News Helldivers 2: Entwickler werden "niemals" Friendly Fire abstellen

Der Mech kann ja momentan noch am besten grundlos explodieren.
Der Mech sprengt sich zurzeit, wenn du eine Rakete schiesst während du dich vorwärts bewegst beim Schiessen.
Wurde doch gefixt oder nicht?
Wenn es klappt. Wir hatten schon oft genug Bile Titans, die sehr viel mehr überlebt haben, als sie sollten.
Jeder Gegner hat eine generelle HP Leiste und verschiedene Hitboxen mit eigenen HP Leisten.
Triffst du ein Bein verliert das Bein HP und prozentual auch die generelle HP Leiste.
Manche Teile eines Gegners kannst du abschießen, aber das tötet den Gegner noch nicht, aber er kann Ausbluten.
Z.b. den Hintern vom Charger oder der Kopf von Kriegern.

Schießt du mit vielen Leuten auf einen Titan, kann es sein das du viele Hitboxen triffst die aber allesamt nur wenig Schaden an der generellen Leiste machen. Schlimm ist das mit den Pirschern, weil die am Kopf alleine schon 5-7 Hitboxen haben. Bei Chargern kann das auch gerne passieren.
Also immer auf einen Teil/Hitbox konzentrieren.
Achja je nach Teil/Hitbox bekommt es auch weniger Schaden.
Z.b. der gelbe Speier. Der Hintern bekommt nur etwa 25% des Schadens, während der Kopf 100% bekommt.

Hier ist ein Analyse Video :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe gehört, dass das passiert, wenn man sich dreht. Vermutlich stimmt einfach beides.

Wurde doch gefixt oder nicht?

Zu Release vom Mech: sprengte sich wenn man Rakete beim drehen verschießt.
Dann kam ein "Fix", sprengen beim drehen wurde gefixed, dafür sprengt er sich jetzt wenn man vorwärts läuft und Raketen schießt.

Fix one little bug, create 10 new bugs...
 
Außer natürlich die 120mm oder 380mm
Ich habe noch keinen Einsatz der 380mm Barrage erlebt, bei dem nicht wenigstens 1 Teammitglied hops gegangen ist :D
Meist kommt dann so eine kurze Ansage wie "Spielzeug fliegt" und dann weiß jeder: Beine in die Hand und laufen. Wenn dann noch der Effekt "Stratagem Ungenauigkeit" auf dem Planeten aktiv ist, ist der Wipe fast schon garantiert. Witzig ist es trotzdem jedes Mal.

Aber back to Topic: Ich bin auch für friendly fire. Das macht einen nicht unerheblichen Teil des Spielspaßes aus, weil es eben strategisches Denken und Handeln in Echtzeit erfordert.
Hat mein Teammate gerade nen Gattlingturm neben mich geworfen, muss ich schnell überlegen wo ich mich platziere um nicht in der Schusslinie zu sein.
In welche Richtung weiche ich dem Charger aus, wenn meine Kollegen mit E-AT auf ihn zielen und ich nicht auch zerbombt werden will?
Genauso die Mechanik mit dem vorschnellen Nachladen. Gerade zu ANfang hatte ich massiv Probleme mit dem Munitionsmanagement, weil ich es irgendwie im Muskelgedächtnis hatte, nach 2-3 Salven nachzuladen.
Schmeiß ich direkt 60% des Magazins weg, geil!
Mittlerweile hab ich mir das sofortige Nachladen abgewöhnt und schaue immer auf die Anzeige, bevor ich Nachlade, um nicht umnötig verschwenderisch halbvolle Magazine wegzuwerfen.
 
