News Helldivers 2: Erreichte zu Spitzenzeiten 750.000 Spieler auf PC und PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Johan Pilestedt, ehemaliger CEO und jetziger CCO des Entwicklers Arrowhead, sprach kürzlich über den Erfolg von Helldivers 2. Dabei nannte er auch die beeindruckende Spielerzahl, die der Titel zu Spitzenzeiten erreichte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Erreichte zu Spitzenzeiten 750.000 Spieler auf PC und PS5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Interessant zu sehen dass das erste Spiel welches zeitgleich auf PC und PS5 erscheint am PC bedeutend erfolgreicher ist, das bestätigt Sonys Kurs den Fokus mehr auf PC zu legen.
Gratulation und ich frage mich, warum der Autor nicht die aktuellen wenigstens benennt, denn diese sehen mittlerweile ganz anders aus und irgendwie ist es so wie bei so vielen Onlinespielen in den letzten Jahren.

MfG
Gut das ist ja relativ normal dass Spiele zu Release wo der Hype am Größten ist am Häufigsten gespielt werden.
 
Interessant zu sehen dass das erste Spiel welches zeitgleich auf PC und PS5 erscheint am PC bedeutend erfolgreicher ist, das bestätigt Sonys Kurs den Fokus mehr auf PC zu legen.
Und MS Fokus hinzu PC..., wenn sich Sony schon weigert die Spiele regulär zur Box zu bringen. :ugly: :devil:
Gut das ist ja relativ normal dass Spiele zu Release wo der Hype am Größten ist am Häufigsten gespielt werden.
Klar aber der starke Rückgang bei so einem verheißungsvollen Spiel und vor allem GAAS ist nicht ohne. Stellt sich die Frage woran es liegt, das viele Spieler bei einem Spiel, was darauf ausgelegt ist regelmäßig gespielt zu werden, nicht gehalten werden können, wie es beispielsweise Fortnite schafft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage woran es liegt, das viele Spieler bei einem Spiel, was darauf ausgelegt ist regelmäßig gespielt zu werden, nicht gehalten werden können,..
Am Versagen.. man braucht nahezu immer 4 Spieler um alle Samples zu bekommen, dazu zu viel (echt brutal viel) Grind.

Am Ende bringste halt nur chinesische Spieler dazu genau so spielen zu wollen.

Dann haste genug gegrinded, jetzt wird's plötzlich sinnlos weil der spaß weg ist und nix neues mehr erreicht werden kann.

Ist halt das Konzept an dem das Spiel zum zweiten Mal endet.. wer hat das Einser schon nicht lange danach gespielt
 
Stellt sich die Frage woran es liegt, das viele Spieler bei einem Spiel, was darauf ausgelegt ist regelmäßig gespielt zu werden, nicht gehalten werden können, wie es beispielsweise Fortnite schafft.
PSN hat einige Spieler gekostet (nicht viel, aber spürbar), es ist PvE und darum braucht man viel neuen Content, hier hat der Entwickler versagt
Am Versagen.. man braucht nahezu immer 4 Spieler um alle Samples zu bekommen, dazu zu viel (echt brutal viel) Grind.
viel Grind? POIs sind immer gleich, nur die Spawn-Rate ist Level/Karten abhängig, ich habe viele 70+ gesehen die einfach nur Samples einsammeln und die Gegner ignorieren.

Und was bringt eigentlich Grinding (Cap war bei: 500/250/100?)? Content verschwindet nicht(gut), und Nachschub kommt jetzt noch später (Testzeitraum)
 
Der Cap der Ressourcen ist schon unbefriedigend, das Game ist aber immer noch richtig gut sobald man sich mal aus der Komfortzone bewegt und andere waffenbuilds nutzt ist es immer wieder geil sich in Demokratie hinzugeben. Die ganze blöde shitstormerei geht mir völlig auf den Sack. Die Jungs von AH machen alles soweit richtig, gutes Spiel.
 
Woher kommt eigentlich, dies Spielen nur fürs Freischalten?
Spielt doch einfach weil das Gameplay euch gefällt.
Klar kann es manchmal Grindie wirken , aber man hat realtiv schnell die sachen die man braucht oder möchte. Nur wenn man alles haben möchte braucht man Zeit.
Mit ca 75 Stunden Hatte ich alles, dann kam mehr Content, den hatte ich aber auch schnell.
Ich denke wenn einem das Spiel spass macht ist es einfach zeug zu bekommen.
Es ist ein Coop-Game warum leute meinen das ist ein Nachteil keine ahnung, das ist es solo halt schwere.
Es gibt genung randoms , mit dennen man sehr viel spass haben kann. Sonst , ist es halt so das man ,mit freunden halt mehr spass haben kann. Aber das ist halt so bei Coop-Games
 
wirklich?
ab Level 25, hat man doch vieles Freigeschaltet, und man hat die Möglichkeit alles zu aktiveren.
Ab Level 30 müsste man genug Waffenbuilds haben, um Stufe 7/8 gemütlich zu spielen.
Wenn ich schon im Coop Proben sammel, dann möchte ich diese auch bekommen. Auch wenn jeder Befehl belohnt wird bekommt man 0 Medaillen. Die Belohnung bleibt aus :'(
 
PSN hat einige Spieler gekostet (nicht viel, aber spürbar), es ist PvE und darum braucht man viel neuen Content, hier hat der Entwickler versagt

viel Grind? POIs sind immer gleich, nur die SpRate ist Level/Karten abhängig, ich habe viele 70+ gesehen die einfach nur Samples einsammeln und die Gegner ignorieren.

Und was bringt eigentlich Grinding (Cap war bei: 500/250/100?)? Content verschwindet nicht(gut), und Nachschub kommt jetzt noch später (Testzeitraum)
Der Fehler ist ein Game m.E. auf Freischaltung oder Errungenschaften zu basieren.

Das Spiel muss so Spaß machen, das das grinden nicht nötig ist, oder wenigstens nicht auffällt.

Helldivers Entwickler müssen dringend Bug fixes liefern und content.
Sonst ist für die meisten das Spiel vorbei wenn das Schiff ausgebaut ist .
 
Zurück