat. Und das wollte über den Browser auch nicht funktionieren. Über 16 Stellen mit Sonderzeichen per Controller an der Konsole eingeben macht richtig Spaß.
 
Zurück