Schießt du mit vielen Leuten auf einen Titan, kann es sein das du viele Hitboxen triffst die aber allesamt nur wenig Schaden an der generellen Leiste machen.
Oder es liegt einfach daran, dass der Orbitallaser manchmal einfach mal statt auf den Titanen unter den Titanen schießt oder man mit dem Drop-Pod auch manchmal einfach durch den Titanen durchdropt ohne Schaden zu machen. Eine 500-kg-Bombe sollte eigentlich auch nicht nur einzelne Teile verletzen, wenn sie jetzt nicht ganz weit daneben landet. Man kommt irgendwie trotzdem klar, aber manchmal sind die schon echt erstaunlich zäh.
Hier ist ein Analyse Video :D
Das kenne ich schon. ;)
Zu Release vom Mech: sprengte sich wenn man Rakete beim drehen verschießt.
Dann kam ein "Fix", sprengen beim drehen wurde gefixed, dafür sprengt er sich jetzt wenn man vorwärts läuft und Raketen schießt.
Kann auch sein. Ich weiß nur, dass man vor dem Patch den Mech und nach dem Patch den Mech und Arc-Waffen nicht mehr benutzen kann. :/

Naja, wird ja hoffentlich alles noch werden.
 
Oder es liegt einfach daran, dass der Orbitallaser manchmal einfach mal statt auf den Titanen unter den Titanen schießt oder man mit dem Drop-Pod auch manchmal einfach durch den Titanen durchdropt ohne Schaden zu machen.

Da würde ich sagen dass es am Ping oder Netcode liegt. Kenne das "desync Problem" auch aus einigen Runden, aber meistens läuft es gut.

Eine 500-kg-Bombe sollte eigentlich auch nicht nur einzelne Teile verletzen, wenn sie jetzt nicht ganz weit daneben landet. Man kommt irgendwie trotzdem klar, aber manchmal sind die schon echt erstaunlich zäh.

1x Orbital Rail + 2x Expendable Rockets auf den Kopf = 100% gelegt.
Glaube sogar 2 gute Expendables Treffer reichen auch schon.

Auf 8-9 lauf ich meistens mit Personal Shield + Expendables + Orbital Railgun + Eagle Airstrike / Eagle Cluster rum, alle ~65 Sekunden 2x Raketenwerfer die jeweils einen Charger one-shotten und gegen Bile Titans richtig gut sind, ist kaum zu toppen. Vorausgesetzt 1-2 andere im Team haben eine Support Waffe um schnell große Mengen zu clearen (Flammenwerfer, Granatwerfer).

Edit:

1711478274241.png


Finally.
 
Eine 500-kg-Bombe sollte eigentlich auch nicht nur einzelne Teile verletzen, wenn sie jetzt nicht ganz weit daneben landet. Man kommt irgendwie trotzdem klar, aber manchmal sind die schon echt erstaunlich zäh.
Das liegt warschienlich am AOE Radius der am Rand schwächer ist. Ich habe deutlich bessere Ergebnisse, wenn die Bombe IM Titan einschlägt oder ganz nahe am Bein am Boden explodiert.

1x Orbital Rail + 2x Expendable Rockets auf den Kopf = 100% gelegt.
Glaube sogar 2 gute Expendables Treffer reichen auch schon.
Um genau zu sein, 2 Raketen in den Kopf reichen schon aus.

Mein Loadout ist meist Scorcher, Schläger oder Breaker. Die Diligence ist auch gut gegen Roboter.
Dazu 500kg, Orbitalschlag, Recoilless und Mech. :P Mech ist optional.
Bei einer Def Mission tausche ich den Mech und Orbitalschlag gegen beide Mörser.
Als Rüstung nehme ich fast immer die Mittlere mit Tarnung. Da kann man sogar an einem Bug von hinten anschleichen und ihn mit Melee hitten, Stealthkills FTW.

Bei Robotern nehme ich statt Recoilless die Railgun und statt dem Mech oder 500kg dann den Schild.
 
Um genau zu sein, 2 Raketen in den Kopf reichen schon aus.

Mein Loadout ist meist Scorcher, Schläger oder Breaker. Die Diligence ist auch gut gegen Roboter.
Dazu 500kg, Orbitalschlag, Recoilless und Mech. :P Mech ist optional.
Bei einer Def Mission tausche ich den Mech und Orbitalschlag gegen beide Mörser.
Als Rüstung nehme ich fast immer die Mittlere mit Tarnung. Da kann man sogar an einem Bug von hinten anschleichen und ihn mit Melee hitten, Stealthkills FTW.

