News Helldivers 2: Darum haben die Entwickler die Lieblingsschrotflinte der Spieler generft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Darum haben die Entwickler die Lieblingsschrotflinte der Spieler generft

Das letzte Update zu Helldivers 2 hat ein paar Balancing-Anpassungen gebracht, darunter auch für die Schrotflinte SG-85 Slugger, die sich anders spielte, als gedacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Darum haben die Entwickler die Lieblingsschrotflinte der Spieler generft
 
Wegen den "Darum"- oder "Aber hat einen Haken"-News der Seostar hab ich mir angewöhnt, hier mehr vorbei zu schauen. Ich ziehe dann mal weiter zu CB.
 
Ich meckere ja nur ungern an der Rechtschreibung herum, aber bei der Artikelbeschreibung musste ich wirklich dreimal überlegen, wen die Entwickler jetzt "generft" haben...
Wäre nicht "Darum hat die Lieblingsschrotflinte der Spieler die Entwickler genervt" richtig?
 
Ich meckere ja nur ungern an der Rechtschreibung herum, aber bei der Artikelbeschreibung musste ich wirklich dreimal überlegen, wen die Entwickler jetzt "generft" haben...
Wäre nicht "Darum hat die Lieblingsschrotflinte der Spieler die Entwickler genervt" richtig?
Der Begriff Nerf ist dir scheinbar nicht bekannt. Es handelt sich tatsächlich um ein eigenständiges und so geschrieben Wort. Es steht quasi als Gegenteil zu einem Buff.
Um es dann mal sinngemäß ins Deutsche zu übertragen: Nerf = Verschlechterung, Buff = Verbesserung.

Wird also etwas, in diesem Fall eine Schrotflinte, generft (herrlich verdeutscht), dann wird es einfach schlechter gemacht.
 
Die sollen mal die eigentliche Sniper, also die Anti-Material-Rifle fixen. Die trifft nämlich NICHT wortwörtlich ins Schwarze.
In der Firstperson mit dem Scope trifft die nicht in die Mitte.
 
Die sollen mal die eigentliche Sniper, also die Anti-Material-Rifle fixen. Die trifft nämlich NICHT wortwörtlich ins Schwarze.
In der Firstperson mit dem Scope trifft die nicht in die Mitte.
Du weißt aber, dass du mir R gedrückt die Reichweite für das Scope einstellen kannst? Ich habe eher weniger Probleme mit dem Anti-Material Rifle.
 
Zurück