Bei Robotern nehme ich statt Recoilless die Railgun und statt dem Mech oder 500kg dann den Schild.


Ich find's cool dass jeder seinen eigenen Playstyle haben und es smooth laufen kann. Ich nehme z.B. gerne die Autocannon anstatt den Expendables. Als Primary die neue LAS-16 Sickle oder Breaker (auf heißen Planeten).

Hab gerade eingelogged, OH NOOO:

1711479166762.png


:lol: :lol: :lol:
 
Auf 8-9 lauf ich meistens mit Personal Shield + Expendables + Orbital Railgun + Eagle Airstrike / Eagle Cluster rum, alle ~65 Sekunden 2x Raketenwerfer die jeweils einen Charger one-shotten und gegen Bile Titans richtig gut sind, ist kaum zu toppen. Vorausgesetzt 1-2 andere im Team haben eine Support Waffe um schnell große Mengen zu clearen (Flammenwerfer, Granatwerfer).
Ich bin noch am experimentieren. Schild mit Expendables ist zwar schon gut, man verliert gegenüber Recoilless aber schon Feuerkraft, gegebenenfalls Unabhängigkeit und eben auch noch einen Stratagemslot.
Oh, ganz frisch. Dann hoffen wir mal, dass das geklappt hat.
Das liegt warschienlich am AOE Radius der am Rand schwächer ist. Ich habe deutlich bessere Ergebnisse, wenn die Bombe IM Titan einschlägt oder ganz nahe am Bein am Boden explodiert.
Ja, schon klar.
Um genau zu sein, 2 Raketen in den Kopf reichen schon aus.
Vielleicht wirklich mal einen Versuch wert, sich dabei weniger auf Stratagems zu verlassen. Jetzt, wo nicht mehr ganz so viele spawnen, könnte das ja auch deutlich besser klappen.
Als Rüstung nehme ich fast immer die Mittlere mit Tarnung. Da kann man sogar an einem Bug von hinten anschleichen und ihn mit Melee hitten, Stealthkills FTW.
Ich nehme bei Verteidigungsmissionen eine schwere, sonst eine leichte Rüstung. Die Mobilität ist kaum aufzuwiegen. Haben die Stealthkills irgendeine Praxisrelevanz?
Hab gerade eingelogged, OH NOOO:
Wenn Teammates zählen ist das doch easy. ;)
 
Ich bin noch am experimentieren. Schild mit Expendables ist zwar schon gut, man verliert gegenüber Recoilless aber schon Feuerkraft, gegebenenfalls Unabhängigkeit und eben auch noch einen Stratagemslot.

2x Expendables alle ~65 Sekunden. Die Recoilless hat 8 Minuten Cooldown (minus 10% mit dem Upgrade). Da verliert man keine Feuerkraft, denke das ist ziemlich ausgeglichen. Ich finde die Expendables flexibler, jeder kann zugreifen und sich eine schnappen. Außerdem wird kein Backpack Slot belegt.

Disclaimer: Ich spreche hier von Stufe 8-9. Alles darunter ist für mich mittlerweile "Funmode".

Vielleicht wirklich mal einen Versuch wert, sich dabei weniger auf Stratagems zu verlassen. Jetzt, wo nicht mehr ganz so viele spawnen, könnte das ja auch deutlich besser klappen.

Man hat auf Stufe 8-9 selten genug Stratagems um alle Charger + Bile Titans (oder Hulks + Tanks) schnell zu erledigen. 1-2 Leute mit Recoilless / Expendables ist für die dicken Gegner viel Wert.

Ich nehme bei Verteidigungsmissionen eine schwere, sonst eine leichte Rüstung. Die Mobilität ist kaum aufzuwiegen. Haben die Stealthkills irgendeine Praxisrelevanz?

Es gibt im Superstore ab und zu eine "leichte" Rüstung mit 100 Armor, 550 Movespeed und 125 Stamina Regen.
"B08-Light Gunner". Die empfehle ich zu kaufen.

Ich laufe entweder mit der (hat keine passives außer höherer Rüstung) oder "SA-04 Combat Technician" mit 100 Armor, 500 Movespeed und 100 Stamina Regen (ich glaube die meint @theGucky).

Vorteile der "Stealth Passive":
- Du kannst irgendwo auf der Map einen Marker setzen und "pingst" automatisch alle 2 Sekunden alle Gegner im Umkreis, heißt Du weisst vorher schon bei allen Objectives wo Du Deinen Airstrike setzt oder wo die dicken Gegner hocken.
- Gegner entdecken Dich kaum noch, wenn Du liegst können die quasi über Dich drüber laufen und bemerken Dich nicht (solange Du nicht ballerst versteht sich). Heißt Du kannst jede Patrouille auslassen, weniger Gegner = weniger Breaches / Bot Drops = Mission einfacher.
- Du kannst auf der Karte "erkennen" wo Super-Samples (die lila Samples) zu finden sind. Dazu am besten mal Youtube befragen.

Wenn Teammates zählen ist das doch easy. ;)

Ach ich mach einfach schnell 2 Runden alleine, dann hab ich das auch.
 
2x Expendables alle ~65 Sekunden. Die Recoilless hat 8 Minuten Cooldown (minus 10% mit dem Upgrade). Da verliert man keine Feuerkraft, denke das ist ziemlich ausgeglichen. Ich finde die Expendables flexibler, jeder kann zugreifen und sich eine schnappen. Außerdem wird kein Backpack Slot belegt.
Die Recoilless braucht man aber in der Regel nur einmal, auf die Expendables zugreifen kann auch nur jeder, der bereit ist, seine Supportwaffe dafür wegzulegen und der Backpackslot ist relativ egal, wenn man eh statt dem Schild lieber irgendwas offensives mitnimmt. Insgesamt ist es aber vermutlich ausgeglichen, wenn man organisiert ist. Am besten ist man mit den Expendables zu zweit, dann kommen die Dinger auch sinnvoll weg und man hat genug davon. Gerade wenn man verteidigt und die auf Vorrat rufen kann. Wobei ich auch gehört habe, dass zu viele Drops, die rumliegen, das Spiel auch crashen lassen können.
Es gibt im Superstore ab und zu eine "leichte" Rüstung mit 100 Armor, 550 Movespeed und 125 Stamina Regen.
"B08-Light Gunner". Die empfehle ich zu kaufen.
Eigentlich spare ich gerade auf den Cutting-Edge-Pass. Aber ja, bei mir ist beim Equip schon noch Luft nach oben. Ich habe aber auch "erst" 30h und keine Lust, da jetzt noch mal Geld reinzustecken.
Vorteile der "Stealth Passive":
- Du kannst irgendwo auf der Map einen Marker setzen und "pingst" automatisch alle 2 Sekunden alle Gegner im Umkreis, heißt Du weisst vorher schon bei allen Objectives wo Du Deinen Airstrike setzt oder wo die dicken Gegner hocken.
Sollte ich mal drauf achten. Ich glaube meine leichte Rüstung hat das sogar.
Ach ich mach einfach schnell 2 Runden alleine, dann hab ich das auch.
Ich meinte eher, dass man damit relativ schnell Teamkills macht. ;)
Zumindest war das unsere Erfahrung. Seitdem nimmt das Ding keiner mehr wirklich mit. Aber vielleicht waren wir damit auch etwas vorschnell.
 
Die Recoilless braucht man aber in der Regel nur einmal, auf die Expendables zugreifen kann auch nur jeder, der bereit ist, seine Supportwaffe dafür wegzulegen und der Backpackslot ist relativ egal, wenn man eh statt dem Schild lieber irgendwas offensives mitnimmt. Insgesamt ist es aber vermutlich ausgeglichen, wenn man organisiert ist. Am besten ist man mit den Expendables zu zweit, dann kommen die Dinger auch sinnvoll weg und man hat genug davon. Gerade wenn man verteidigt und die auf Vorrat rufen kann. Wobei ich auch gehört habe, dass zu viele Drops, die rumliegen, das Spiel auch crashen lassen können.

Ja, Expendable schnappen, abfeuern, und vorherige Support Waffe wieder aufsammeln. So mach ich das wenn ich was anderes dabei hab.

Eigentlich spare ich gerade auf den Cutting-Edge-Pass. Aber ja, bei mir ist beim Equip schon noch Luft nach oben. Ich habe aber auch "erst" 30h und keine Lust, da jetzt noch mal Geld reinzustecken.

Dann spar lieber auf den Cutting-Edge-Warbond. Allein für die LAS-16 Sickle lohnt der sich, die ist gut und macht richtig Spaß.

Sollte ich mal drauf achten. Ich glaube meine leichte Rüstung hat das sogar.

Die "Infiltrator" Rüstung hat das Passive. Die wirst Du meinen.

Ich meinte eher, dass man damit relativ schnell Teamkills macht. ;)
Zumindest war das unsere Erfahrung. Seitdem nimmt das Ding keiner mehr wirklich mit. Aber vielleicht waren wir damit auch etwas vorschnell.

Achso, ja, definitiv! :lol:

Hatte das anders verstanden. Ich glaube aber auch so wie ich es verstanden habe (Teammates die mit ihren Mines Kills erzielen) zählt es.
 
Ja, Expendable schnappen, abfeuern, und vorherige Support Waffe wieder aufsammeln. So mach ich das wenn ich was anderes dabei hab.
Geht halt nur, wenn die auch so steht, dass man von da aus einen geeigneten Winkel zum Gegner hat.
Dann spar lieber auf den Cutting-Edge-Warbond. Allein für die LAS-16 Sickle lohnt der sich, die ist gut und macht richtig Spaß.
Ja, um die geht es hauptsächlich. Habe sie auch schon ausprobiert.
Die "Infiltrator" Rüstung hat das Passive. Die wirst Du meinen.
Ja, kann gut sein.
Ich glaube aber auch so wie ich es verstanden habe (Teammates die mit ihren Mines Kills erzielen) zählt es.
Ja, müsste eigentlich so sein.
 
Ich habe gehört, dass das passiert, wenn man sich dreht. Vermutlich stimmt einfach beides.
Der Fix für das drehen verursacht nun, dass sie sich Sprengen beim vorwärtsgehen.
Wurde doch gefixt oder nicht?
Nein. Was gefixt wurde war, dass du dich nicht mehr selber sprengst beim schiessen im drehen. Aber durch diesen Fix, sprengst du dich nun selbst beim vorwärtsgehen.
Kann auch sein. Ich weiß nur, dass man vor dem Patch den Mech und nach dem Patch den Mech und Arc-Waffen nicht mehr benutzen kann. :/
Der Patch von heute soll die Arc Waffen gefixt haben.
 
Optional für den Raum, oder das Team, oder wie man das in dem Spiel nennt. Nicht pro Spieler. So daß der Host den Raum so einstellen kann für das Spiel. Oder so daß sich die Gruppe vor Spielstart darauf einigt, welche Regeln gelten sollten. Ist doch ganz einfach.
Und vom "Quick Play" ist das dann auch automatisch ausgeschlossen, oder? Weil man nämlich gar nicht vorher gucken kann, ob der Host zufällig die dümmsten Regeln des Universums in seiner Mikro-Diktatur eingerichtet hat.
Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?
Wer offizielle Liga Punkte (Belohnungen in Form von Super Credits, Requisition Slips, Medals und Samples) sammeln will, der spielt gefälligst nach den exakt gleichen Regeln, wie auch alle anderen.
Wenn ein Bundesligist meint, Tabellenpunkte machen zu können, indem sie Mikado gegen Wellensittiche spielen, dann liegen sie einfach mal falsch!
 
Das es Trolle gibt ist natürlich blöd. Wobei ich fast nur mit Randoms zocke und bisher da noch nie Probleme hatte.

Aber Friendly Fire auszustellen würde aus meiner Sicht einen wichtigen Aspekt im Spiel wegnehmen. Denn gerade diese urkomischen Situationen die man erlebt eben weil es Friendly Fire gibt macht das Game aus.
 
Zurück